“Schönes Zimmer in angenehmem Ryokan”

Kyomachiya Ryokan Sakura Honganji
Nr. 60 von 366 Hotels/Ryokans in Kyoto
“Schönes Zimmer in angenehmem Ryokan”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im April drei Nächte in diesem Ryokan verbracht, hatten ein Zimmer mit Garten gebucht. Insgesamt sind wir sehr zufrieden gewesen! Das Zimmer klein, das Bad winzig, aber alles sehr sauber und prima ausgestattet. Besonders nett der kleine Garten - das muss gerade im Sommer schön sein! Das Personal war sehr nett und entgegenkommend. Ein Beispiel: Wir mussten einen frühen Zug bekommen und man servierte uns unser Frühstück schon vor der offiziellen Zeit.
W-lan ist in der Lobby, auch ein PC steht dort.
Schade ist, dass das Publikum ausschließlich international ist! Japanische Gäste haben wir nicht gesehen. Man bemüht sich aber um 'japanisches Flair' (Yakutas, Einrichtung).
Verglichen mit anderen, sehr guten Unterkünften auf unserer Reise waren die Preise hoch ...

Aufenthalt April 2012
1 Danke, frando48!

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Das Kyomachiya Ryokan Sakura liegt recht zentral in Kyoto. Die Zimmer sind sauber, mit recht kleinem, aber funktionellem Bad. Das Personal spricht englisch und ist den Gästen in jeder Hinsicht behilflich. Das Ambiente insgesamt ist gelungen, ein modernes Ryokan eben, wo man stilecht auf dem Boden schläft. Das Publikum ist international.

In der Lobby stehen 2 Computer mit Internetanschluss, die man kostenlos nutzen kann. Auch eine Auswahl an Büchern - Reiseführer inbegriffen - in vielen Sprachen stehen zur Verfügung.

Lediglich der Preis ist leicht überzogen, weswegen wir heute vermutlich eines der zahlreichen Ryokans in der Umgebung buchen würden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Per-Mer-Mi-La!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Gepflegtes und gemütliches Ryokan an günstiger Lage. Zimmer sind eher klein (wie in Japan üblich). Bad und Dusche waren bei uns im Zimmer und alles sehr sauber.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Klaus_Denise!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Gutes, gemütliches Hotel. Die Zimmer sind neu und modern (wir waren in typisch japanischen Zimmern - die Übernachtung auf dem Fußboden ist allerdings geschmackssache). Das Bad ist etwas klein und es gibt leider kein typisches japanisches Onsen. Trotzdem empfehlenswert. Allerdings empfand ich den Preis etwas überteuert. Publikum: nur internat. Touristen

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, patty_hamburg!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2009

Wir waren zwei Wochen im Sakura Ryokan und uns hat es sehr gefallen. Das Ryokan ist zwischen dem Nishi Hongan-ji und dem Higashi Hongan-ji gelegen. Der Bahnhof ist nur etwa zehn Minuten Fußweg entfernt. Von dort kann man per Bus ohne Probleme alles in Kyoto erreichen. (An der Rezeption kann man auch direkt ein Tagesticket für den Bus kaufen.)
Unser Zimmer (Standard-Zimmer) war klein, aber völlig ausreichend. Es war sogar ein eigenes Badezimmer angeschlossen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und das wirklich gründlich. Auf den Futons, die man jeden Abend selbst auslegt (geht fix), haben wir wunderbar geschlafen. Wenn die Fenster geschlossen sind, hört man auch keinerlei Straßenlärm. Die Wände sind recht dünn, man sollte also zum Wohle aller nicht spät abends noch laut Musik aufdrehen oder dergleichen. Wir hatten jedoch keine Probleme mit unseren Nachbarn. Die Zimmer haben Internetanschluss, TV und sogar einen kleinen Safe. In der Lobby stehen zwei Computer (mit Internetanschluss), die man frei nutzen kann.
Der Staff ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen gut und verständlich Englisch. Wir haben uns wunderbar mit ihnen verstanden. Falls man irgendwelche Fragen haben sollte, einfach an sie wenden. Sie haben sich für uns immer Zeit genommen.
Wir können das Ryokan nur weiter empfehlen. Wir zumindest werden, wenn wir das nächste Mal in Kyoto sind, auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Aveskind!
Hong Kong
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2009

Dieses Ryokan ist ein Traum. Der Service und die tolle Atmosphaere war genial. Wir haben es hier sehr genossen, auch der Tipp fuer das Nachtessen war grandios. Schade waren wir nur eine Nacht dort. 10min zu Fuss vom Bahnhof Kyoto.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 36 von 366 in Kyoto
Sawaya Honten
Sawaya Honten
Nr. 27 von 366 in Kyoto

Sie waren bereits im Kyomachiya Ryokan Sakura Honganji? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kyomachiya Ryokan Sakura Honganji

Unternehmen: Kyomachiya Ryokan Sakura Honganji
Anschrift: 228 Butsuguyacho Aburanokoji Hanayacho Sagaru, Shimogyo-ku, Kyoto 600-8347, Kyoto Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Kyoto Prefecture > Kyoto > Shimogyō-ku
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 16 der besten Resorts in Kyoto
Nr. 36 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kyoto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kyomachiya Ryokan Sakura Honganji 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kyomachiya Ryokan Sakura Honganji daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kyomachiya Ryokan Sakura Hotel Kyoto