“Völlig enttäuschend”

Guilin Central Hostel
gebsattel
“Völlig enttäuschend”
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hostel hat die mit Abstand schlechtesten Zimmer, die ich auf meiner Chinarundreise in einem Hostel bekommen habe. Sehr gute Hotels wie z. B. das Guantai verlangen nur etwa €9 pro Nacht mehr und bieten einen völlig anderen Standard.
Lästig im Backstreerhostel war der Hochdruckverkauf von hochpreisigen Touren, für Hostels sehr ungewöhnlich

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, brdschuster!

• Thai zuerst
Shanghai, China
Bewertet am 12. Mai 2013

Ein einfaches Hostel mitten in Guilin, nahe des Zentrums. Das Personal ist freundlich und spricht Englisch. Das Hostel biete auch eine Reihe von Tagestrips an was sehr angenehm ist. Die Zimmer sind etwas älter und das Badezimmer vielleicht nicht jedermanns Sache. Eben ein günstiges Hostel. Ich kann es trotzdem empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, MiWu2012!
Munich
Bewertet am 15. September 2010

Das Backstreet ist in perfekter Lage nur ein paar Schritte von der Fußgängerzone und dem Fluß entfernt, ruhig gelegen und mit freundlicher Rezeption und einem angenehmen Bereich im Erdgeschoß wo man gut sitzen und Leute treffen kann. Die Zimmer sind von unterschiedlicher Qualität, leider hatten ausgerechnet die Zimmer mit dem recht schönen Mobiliar (riesiges Bett wie bei Königs mit Holzballustrade) ein Schimmelproblem, da man die sehr großen Fenster nicht aufmachen kann. Es gibt aber auch einfachere Zimmer mit normalen Fenstern, wo alles ok ist. Betrifft vielleicht auch nicht alle Zimmer, ist immerhin ein sehr großes Gebäude.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, sabaidii!
Koblenz
Bewertet am 21. Juni 2009

Auf den ersten Blick machte es einen guten Eindruck, da der Gemeinschaftsraum, in dem sich auch die Rezeption befindet, wirklich ganz gemütlich und einladend gestaltet ist, mit verschiedenen Sitzgruppen und ansprechender Innendekoration.
Umso überraschter waren wir, dass unser Zimmer doch wirklich extrem spartanisch ausgestattet war. Wirklich nur das Nötigste vorhanden (2 Betten, 1 Stuhl, 1 Nachttisch, Wandschrank, allerdings ohne Bügel) und ansonsten null Deko, nur karge Wände und eben die Klimaanlage. Zwar stand ein Fernseher in der Ecke, allerdings ohne Empfang, da das Verbindungskabel zur Antenne fehlte. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass das so beabsichtigt sei, damit wir im Gemeinschaftsraum fernsehen. Das sah dann so aus, dass man im Gemeinschaftsraum das Programm mitschauen konnte, was das Personal sich gerade anschaute (i.d.R. chinesische Seifenopern oder Karaokeshows). Das Bad hatte ein Duschklo, d.h. keine abgetrennte Dusche, so dass man immer das ganze Bad unter Wasser gesetzt hat und anschließend erst mal wieder das Klo und den ganzen Boden trockenputzen musste (es gab kein Fenster und keine Lüftung, so dass es von alleine kaum wegtrocknete). Aus diesem Grund stand wohl auch das Klopapier neben dem Bed. Wenn man das so nicht gewöhnt ist, übrigens sehr unpraktisch, wenn man nicht rechtzeitig dran denkt, welches mit ins Bad zu nehmen. Die Badbeleuchtung war eher notdürftig und vergleichbar mit Kerzenschein. Wir sind 2 Nächte geblieben, da wir leider schon vorgebucht und auch bezahlt hatten. In der Zeit wurde das Zimmer leider nicht zwischengereinigt. Na ja, alles nicht so tragisch, aber bei einem Preis von 120 Yuan pro Nacht haben wir während unseres Trips doch viele Unterkünfte gehabt, die bei gleichem oder sogar günstigerem Preis sehr viel komfortabler und schöner ausgestattet waren und auch jeden Tag gereinigt wurden.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Aroma Tea House
Nr. 7 von 614 in Guilin
Lakeside Inn
Nr. 8 von 614 in Guilin

Sie waren bereits im Guilin Central Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guilin Central Hostel

Unternehmen: Guilin Central Hostel
Anschrift: No.3 Renmin Road, Xiufeng District, Guilin 541001, China (ehemals Backstreet Youth Hostel)
Lage: China > Guangxi > Guilin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 39 Sonstigen Unterkünften in Guilin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Guilin Central Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Priceline, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guilin Central Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guilin Backstreet International Youth Hotel Guilin