“kleine Zimmer, Lage zentral”
Bewertung zu Hotel Granvia Kyoto

Hotel Granvia Kyoto
Nr. 12 von 407 Hotels/Ryokans in Kyoto
Bewertet am 26. Mai 2011

Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist für Japan recht preiswert (110 €) und demzufolge sehr beliebt - es ist unbedingt empfehlenswert im voraus zu buchen.
Die Zimmer sind extrem klein, so wie man es nur in Japan findet aber alles ist recht durchdacht und auf maximale Nutzungsfreundlichkeit durchgeplant. Vom Hotel ist alles fußlaüfig zu erreichen und die Lage zahlt sich in erster Linie aus, wenn man mit dem Zug an- und abreist. Einkaufsmöglichkeiten und preiswerte Restaurants gibt es am Bahnhof, es ist jedoch empfehlenswert nicht zu spät dorthin zu gehen, als ich abends um 9 noch etwas essen wollte war sogut wie alles schon zu.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, beppo08!
Bewertung schreibenBewertungen (3.171)

Bewertet am 17. März 2011

Eines der besten Hotels, die Lage ist direkt im Bahnhof, alle Busse halten davor, besser geht es nicht. Viele billige Gaststätten in der Nähe. Hotel hat alle Annehmlichkeiten ,die man sich wünscht. Sehr schöne Zimmer, z.T. mit interessantem Blick auf die Bahnsteige, absolut lautlos. Super Frühstück.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, regina94!
Bewertet am 23. Januar 2011

Das Granvia ist direkt über dem architektonisch faszinierenden Bahnhof Kyoto gebaut. Vom Geleise geht es direkt ins Hotel. Wir belegten ein Zimmer in der obersten Granvia Etage mit Zugang zur Lounge, wo Kaffee, Tee und Softdrinks angeboten werden, dazu ein schnelles Checkout. Das moderne Zimmer öffnete die Fenster direkt auf die Stadt hin, sehr angenehm: Die Schiebefenster konnten geöffnet werden, davor lag ein verglaster Balkon. Zu den Angenehmlichkeiten gehörte eine Nespressomaschine mit Kapseln, die bei unserem Kaffeekonsum auf Wunsch sofort nachgeliefert wurden. Bad hat Dusche und Wanne, und ein modernes WC, in dem vom Heben und Senken des Deckels bis zum Spülen voll automatisch funktioniert. Riesige Betten mit wunderbaren Matratzen. Das Badezimmer strotzt von Bedarfsartikeln, man könnte ohne Gepäck anreisen. Modernes HD Fernsehen, CD Player, Internet, und eben eine Sitzgruppe, die eine wunderbare Sicht auf Kyoto freigibt. Das japanische Buffet im Hauptrestaurant entspricht wohl dem üblichen Standart, einmal dort gegessen hat uns gereicht. Vor dem Hotel und im Bahnhof finden sich ungezählte Einkaufsmöglichkeiten (ein neu eröffneter Yodobashi), die alle trockenen Fusses erreicht werden können. Die Busstation und die U Bahn direkt beim Hotel ermöglichen Ausflüge in alle Richtungen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kugafo!
Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel hat einen guten Standard und entspricht den Erwartungen an eine internationale Hotelkette. Die Lage am Bahnhof ist sehr zentral. Der Service ist anonym bis kaum wahrnehmbar.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, arie64!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir haben in diesem Hotel vier Nächte verbracht und waren sehr angetan.

Die Zimmer sind sehr sauber und haben eine angenehme Größe. Die Betten waren etwas unterschiedlich. Wir sind zunächst umgezogen, weil wir ein Doppelbett haben wollten, haben das aber wieder geändert, weil die Matratze ziemlich durchhing. Die Matratzen in den anderen Zimmern waren aber super. Der Umzug selbst wurde mit einem Superservice durchgeführt und uns wurde nicht einmal der Aufschlag für die eine Nacht im anderen Zimmer berechnet.
Bezüglich der Betten würde ich empfehlen - wenn gewünscht - Doppelbett anzugeben, die normalen Standardzimmer haben Einzelbetten. Dabei ist zu beachten, dass die Doppelbetten nicht mit den hiesigen Queensizebetten zu verwechseln sind: Sie sind ziemlich schmal.

Was uns gestört hat, waren der Preis für das Frühstück (27 Euro) und die Tatsache, dass man für die Benutzung des Swimmingpools und des Gyms extra zahlen musste (10 und 15 Euro). Die Anlage ist aber sehr gut und sauber, wir haben es trotzdem genutzt.

Auch wenn es nicht komplett positiv klingt, würde ich wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hier_oder_anderswo!
Bewertet am 29. Dezember 2010

War in 3 Hotels in Kyoto (Hyatt, Westin Miyako), künftig würde ich bei Besichtigungsreisen nur mehr ins Granvia gehen: einfach die perfekte Lage. Direkt im Bahnhof mit Shinkansen + Metro + Busse + Nara Line + Taxis, d.h. der ideale Hub für alle Besichtigungen (und die Transporte können mühsam werden bei ausgiebigem Sightseeing).

Aja, das Hotel: modern, sauber, schöne und große Zimmer, gutes Frühstück, zahlreiche Restaurants, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wenn es nicht im Hotel sein soll oder man etwas braucht: es gibt fast alles im Bahnhof oder davor.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, juergen67!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Gutes Hotel mit allen westlichen Standards. Der Preis ist fuer Japan sehr guenstig. Schade, dass man fuer die Benutzung des Fitnesscenters/ Pool zahlen muss und WLan gibt es nur in der Lobby (im Zimmer dafuer Kabelanschluss fuer Internet). Das Fruehstueck haben wir nicht ausprobiert, aber in der Naehe des Bahnhofs gibt es Starbucks, Delifrance und andere Cafes.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Royal Park Hotel The Kyoto
Hotel Kanra Kyoto
Hotel Kanra Kyoto
Nr. 6 von 407 in Kyoto

Sie waren bereits im Hotel Granvia Kyoto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Granvia Kyoto

Anschrift: Shiokojisagaru, Karasumadori, Shimogyo-ku | JR Kyoto Station Central Gate, Kyoto 600-8216, Kyoto Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Kyoto Prefecture > Kyoto > Shimogyō-ku
Nr. 3 der Familienhotels in Kyoto
Nr. 4 der Businesshotels in Kyoto
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kyoto
Nr. 6 der Romantikhotels in Kyoto
Nr. 6 der Luxushotels in Kyoto
Preisklasse: 114€ - 392€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Granvia Kyoto 4.5*
TripAdvisor ist stolz, KNT-CT Holdings Co.,Ltd.(YOKOSO Japan), Expedia, Booking.com, Rakuten, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, JAPANiCAN, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granvia Kyoto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Granvia Kyoto Kyoto
Kyoto Bewertungen