“Sehr bequem am Bahnhof”

Hotel Granvia Hiroshima
Nr. 2 von 123 Hotels/Ryokans in Hiroshima
Bewertet am 22. April 2014

Direkt aus dem Shinkansen ins Hotel und am Ende des Aufenthaltes wieder direkt in den Zug, so spart man viel Zeit und auch etwas Mühe und Geld. Die Zimmer sind sehr klein, jedoch gut eingeteilt, schallisoliert und bequem. Die Stadt kann man mit Trambahn ebenfalls direkt vor dem Bahnhof bequem erkunden, insgesamt ist das Hotel auf jedem Fall den verlangten Preis wert.

Zimmertipp: Würde auch bei Einzelnutzung ein Doppelzimmer nehmen, da die Räume wirklich nicht sehr groß sind.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mantinger!
Bewertungen (1.544)

Bewertet am 17. April 2014

Das Granvia liegt perfekt am Bahnhof des Schnellzuges Shinkansen. Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Zu zweit im Zimmer ist es mühsam, einen Platz zu finden, an dem man den Koffer öffnen kann. Die Qualität der Betten ist sehr gut. Auch das Bad ist klein aber gut.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, PapavonKathi!
Bewertet am 29. Juni 2013

Vom Bahnsteig des Fernbahnhofs (Shinkansen) bis zur Reception des Hotels sind es nur wenige Schritte - immer überdacht, was bei Regen, Hitze oder mit Gepäck sehr angenehm ist. Die Zimmer sind allerdings nicht so großzügig, wie die Empfangshalle vermuten lässt sondern von japanischen Dimensionen: Relativ klein, wenig Platz für Gepäck und Garderobe. Japaner reisen mit wenig Ballast und erwarten, dass ein Jukatan oder Nachthemd ebenso bereit liegen wie Zahnbürste, Rasierapparat usw. Bad/Toilette ebenfalls nicht sehr geräumig und komplett aus Plastik.
Zimmer sind gut schallisoliert. Man sieht den Bahnhof und die "Bullet-Trains, hört sie aber nicht.
Da Straßenbahn direkt vor dem Bahnhof abfährt (andere Seite, nur durch Tunnel erreichbar), kann man fast alle wichtigen Punkte (Atomic Dome, Parks, Schiffe zur Insel Myajima) einfach und kostengünstig erreichen.
In der Umgebung gibt es zwar kaum Restaurants, aber im Hotel u.a. sehr gutes japanisches Restaurant und im Basement drei kleinere, traditionelle Restaurants in denen man ebenfalls gut essen kann - allerdings ohne englische Speisekarte. Bestellung per Fingerzeig auf die Speisen anderer Gäste klappt aber gut.
Frühstück (europäisch/japanisch) von mittlerer Qualität, aber ausreichend. WiFi kostenlos, aber nicht sehr schnell.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael J!
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist zwar super gelegen, vor allem wenn man mit dem Zug kommt, jedoch war unser Zimmer extrem klein. (Zimmer mit Doppelbett) Das Zimmer war jedoch sehr sauber. Beim Einchecken bediente uns eine unfreundliche Japanerin. Nach 6 Tagen in Japan die erste unfreundliche Person! und ausgerechnet diese arbeitet in diesem Hotel. Das Hotel war für Japanische Verhältnisse auch eher schmutzig und schlecht gewartet. Der stolze Preis von 20'000 war sicher nicht gerechtfertigt. Am schlimmsten war das Restaurant Vent Vert. so schlecht habe ich selten gegessen!

Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, vegimac!
Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Granvia liegt perfekt am Shinkansen Bahnhof. Ein idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in und um Hiroshima.
Zimmer war sehr gross, allerdings hatten wir zuerst ein unrenoviertes Zimmer in welchem das Bad nach Feuchtigkeit roch. Nach Reklamation bekamen wir ein neues Zimmer welches super war. Trotz nähe zum Bahnhof konnten wir sogar bei offenem Fenster schlafen.
Frühstück war gut. Preis-Leistung insgesamt sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Benjamin M!
Bewertet am 17. Juni 2012

Ich hatte das Hotel wegen der Lage direkt am Bahnhof gewählt. Bei meiner Reservierung hatte ich angegeben, dass ich ein ruhiges Zimmer in einer der höheren Etagen haben wollte. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Ich bekam ein Zimmer am Ende eines Flurs in einer der oberen Etagen. Das Zimmer selbst war klein, hatte aber alles, was ich für den Aufenthalt benötigte. Die Internetverbindung funktionierte gut. Wer auf der Durchreise ist und sich nicht länger in Hiroshima aufhalten will, ist mit dem Hotel gut bedient. Es war sauber und ruhig. Nur bei geöffnetem Fenster bekam man mit, dass man mitten in er Stadt am Bahnhof war. Andere Einrichtungen im Hotel habe ich nicht genutzt. Mit dem Zimmer war ich für meinen Aufenthalt zufrieden. Im Bahnhof und der näheren Umgebung gibt es viele Shops und Restaurants, sodass man mit dem Nötigsten versorgt ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mapie2804!
Bewertet am 19. November 2011

Das Granvia in Hiroshima liegt direkt am Shinkansen-Bahnhof. Es kann somit sehr einfach per Superschnellzug erreicht werden. Eine Rolltreppe tiefer den richtigen Ausgang nehmen und schon sieht man das Hotel auf der linken Seite.

Unser gebuchter 'Non-Smoking Standard Twin Room' im obersten 20 Stock war für japanische Verhältnisse sehr gross. Darin gibt es neben einem grossen Schreibtisch an der Wand auch Platz für eine Minibar, den Flachbildschirm samt Pay-TV-Angebot und sogar einen kleinen separaten Luftbe-/entfeuchter. Der Wandschrank mit genügend Kleiderbügeln und Hosenpresse ist ebenfalls ausreichend gross. Vis-à-vis findet man im Zimmerflur viel Platz für Koffer. Am breiten Fenster (mit sehr guter Aussicht) steht eine kleine Sitzecke und ein kleiner Salontisch. Das Hotel stellt täglich kostenlos zwei 500ml-PET-Flaschen Trinkwasser zur Verfügung.

Die beiden Betten waren ausreichend breit, aber etwas kurz. Es stehen verschiedene Kissentypen/-Härten zur Verfügung. Die Lampen (inkl. indirekte LED-Beleuchtung am Kopfende) und die Klimaanlage können direkt vom Bett aus gedimmt und gesteuert werden. Einen Zimmersafe fanden wir hier nicht. Dafür lagen zwei vom Hotel zur Verfügung gestellte Pijamas (eine Art zuknöpfbares Nachthemd) in einer der Schubladen. Zudem werden Einweg-Slippers zur Verfügung gestellt.

Das Badezimmer war ausreichend gross. Die Toilette der Marke 'Toto Washlet' entspricht dem sehr hohen Hygiene-Komfort in Japan. Lobenswert ist die Abtrennung der Dusche-/Badewannekombination zum übrigen Badezimmer mit Glasscheiben (anstelle von Duschvorhängen). Die Pflegeprodukte kommen aus einzelnen grossen Spendern. Neben dem Lavabo findet man diverse nützliche Produkte (Zahnbürsten, Kamm, Einwegrasierer, Duschhauben etc). Der Haartrockner ist gar mit ionisierender Wirkung ausgerüstet.

Internet ist im Zimmer 'nur' via Kabel erhältlich (kein 'WiFi'). Dafür ist es im Zimmerpreis enthalten, ausreichend schnell, das Kabel liegt ebenfalls bereit und der Zugriff benötigt nicht mal Zugangsdaten. Einfach RJ45-Kabel in Laptop einstecken und lossurfen.

Da die Gesamtbewertung zwischen der Erfassung und der Veröffentlichung den Text wechselt, hier unsere effektiv abgegebenen Wertung:
Gut (und nicht 'Sehr gut'!),
das gilt auch für die Teilbewertungen, welche wir mit 4 von 5 Kreisen als 'Gut' bezeichnen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Mitsui Garden Hotel Hiroshima
Nr. 5 von 123 in Hiroshima
Grand Prince Hotel Hiroshima
Nr. 9 von 123 in Hiroshima

Sie waren bereits im Hotel Granvia Hiroshima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Granvia Hiroshima

Anschrift: 1-5 Matsubaracho, Minami-ku, Hiroshima 732-0822, Hiroshima Prefecture
Lage: Japan > Chugoku > Hiroshima Prefecture > Hiroshima
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hiroshima
Nr. 2 der Businesshotels in Hiroshima
Nr. 3 der Familienhotels in Hiroshima
Nr. 3 der Romantikhotels in Hiroshima
Preisklasse: 65€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Granvia Hiroshima 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Rakuten, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, Expedia, JAPANiCAN, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granvia Hiroshima daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Granvia Hotel Hiroshima
Hiroshima Granvia Hotel