“Sehr grosse, saubere Zimmer. Gute Lage.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mitsui Garden Hotel Sapporo

Prices are for 1 room, 2 adults
Mitsui Garden Hotel Sapporo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mitsui Garden Hotel Sapporo
3.5 von 5 Hotel   |   18-3 Kita 5 jo Nishi 6 Chuo-ku,, Sapporo 060-0005, Hokkaido   |
Auf Rang 16 von 162 Hotels/Ryokans in Sapporo
“Sehr grosse, saubere Zimmer. Gute Lage.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Mitsui Garden Hotel in Sapporo findet man vom Bahnhof aus am einfachsten, wenn man den West-Ausgang benutzt und draussen nach rechts läuft. Nach ca. 400m steht man nach knapp 5 Minuten vor dem Hotel-Eingang.

Das Hotel macht an einen sehr sauberen, professionellen Eindruck. Der Concierge half uns beispielsweise bei der Reservation des Shuttle-Busses ins nächste Hotel. Wir hätten das mit unseren praktisch nicht vorhandenen japanischen Sprachkenntnissen nie selber hingekriegt, eine telefonische Voranmeldung war aber zwingend nötig.

Unser direkt online gebuchtes Zimmer ist für japanische Verhältnisse gross. Neben dem King/Queensize-Bett mit flauschig weicher, federleichter Decke hat es in unserer Variante reichlich Platz für einen sehr grossen Schreibtisch an der Fensterfront, eine (leere) Minibar, einen Luftbefeuchter sowie einen sehr grossen Hitachi Flachbildschirm. Auch die Koffer haben entlang des Korridors ausreichend Platz, man kann sich immer noch bequem zu zweit im Zimmer bewegen. Internet kann man per Kabel oder WiFi beziehen, unlimitiert und in unserer gebuchten Kategorie im Preis enthalten. Wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer im obersten 14. Stock. Entsprechend gut war die Aussicht auf (einen Teil von) Sapporo.

Das Bad ist ausreichend gross, mit einer Badewanne-/Dusche-Kombination, dem obligaten Dusch-/Bidet-WC (aber angenehm leiser initialer Wasserspülung) und ausreichend Tüchern. Auch die in grossen, wieder auffüllbaren Flaschen bereitgestellten Pflegeprodukte findet man hier, genauso wie Zahnbürsten/-Pasta, Einweg-Rasierer, Kamm etc.

Gleich beim Eingang steht ein kleiner Safe, wo man seine Wertsachen sowie einen 14"-Laptop sicher wegschliessen kann.

In diesem Hotel werden wiederverwendbare Hausschuhe angeboten. Hier in der Variante "freshly laundered". Die sauberen, dunkelbraunen Slippers sehen einigermassen einladend aus. Ob die ökologisch wirklich sinnvoller sind, wagen wir zu bezweifeln.

Eine Besonderheits ist die "Lounge" im Parterre (gleich nebem Lift). Dort kommt man nur mit einer Zimmer-Keycard rein. Man findet neben einer kleinen Leseecke auch eine Kaffeemaschine samt Mini-Kecksen oder Popcorniegeln. Auch Sitzgelegenheiten sind dort vorhanden. Im Hintergrund hört man Jazz-Lounge-Musik ab CD. Praktisch, wenn man am Abend heimkommt und noch schnell einen Kaffee schlürfen möchte.

Ebenfalls mit der Zimmer-Keycard öffnen lässt sich das öffentliche Bad, geöffnet von 15.00 bis 25.00 Uhr (das steht wirklich so in den Unterlagen). Die weisse Keycard öffnet den Bereich für Ladies, die braune Karte den Bereich für Gentleman.

Eine weitere Besonderheit ist das ca. 10cm weit nach aussen kippbare Fenster. Wir fanden es angenehm, zwischendurch mal ein paar Minuten "frische" Luft ins Zimmer zu lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Jouzankei Onsen
JR Tower Hotel Nikko Sapporo
Mercure Hotel Sapporo
Nr. 6 von 162 in Sapporo

Sie waren bereits im Mitsui Garden Hotel Sapporo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mitsui Garden Hotel Sapporo

Anschrift: 18-3 Kita 5 jo Nishi 6 Chuo-ku,, Sapporo 060-0005, Hokkaido
Lage: Japan > Hokkaido > Sapporo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Auf Rang 16 von 162 Hotels/Ryokans in Sapporo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mitsui Garden Hotel Sapporo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, JAPANiCAN, Odigeo, Odigeo, Venere, Rakuten, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mitsui Garden Hotel Sapporo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.