“Beeindruckend” 5 von 5 Sternen

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Diese Soldaten sind wirklich was einmaliges - jedes Gesicht hat andere Züge. Viel Zeit mitbringen um es in Ruhe zu studieren - man muß sich darauf einstellen - man ist nicht allein - somit ab und zu die Massen vorbei ziehen lassen und wieder in Ruhe geniessen :-)) Bitte nicht vom Eingangs-Bereich abschrecken lassen - am Anfang hat man das Gefühl in den Zoo zu kommen

Aufenthalt Juni 2011

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muss in Xian”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Auch wenn man die Terrakotta Armee schon viele Male in Abbildungen gesehen hat - diese mit eigenen Augen zu sehen ist ein absolutes Muss wenn man in Xian weilt. Oft kommen die Touristen in Gruppen und drängen sich an die besten Stellen um Fotos machen zu können. Lässt man sich aber etwas Zeit, gibt es sogar Zeiten mit recht wenigen Leuten die einem die Aussicht versperren (bis die nächste Gruppe komt).

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Vischnu!
Mainz, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Muß man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wenn es etwas gibt, das ich als Weltwunder bezeichnen würde, dann ist es dieser herausragende geschichtliche Fund!
Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus, was ein einzelner Kaiser für die "Ewigkeit" hat machen lassen, und was trotz der Zerstörung in Bauernkriegen noch übrig geblieben ist.
Und wenn man hört, dass erst ein geringer Teil gefunden und ausgegraben ist - man kann sich's kaum vorstellen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ulli2809!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Stück Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Museum liegt ca. 36km ausserhalb der Stadt und ist mit öffentlichen Bussen sehr einfach zu erreichen. Einfach zum Hauptbahnhof gehen und den Bus 306 nehmen (7RMB pro Person). Nicht von Taxifahrern oder Minibusunternehmern ablenken lassen, die einen in ihr Gefährt schreien wollen. Der Bus fährt ca. eine Stunde und das Museum ist die Endstation. Tickets kaufen, nicht auf die zahlreichen Angebote einer privaten Führung eingehen und durch das Souvernirläden-Dorf den Hügel hinauf zum Eingang gehen (ist ausgeschildert). Das Museum besteht aus einem Kino (kostenlos, aber meiner Meinung nach keinen Besuch wert), einem Museum, das die Geschichte der Ausgrabungen erzählt und den drei Hallen mit Tonkriegern (Halle 1 ist die schönste). Im Museum selber gibt es leider nicht viele Informationen, aber mit Reiseführern und über das Internet lässt sich alles wissenswerte nachlesen.

Wer später gerne ein Souvernir mitnehmen möchte, der sollte auf keine Fall mehr als ein Drittel des genannten Preises zahlen. Auch ich habe mir eine kleine Figur gekauft, habe ca. 30% des Ausgangspreises gezahlt und der Händler sah trotzdem nicht unzufrieden aus... Nicht zeigen, dass man interessiert ist, hartnäckig auf dem eigenen Angebot bestehen und zur Not auch mal weggehen. Im Zweifel ruft er einen zurück oder man kann es 10 Meter weiter nochmal versuchen.

Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, Martin J!
Shanghai, China
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Terracotta Armee stand für mich schon lange auf der Wunschliste der zu besuchenden Sehenswürdigkeiten.
Die Anlage ist sehr gepflegt und übersichtliche. Vielleicht lag es auch einfach nur an meiner jahrelangen Vorfreude, dass die echte Armee, dann gegen meine Vorstellung abgefallen ist. Ich hatte sie mir noch etwas gewaltiger ausgemalt. Trotzdem unbedingt sehenswert.

Aufenthalt Januar 2011
Danke, Reisetante_11!

Reisende, die sich Terrakotta-Armee und Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Terrakotta-Armee und Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!