“Klassische kurze Chinarundreise mit Beijing und Xian”

Chinarundreisen-Tagestouren
Platz Nr. 9 von 64 Touren in Guilin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Wir bieten die privaten und individuellen Tagesreisen an.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 26. Juli 2017

Wir waren das zweite Mal in China mit einer individuellen Rundreise unterwegs. Dieses Mal mit chinarundreise.com.
Die Organisation war erstklassig, beginnend von zuverlässigem Email-Kontakt und individueller Reiseberatung. Alles hat hervorragend geklappt, die Fremdenführerinnen waren deutschsprachig, gut informiert und sehr höflich. Die gebuchten Hotels (Beijing: Red Wall Garden Hotel, Xian: Wyndham Hotel, Bejing: Hilton Airport Hotel) waren sehr gut. Besonders das Red Wall Garden Hotel hat uns ausgezeichnet gefallen.
Das Reiseunternehmen ist absolut zu empfehlen!
Vielen Dank für die gute Organisation. Wir werden im Freundeskreis dieses Unternehmen weiterempfehlen!

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, BerEb!

Bewertet 16. Juni 2017

Im Rahmen einer Kreuzfahrt mit Aida von Bangkok nach Shanghai planten wir mit einer Gruppe von 10 Personen, die sich vorher zusammen gefunden hatten, eine Anschlusstour in China von 4-5 Tagen. Bei der Recherche nach entspechenden Anbietern stieß ich hierbei auch auf China Highlights , die für mich das beste Preis-Leistunsverhältnis und vorallen Dingen keine "Freundschaftsläden " jeden Tag im Programm hatten wie andere Anbieter ( Das kostet ja immerhin Zeit, die einem bei der Besichtigung der anderen Dinge fehlt ) .Ich nahm also Kontakt auf und wurde von Lan Lan betreut, die mit einer Himmelsgeduld ihre Angebote immer wieder nach unseren Wünschen veränderte und das sehr schnell und kompetent.Da wir unsere Kreuzfahrt bereits mit 1 Jahr Vorlauf gebucht hatten , nahm ich auch bereits im April/Mai 16 Kontakt auf , der sich im Lauf des Jahres mit Lan Lan freundschaftlich entwickelte, da ich drum gebeten hatte, auch Tagestouren für Destinationen während der Kreuzfahrt , wie z.B. Sanya, Hongkong und Keelung-Taipeh/Taiwan zusammen zu stellen und anzubieten.Diese Bewertungen werden ich jedoch separat einstellen.
Unsere Anschlusstour war perfekt organisiert, von der Abholung am Schiff, Ausflug in Shanghai zum Tongli Wasserdorf, Transfer Hotel in Shanghai. Am nächsten Morgen Abholung und Transfer zum Bahnhof, Weiterfahrt mit dem Schnellzug nach Peking, Abholung dort am Bahnhof und Weiterfahrt zur Besichtigung des Sommer Palastes , Transfer zum Hotel in Peking.Am nächsten Morgen Abholung durch unseren Tour Guide "Anna " zur Besichtigung des Tian`anmen Platz, Verbotene Stadt, Jingshan Park, Himmelstempel und Quiamen.
Am Abend organisierte uns Anna dann noch Karten für ein Musical mit den Shaolin Mönchen, sehr eindrucksvoll.
Unser letzter Tag führte uns zur chinesischen Mauer bei Mutianyu, wunderschön und weniger touristisch als z.B.Badaling.Mit der Seilbahn fuhren wir hinauf und es wäre möglich gewesen über die Rodelbahn nach unten zu rodeln, was wir aber nicht taten. Nach eingehender Besichtigung und einer kleinen Stärkung fuhren wir zurück nach Peking und machten eine Rikscha Tour in den Hutongs,dem alten Teil von Peking, besuchten eine Familie dort um deren Lebensweise kennen zu lernen, besuchten dort auch den Glockenturm und Trommelturm und durften einer Teezeremonie beiwohnen, wo uns eindrucksvoll die einzelnen Teesorten und deren Brühverfahren vorgeführt wurden mit anschließener Verkostung.
Dann ging es zum berühmten "Peking-Enten essen " und danach zum Hotel.
Unser Tour Guide Anna war super toll,sprach sehr gutes Deutsch, ging auf all unsere Wünsche ein, fuhr extra auf unseren Wunsch hin am Olympiastadion vorbei wo wir das Vogelnest bei einem kurzen Aufenthalt bewundern konnten. sie führte uns durch die komplette Tour ohne Hetze , hatte ein sehr grosses Wissen und erzählte uns auf ihre liebenswerte , freundliche Art sehr viel über Land und Leute und natürlich auch über unsere Besichtigungspunkte. Ich bin viel auf Reisen und habe auch immer wieder Guides,aber so ein toller Mensch wie Anna ist mir noch nie begegnet.
Auch unsere includierten Essen in großer Tischrunde waren hervorragend ausgesucht und trotz meiner ursprünglichen Skepsis super lecker. Das eine Lokal in Peking für das Mittagessen hatte Anna ausgesucht, Das Abendessen am nächsten Abend, die Peking Ente, wurde im bekannten Restaurant Quanjude eingenommen.
Auch das Essen im Tongli Wasserdorf war spitze, ausgesucht von unserem dortigen Guide , der ebenfalls gutes Deutsch sprach und sehr sehr nett war. Das Wasserdorf ist wirklich lohnenswert und wunderschön, jedoch hatten wir das Pech das zu unserem Zeitpunkt die Chinesen 3 Tage Gedenkfeier hatten und frei hatten, d.h. es waren überall Menschenmassen unterwegs und alles überfüllt, Stau unterwegs, aber dafür konnte China Highlights ja nichts.Unser Guide hat aber professionell reagiert und ist durch frühere Abfahrten auf der Autoban dem Stau immer etwas ausgewichen.
Das 4* Hotel in Shanghai war auch sehr gut und zentral, das 4* Hotel in Peking war zwar super von der Lage, direkt um die Ecke war die Wangfuing Einkaufsstrasse, jedoch war das Hotel etwas in die Jahre gekommen.( Wird denke ich auch so nicht mehr angeboten ), das war jedoch der einzige Wermutstropfen.Vielleicht sollte man bei Hotelbuchung in Peking auf ein 5* Hotel gehen.
Ansonsten war von der Organisation und Beratung durch Lan Lan im Vorfeld, und von der Ausführung während der Anschlussreise alles super top organisiert inclusive Tickets und Sitzplatzreservierung im Schnellzug, damit wir zusammen saßen.
Danke an dieser Stelle an Lan Lan.
Da wir zu unterschiedlichen Zeiten Flüge hatten, bzw. 3 Leute noch 1 Tag länger blieben und ich mit dem Schnellzug wieder zurück nach Shanghai gefahren bin, wurden wir alle individuell von einem Fahrer mit tollem Fahrzeug abgeholt und zum Flughafen oder Bahnhof gebracht. Dies war ebenfalls im Preis beinhaltet.
Das Wetter auf unserer Anschlusstour im April war traumhaft , sonnig bis auf die 2 Stunden Sommerpalast ,schön 25-28 Grad und es war alles bereits in voller Blüte,
Ideale Reisezeit also.
Mein Fazit :China ist ein tolles Land und ich kann China Highlights als Veranstalter für individuelle Reiseplanung absolut weiter empfehlen.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Gertrud S!
Bewertet 7. Mai 2017

Es war unsere erste Reise nach China (2 Erwachsene und ein neunjähriger Junge) und wir wollten keine Gruppenreise machen. Nach guten Bewertungen bei Tripadvisor haben wir uns an China Highlights gewendet. Es war die richtige Entscheidung! Unsere Kontaktperson war Kim. Sie organisierte unsere 2-wöchige Reise genau nach unseren Wünschen und gab uns gute Tipps. Alle unsere E-Mails wurden nach wenigen Stunden beantwortet. Auch während unserer Reise war Kim gut erreichbar.
Unsere deutschsprechende Reiseleiterinen – Mandy in Peking, Julia in Guilin und Yangshuo, Jan in Hangzhou – waren immer freundlich, zuverlässig und sehr flexibel. Sie waren pünktlich zur vereinbarten Zeit im Hotel, um uns ab zu holen; haben uns perfekt über die Sehenswürdigkeiten von Land und Leuten informiert. Sie haben uns bei der Bestellung vom Essen geholfen, dass sogar ein empfindlicher westlicher Magen keine Probleme hatte.
Unsere nette Reiseleiterin in Yangshuo Julia hat für uns kurzfristig Tickets für die beeindruckende Show Impression Sanjie Liu organisiert, am Abend hat sie uns bis zu unseren Plätzen begleitet und nach der Vorstellung abgeholt. Mit der tatkräftigen und liebenswürdigen Reiseleiterin Jan in Hangzhou haben wir unser bestes Essen, in China, in einem von ihr empfohlenen Restaurant genossen.
Es war eine tolle Reise und wir sind mit China Highlights sehr zufrieden. Falls wir nochmal nach China reisen werden, würden wir es sicher wieder mit China Highlights machen! Wir können China Highlights jederzeit weiter empfehlen.

Erlebnisdatum: April 2017
2  Danke, lena20072017!
Bewertet 17. April 2017

Von der individuellen Planung im Vorfeld und der perfekten Durchführung hat alles bestens geklappt. Die Aktivitäten waren perfekt und mit den Reiseleitern hatten wir viel Spaß und interessantes über Land und Leute erfahren. Mit ganz vielen Eindrücken kamen wir zurück. Gerade die Mischung aus ländlichen Bereichen,wie den Reisterrassen und Karstbergen, und der Stadt Peking machten die Reise sehr abwechslungsreich. Die Terrakotta Armee und die Radtour auf der Stadtmauer in Xian wird uns ebenfalls unvergesslich bleiben. Unser herzlichster Dank gilt Kim von China Highlights.

Erlebnisdatum: März 2017
1  Danke, 642norbert!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. November 2016

Unser erste China-Reise hat uns begeistert: Vorab sehr gute Planung und Organisation durch China Highlights (Lan Lan war unsere Ansprechpartnerin).

Vor Ort dann ebenfalls reibungslose Durchführung: von den Unterkünften bis zu den Tranfers zwischen den einzelnen Städten und den Programmpunkten hat alles gepasst! Ein großer Pluspunkt war auch, dass sowohl bei der Planung vorab als auch vor Ort immer Platz für individuelle Wünsche war.

Unsere persönlichen Highlights waren:
- in Zhangjiajie: die beeindruckende Natur, Yellow-Rock-Village, Tianmen-Mountain, Glasswalks, unser Tour Guide Susan mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterungsfähigkeit
- in Hangzhou: Nanxun Wasserdorf, West Lake, TCM-Museum, unser Tour Guide David mit seinem profunden Wissen auf vielen Themengebieten
- in Shanghai: Stadtplanungsmuseum, Bund, Skyline von Pudong, der Rundumblick vom Jin Mao-Tower

Herzlichen Dank an Lan Lan von China Highlights, sowie unsere Tour Guides Susan, David und Zhang und die Fahrer Mr. Hu, Mr. Joe und Frau Luo, die zu dieser gelungenen Reise beigetragen haben!

Land und Leute waren ein echtes Erlebnis - wir kommen gerne wieder!

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, T R!

Reisende, die sich Chinarundreisen-Tagestouren angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chinarundreisen-Tagestouren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!