Bewertungen (3.348)
3.348 Ergebnisse
Bewertet 29. März 2018

Mit unserem fünftägigen Aufenthalt im Granvia Hotel Kyoto waren wir sehr zufrieden. Die zentrale Lage des Hauses im Hauptbahnhof ist natürlich ein großer Vorteil. Auch wenn sich in unmittelbarer Nähe des Hotels keine schönen Besichtungsziele, Restaurants oder Bars befinden, ist das Hotel durch die super Anbindung an des Netz des ÖPNVs absolut empfehlenswert. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und unser Zimmer war wirklich toll. Sehr sauber, für japanische Verhältnisse auch räumlich großzügig und eine wunderbare Dusche. Allerdings hatten wir auch ein Zimmer in einer höheren Kategorie gebucht.

Einzig negativ viel uns das "Gourmentrestaurant" auf. Das Essen war sicherlich gut, aber deutlich überteuert. Leider fehlt eine schöne Hotelbar.

Trotz diesen beiden Punkten würden wir das Hotel jederzeit erneut buchen.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen_aufReisen!
Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Generell ein schönes Hotel in perfekter Lage! Zimmer deutlich in die Jahre gekommen. Der sprachliche Level ist außer beim concierge teilweise erschreckend. Frühstück OK und generell alles sehr sauber.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, darkvoice!
Bewertet 27. Juli 2017

Ich bin seit vielen Jahren Gast dieses Hotels und war bisher immer zufrieden.
Ich hatte ein Kingsize-Zimmer mit Stadtblick + Frühstück gebucht , so hoch wie möglich angefragt.
Erhalten habe ich ein Zimmer im 12. Stock, links mit Blick auf eine lange Mauer, die die halbe Sicht aus dem Fenster einnahm, die andere hälfte erlaubte einen Blich auf das dach des Nachbarhauses.
Das Mobiliar war abgewohnt, die Sitzgelegenheiten so fleckig / schmutzig, dass ich vor der Benutzung ein Handtuch darauf legen musste. Ein Kissen stank so penetrant nach Schweiss, dass ich es weit aus dem Bett verbannt habe.
Da ich an einem Frühstück nicht teilnehmen konnte, erhielt ich einen Gustschein für ein kleines Mittagessen. Als ich diesen einnehmen wollte, wurde mit ein Sitzplatz im hintersten Bereich zugeteilt. Eine Kellnerin erschien und fragte: "Beef or Fish"? Auf meine Frage "How is the fish cooked?" Erhielt ich die Antwort. "Fish"! Beim Beef erging es mir genau so, die Kellnerin war schlicht keiner Fremdsparche mächtig, eine andere Kellnerin kam nicht. Insgesamt musste ich feststellen, dass das Personal auch an der Rezeption kaum über Englischkenntnisse verfügt, Anrufe von Geschäftspartnern wurden erst nach mehreren Rückfragen durchgestellt, englisches Buchstabieren des Namens wurde nicht verstanden.
Meine Reklamationen wurden mit einem freundlichen Lächen entgegnet - geholfen wurde aber nicht.
Das war in der Vergangenheit deutlich besser.
Ich bin nicht sicher, ob ich zukünftig das Hotel wechseln werde.

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer vor der jeweiligen Nr. 19 in den Stockwerken zu erhalten
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Helmut G!
Bewertet 12. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und ist super zu erreichen. Die Zimmer sind größer als der japanische Standard. Das Frühstück ist auch für europäische Verhältnisse sehr gut.
Die Restaurants und die Bar sind entsprechend teuer aber sehr gut. In der Nähe gibt es aber fussläufig sehr viele Alternativen

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mats08!
Bewertet 6. Juni 2017

Wir haben unsere erste Woche in Japan in Kyoto Hotel Granvia verbracht und waren super begeistert. Auch nachdem unsere Reise nun vorüber ist, können wir sagen, dass das Granvia eines der besten Hotels für uns in Japan war.

Neben der exorbitant guten Lage für Zugreisende können wir auch das Frühstück sehr loben. Hier bekommt man neben dem continentalen Frühstück auch eine riesen Auswahl an asiatischen Spezialitäten - alles samt von top Qualität und Geschmack.

Zimmergröße (größer als typisch für Japan), Service herausragend (Nachfragen wurden schnell bearbeitet, Kofferservice schnell und erfolgreich geplant)

Zimmertipp: Wir waren in der 11. Etage und hatten einen super Blick über Kyoto.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Krissi82!