Best Western Hangzhou Meiyuan Hotel
142 $
572 $
FourSeasons.com
Bewertet 26. April 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel ist beim betreten sehr Modern.
Neu renoviert die Lobby.
Leider noch nicht bis zu den Zimmern vorgedrungen.
Schmutziger Teppichboden überall. Schon sehr abgewohnt. .Bad sehr eng.
Aber.Das Frühstück war der Hammer.
So viel Auswahl hatten wir noch nie.
Sogar Espresso gab's. ..echt Super
Nette Lokale in der Umgebung.
Gleich rechts raus aus dem Hotel erste Gasse rein gibt es ein super Hot Pot Lokal..
FAZIT. Für eine Nacht oder zwei ganz ok.

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Alfred A!
Bewertet 21. August 2014

Das Hotel ist zentral gelegen, aber ohne jedes interessante Umfeld.
Die Sauberkeit lässt eher zu wünschen übrig, 3 Sterne sind das Maximum.
Es gibt keinerlei Sitzmöglichkeiten in der Lobby, also weder ein paar Sessel,
noch eine Lounge. Angegliedert ist die Praha-Musikkneipe, eine Bierbar.
Ungemütlich, unfreundlich. Am besten abends anreisen, morgens gleich wieder weg.

Zimmertipp: Wegen der Straße möglichst hoch.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter E!
Bewertet 27. September 2010

Während einer China - Rundreise verbrachten wir hier eine Nacht. Für diesen kurzen Zeitraum war das Hotel in Ordnung. Für längere Aufenthalte gäbe es in der Stadt sicher bessere Alternativen. Hauptsächlich auch deshalb, weil das Hotel selbst nicht sehr einladend wirkte. Es machte einen sehr abgenutzten Eindruck in allen Bereichen.
Die Zimmerreinigung haben wir in wesentlich kleineren Hotels besser erlebt. Kostenlose Toilettenartikel und Mineralwasser waren vorhanden.
Nach Eintreffen der Gruppe am Abend versuchten wir mit 2 Personen gegen 19.00 Uhr am Buffet zu Abend zu essen. Einlass wurde uns nicht gewährt, die Erklärung dafür war unschlüssig. Wir hätten es irgendwann später nochmals versuchen sollen...
Ausgewichen sind wir dann in ein Café kurz neben dem Hotel mit westlich, modernem Ambiente, sehr gutem Essen und Service.
Das Hotel liegt mitten in einem Wohngebiet, Zimmer auf der Rückseite des Hauses haben Einblick in das Familienleben der Bewohner und die Arbeit einiger Damen vom einschlägigen Gewerbe.
Vor Abfahrt unseres Busses am nächsten Morgen konnten wir das Hotel kurz noch von draußen begutachten. Auch der sogenannte Garten und Biergarten verdienten diese Namen nicht, wurden sie doch ganz offensichtlich lange nicht benutzt und gepflegt. Momentan dienen sie wohl eher als Abstellfläche.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Seesternchen!
Bewertet 24. September 2010

Hier haben wir im Rahmen einer Geschäftsreise 2 Nächte verbracht. Das Hotel liegt zentral, etwa 2 KM vom Stadtzentrum entfernt. Jeder der schon mal in Hangzhou war kennt den starken Verkehr in den Morgens und Abendstunden. Hier muss man schon vorsichtig sein, wenn man den Hotelparkplatz anfahren oder verlassen will. Im Hotel ist Leben, besonders im Nightclub. Dieser ist zwar von der Hotellobby zu erreichen, aber gehört wahrscheinlich nicht zum Hotel selbst. Im Nightclub haben wir uns für einen Absacker nach einem harten Tag nieder gelassen, als gerade das Programm begann. Tanz und Gesang in Profi-Qualität, aufwändig arrangiert machen hier ein riesen Eindruck. Wir sasen zu zweit an einem Tisch und am Nachbartisch eine Gruppe CHinesen. Unser Abend hatte sich ungewollt ausgedehnt auf nach 1 Uhr. In ihrer freundlichen Art spendierten sie uns ein Bier nach dem Anderen, Zigaretten, Snacks, Früchte. Es fehlte an nichts. Wir konnten es nicht glauben und dachten, dass was nicht stimmt oder zumindest beim Bezahlen die große Überraschung kommt... Irgend wann, nach 12:00 Uhr verabschiedete sich der Mann der uns am meisten zukommen lies, worauf wir es dann auch packten. Mit gemischten Gefühlen forderten wir die Rechung an und und es waren unglaublicherweise NUR unser 2 ersten Biere Berechnet. Alles andere hatten unsern Freunde vom Nachbartisch bezahlt. Leider sprachen sie kein englisch.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hstt_de!
Bewertet 23. August 2010

Das Hotel ist wie eigentlich von Best Western Hotels zu erwarten, mit gutem Komfort. Die Rezeption ist grosszügig. Die Zimmer sind gut und sauber. Bad sauber und mit ausreichend Platz. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hotels ist nicht sehr zentral, zwar noch in der Stadt (an Ringstrasse), aber zur Altstadt und See zu Fuss mind. 1 Stunde. Vor dem Hotel gibt es eine Buslinie in das Zentrum. Besser mit Taxi (ca. 3 Euro komplett).
Für ein Kurzaufenthalt gut geeignet

• Aufenthalt: September 2009