“Ich durfte nicht rein”

Xi'an Mosque
Im Voraus buchen
108,00 $*
oder mehr
Private Classic Xian Day Tour including Terracotta Warriors, Cave Dweller and ...
45,00 $*
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ich durfte nicht rein”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Moschee im Chinesischen Stil. Mit kurzen Hosen darf man nicht rein aber meine Frau sagt es war toll.

Aufenthalt September 2013

50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 178 "Hilfreich"-
“schöne architektur”
Bewertet am 7. Oktober 2013

wir haben viele Moscheen gesehen...diese ist sehr speziell, da alles in chinesischer Architektur ist. Der Markt um die Moschee ist ganz schön, man sollte jedoch alle wichtigen Sachen gut verstauen oder gar nicht mitnehmen....

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Glunggaepuur!
Beitragender der Stufe 4
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Fernöstlicher Islam”
Bewertet am 9. April 2013

Wir waren zum Freitagsgebet in der Großen Moschee. Sie ist nicht leicht zu finden durch die kleinen Marktgassen, findet man aber den Weg durch die schmalen überdachten Gänge, dann tut sich ein überraschend großes Areal auf. Alles ist in klassisch chinesischem Stil gehalten, das Minarett gleicht einer Pagode, die Anlage mit vielen Höfen ähnelt einem klassischen Tempel, durchsetzt mit viel Grün und blühenden Bäumen. Aber auf Balken und Wänden finden sich arabische Schriftzeichen, und die Gläubigen wandeln zahllos mit weisser Haube durch das Areal. Viele alte Männer mit langen Bärten, oft chinesischen , oft mittelasiatischen Gesichtszügen prägen das Bild, aber auch viele junge Leute und manche Frauen sowie einige Afrikaner sind mit dabei. Alle beten kniend ohne Schuhe vor der Haupthalle. Die Mischung dieser Menschen ist der eigentliche Reiz der Moschee, diese ungewohnte und doch authentische Mischung aus Arabischer Welt und China, und genau diese Mischung spiegelt sich im Bau wider.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, MattShanghai!
Spittal an der Drau, Österreich
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Interessant”
Bewertet am 30. August 2012

Eine Moschee in chinesischen Ming-Stil, das ist schon interessant genug! In einem schönen schattigen Garten mit mehreren Bauwerken und Innenhöfen. Mitten im Moslemviertel.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Reisende58!