“Preiswert und gut” 4 von fünf Punkten

Nr. 59 von 118 Hotels/Ryokans in Kobe
Erfurt
“Preiswert und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel liegt auf einer künstlich geschaffenen Insel, die sich "Rokko Island" nennt. Man kommt mit einer Monorail Bahn auf die Insel , die ab Sumiyoshi fährt und steigt an der vorletzten Station "Island Center" aus. Dort merkt man schon an der Luftfeuchte, dass man sozusagen mitten im Ozean ist.
Rund um das Hotel gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, die auf touristische Bedürfnisse ausgerichtet sind. Das Hotel ist ganz neu gebaut und entsprechend gut hergerichtet. Ich hatte ein Zimmer in der 15. Etage mit herrlichem Ausblick auf Osaka und den Hafen von Osaka.
Bemerkenswert finde ich, wie preiswert die Zimmer waren (7000 Yen = 70 EUR für ein Doppelzimmer). Das ist für diesen Standard sehr günstig.
Neben allem, was man an Ausstattung erwartet (großer Fernseher, Kühlschrank, Wasserkocher, ...) hat man noch kostenloses LAN.
Kurzum, ich fand es klasse!

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, cosmopolitan19!

• Thai zuerst
Singapur, Singapur
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Ich hatte ein Eckzimmer in einer höheren Etage mit einem guten Blick über die künstliche Insel. Das Zimmer war sauber und ruhig mit einer gut funktionierenden Internetverbindung. Das Frühstücksbuffet ist im höchsten Stockwerk. Von dort hat man eine gute Sicht von den vielen Fensterplätzen auf die Insel und nach Kobe. Neben typisch japanischen Dingen gibt es auch eine kleine Auswahl an internationalen Sachen. Aber davon darf man nicht zu viel erwarten. Sicher wird man nach Rokko Island fast ausschließlich kommen, wenn man dort geschäftlich zu tun hat. Aber wenn man etwas Ruhe haben will und es einem Abseits der Touristenströme gefällt, liegt das Hotel nicht schlecht. Die ganze Umgebung hat etwas surreales. Die Insel wurde geschaffen, als man noch von grenzenlosem Wachstum in Japan ausging. Dann kam das Erdbeben von 1996, und seitdem ist Kobe nicht mehr die wichtigste Hafenstadt Japans. Diese Entwicklung ist nicht spurlos an der Insel vorbei gegangen. Jetzt hat sie etwas Verschlafenes, Stehengebliebenes. Mit dem Rokkoliner ist man schnell in Kobe, wenn das Zuviel an 80er Jahren und Stilstand einen Inselkoller auslösen. In der Hotelumgebung ist es nicht sehr geschäftig - egal, ob tagsüber oder nachts. Im gleichen Gebäudekomplex ist ein Modemuseum, das ich allerdings noch nicht besucht habe. Man findet Läden und Restaurants in unmittelbarer Nähe und kann sich auf der ganzen Insel zu Fuß bewegen. Die Promenade am Wasser zwischen den Containerterminals ist ein ruhiger Ort zum Chillen. Ansonsten gibt es nicht viel Bestaunenswertes oder Ablenkendes.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Mapie2804!
Vancouver, BC
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2007

Während unserer 3-wöchigen Reise in Japan waren wir u.a. auch in diesem Hotel. Wenn Sie nach einem praktischen Hotel suchen, ist das hier sicherlich das Richtige: Es ist direkt gegenüber von Bahnhof und an einer sehr lebendigen Straße gelegen - sogar spät abends und nachts sind noch viele Geschäfte und Restaurants geöffnet und viele Menschen unterwegs (einmal im Hotel war es nicht mehr laut). Unsere einzige Beschwerde war, dass wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten und man uns dies beim Einchecken auch bestätigte, unser Zimmer aber dennoch nach Rauch roch. Wir mussten zur Rezeption gehen und man gab uns 2 Flaschen Deodorant. Nachdem wir das Zimmer vollgesprüht hatten, rannten wir aus dem Zimmer und zum Hafen von Kobe und genossen ein schönes Abendessen und einen tollen Spaziergang. Nachdem der Zigarettengeruch verschwunden war (oder vertuscht), wurde es zu einem weiteren japanischen Standardzimmer - klein, sauber, effizient - für einen guten Schlaf.

Danke, Modena313!
Hotel Pearl City Kobe
Nr. 64 von 118 in Kobe
Hotel Sunroute Sopra Kobe
Nr. 32 von 118 in Kobe

Sie waren bereits im Hotel Plaza Kobe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plaza Kobe

Unternehmen: Hotel Plaza Kobe
Anschrift: 2-9-1 Koyochonaka, Higashinada-ku | Rokko Island KFP, Kobe 658-0032, Hyogo Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Hyogo Prefecture > Kobe > Island Center Station , Island Kitaguchi Station
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 von 118 Hotels/Ryokans in Kobe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Plaza Kobe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und JAPANiCAN als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plaza Kobe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.