“Gerne wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu J-Hoppers Hiroshima Guesthouse

J-Hoppers Hiroshima Guesthouse
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Nettes Hostel, nur wenige Gehminuten vom Friedenspark entfernt. Im ruhigen Zweibettzimmer haben wir auf gemütliche Futons geschlafen. Im Erdgeschoss war die Waschmaschine und auf der Dachterasse konnte man die Wäsche aufhängen. Sehr hilfsbereites Personal, das für uns das Kopieren der Fotos von der Speicherkarte auf CD/DVD übernommen hat. In der Lobby liegen Origamipapier und eine Anleitung für das Falten von Kranichen aus. Unbedingt eins falten und im Friedenspark an Sadakos Denkmal niederlegen!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Shinji7!

Geschäftsreisende
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hongkong, China
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2008

Ich wohne in Japan, aber wegen komischer Verkehrsverbindungen entschied ich mich, in Hiroshima zu übernachten, bevor es weiter nach Hause ging. Ich buchte direkt beim Hostel. Ich bat um ein reines Frauenzimmer, aber sie sagten, dass sie ausgebucht und dass nur noch gemischte Schlafsäle verfügbar seien; aber als ich kam hatte ich Glück und bekam ein Bett in einem reinen Frauen-Zimmer mit 3 Betten.

Zuerst mal die guten Punkte:
*Das Hostel ist sauber. Die Toiletten sind einwandfrei und es gibt sowohl westliche als auch japanische Toiletten.

*Die Toiletten sind zwar im Flur und daher, so wie schon ein Kritiker sagte, nicht so privat, die Waschbecken sind aber sauber und es gibt einen Spiegel und einen Fön.

O.k., das sind die nicht so guten Punkte:
*Das ist kein Ryokan, anders als andere Kritiker schrieben. Es war ein traditionelles japanisches Gasthaus, bis es gekauft wurde und es ein Backpackers wurde. Man schläft zwar auf Tatami auf einem (eher dünnen) Futon, aber da hört schon die Verbindung zu einem Ryokan auf, tut mir Leid! Wenn man etwas mehr japanische Atmosphäre genießen möchte, dann ist man hier falsch.

*Es gibt hier diese japanischen Reiskissen. Mein Hals tut immer noch weh!

*Für eine Person ist es günstig, aber wenn man nicht allein unterwegs ist bekommt man bessere Preise entweder in den echten Ryokans oder in den günstigen japanischen Geschäftshotels (davon gibt es viele, auch mit einer guten Lage, in Hiroshima).

*In dem Zimmer, in dem ich schlief, muss es in der Nähe ein Licht gegeben haben, denn mitten in der Nacht bin ich aufgewacht, weil es so hell war.

*Es gibt keine Schließfächer und überall sind Schilder auf denen steht, dass das Hostel nicht für gestohlene Gegenstände verantwortlich ist, deswegen sollte man wohl besser hoffen, dass die Leute, mit denen man sich das Zimmer teilt, keine Diebe sind!

*Die Angestellten am Telefon waren freundlich, aber die Angestellten, die ich traf, waren irgendwie gleichgültig - nicht unfreundlich, aber auch nicht wirklich freundlich.

Ich kenne viele Leute die in Hostels gehen in der Hoffnung, andere Reisende kennenzulernen und Geld zu sparen, besonders in einem Land, das so anderes und, wie man sagt, teurer ist (was nicht stimmt). Aber wenn man etwas recherchiert findet man was besseres, es gibt gemütlichere Alternativen in der Gegend zum selben Preis.

Einigen Leuten hat es hier sehr gut gefallen, aber für mich war es nicht das richtige.

Danke, bimdonesia!
Daiwa Roynet Hotel Hiroshima
Nr. 8 von 124 in Hiroshima
Hiroshima Washington Hotel
Nr. 2 von 124 in Hiroshima

Sie waren bereits im J-Hoppers Hiroshima Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über J-Hoppers Hiroshima Guesthouse

Unternehmen: J-Hoppers Hiroshima Guesthouse
Anschrift: 5-16 Dobashicho, Naka-ku, Hiroshima 730-0854, Hiroshima Prefecture
Lage: Japan > Chugoku > Hiroshima Prefecture > Hiroshima
Pantryküche
Nr. 6 von 22 Sonstigen Unterkünften in Hiroshima
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — J-Hoppers Hiroshima Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, HRS, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei J-Hoppers Hiroshima Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.