“For Meetlovers” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wakkoqu, Shinkobe

Wakkoqu, Shinkobe
Platz Nr. 4 von 9.059 Restaurants in Kobe
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Basel, Schweiz
“For Meetlovers”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Ich war mit Kunden im Wakkoqu, das Fleisch und die Zubereitung waren extravagant. Der Preis leider auch, aber man gönnt sich das ja auch nicht alle Tage. Das Restaurant ist recht klein und vermittelt ein intimes Erlebnis. Würde auf jeden Fall wieder kommen.... eines Tages :-)

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Reto A!

• Indonesisch zuerst
Greifswald, Deutschland
“Bestes Rindfleisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Da ich bei meinem Japanaufenthalt unbedingt Koberind essen wollte, bin ich den Bewertungen von TripAdvisor gefolgt und habe mich für das Wakkoqu entschieden. Es ist eigentlich leicht zu finden. Direkt an der Shin Kobe Station befindet sich das Crowne Plaza und im dritten Stock findet man das Restaurant.
Ich war an einem Sonntag zum Mittagessen dort, hatte keine Reservierung und musste 30 Minuten warten. Das Ambiente war sehr angenehm und die Bedienung sehr freundlich. Nach der Bestellung erhält man seinen eigenen Koch, der einem das Stück Fleisch zunächst im Ganzen zeigt und nach der Zubereitung fragt (blutig, medium, durch). Die Zubereitung erfolgt direkt vor einem und wird dann sofort auf dem Teller serviert, dazu gibt der Koch Tipps in welcher Kombination das Fleisch gegessen werden kann. Sowohl der Koch als auch die Bedienung spricht Englisch.
Ich habe mir 180 g Sirloin als Menü bestellt. Dazu gab es Brot mit Butter, Lachs, eine Kartoffelcremesuppe, einen gemischten Salat, zum Fleisch gab es verschiedenes Gemüse und zum Abschluss einen Kaffee dazu. Das bestellte Glas Wein ging auf's Haus, weil er zu spät gebracht wurde. Alles hat hervorragend geschmeckt. Das Fleisch war unglaublich gut. Vor allem die Kombination mit gebratenem Knoblauch und schwarzem Pfeffer war perfekt! habe um die 7500 Yen bezahlt, was sich absolut gelohnt hat und was ich immer wieder machen würde.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente