“Hilfe, wenn man sie braucht”

China Highlights Guilin
Platz Nr. 2 von 43 Touren in Guilin
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hilfe, wenn man sie braucht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Wir waren im September 2013 für zwei Wochen in China individuell betreut auf Tour: Shanghai, Jangze, Guilin mit idyllischem Reisanbaugebiet und Li-Fluss, Xian und Peking – einschließlich der Großen Mauer. Insgesamt eine sehr beeindruckende Reise, außerordentlich gut und aufmerksam geplant, organisiert und betreut von Lissy Xu von China Rundreisen (China Highlights). Alle Betreuerinnen und Betreuer vor Ort (Reiseleiter genannt) waren sehr freundlich und professionell. Wie im richtigen Leben hatte jede/jeder von ihnen ihre/seine individuellen Schwerpunkte und besonderen Fähigkeiten.
Die Fahrt auf dem Li-Fluss war sehr spektakulär, aber keine Individualreise im eigentlichen Sinn, da man gemeinsam mit Hunderten Touristen - verteilt auf viele mittelgroße Schiffe - im Konvoi den Fluss hinauffährt. Trotzdem wunderbar.
In Guilin selbst wurde uns leider an einem Abend im Restaurant „McFraud„ durch einen Trickdiebstahl die Kamera entwendet – zusammen mit den Urlaubsfotos von einer Woche. Unsere Betreuerin vor Ort sagte daraufhin ihre privaten Termine ab, kam binnen einer Viertelstunde zu uns und half uns spät am Abend auf der Polizeiwache, den Diebstahl anzuzeigen. Leider blieb unsere Tasche mit der Kamera, zwei Objektiven, mehreren Speicherkarten und einem Leihhandy verschwunden. Die Unterstützung der Betreuerin in Guilin für unsere Belange war aber äußerst energisch, umsichtig und mehr als professionell. So lieh sie uns umgehend ihre eigene Kamera. Das gilt auch für Lissy Xu von China Rundreisen. Auch sie half uns ausgezeichnet. Zum Beispiel mussten wir das gestohlene Leihhandy nicht ersetzen. Am Flughafen von Guilin konnten wir in einer Lounge warten. Lissy unterstützte uns telefonisch auch bei einer Reihe von Problemen, die wir in Peking (Beijing) hatten.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, p_auftour!

• Hebräisch zuerst
Lauscha, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“China individuell - nur mit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Im August 2013 waren wir 3,5 Wochen in China unterwegs. 11 Tage dieser Reise wurden von China Highlights (Lissy Xu) vorbereitet und betreut. Eine gute Entscheidung von uns ! Super Service, gut Beratung, Fachkompetenz und Liebe zu ihrem Land zeichnen Lissy und ihr Team aus. Alles hat super, minutiös geklappt. Die örtlichen Reiseleiter waren einfach großartig, fach- und ortskundig und ermöglichten uns auch noch während der Tour „Extras“. Nie wurden wir „angetrieben“, wir konnten Alles in Ruhe genießen. Unsere Route : Hangzhou – Beijing – Guilin – Longsheng (Reisterrassen – unbedingt mit 1-2 Übernachtungen und Wanderungen machen, traumhafte Landschaft) – Sanjiang – Chengyang (Wind-und Regenbrücke, Dong Dorf) – Guilin (Schifffahrt auf dem Li Fluss) – Yangshuo – Guilin – Shanghai.
Die Schifffahrt auf dem Li Fluss (unser Wunsch) muss man nicht unbedingt machen. Die Natur ist atemberaubend aber die Schiffe sind leider inzwischen sehr „touristisch“ (Abfütterung zum Mittagessen, unfreundliches Personal, keine Sitzmöglichkeiten außerhalb des Restaurants). Unser Tipp: In der Gegend um Yangshou ist die Natur genauso schön, man kann kleine Boote mieten und die Nebenarme des Li Flusses befahren – traumhaft schön. Unserer Hotelempfehlung, unweit von der Stadt Yangshuo: Tea Cozy Hotel Yangshuo (Tolles kleines Hotel, super Service, suuuuper Küche, Fahrradverleih, Organisation von individuellen Touren vor Ort … einfach Spitze)
Abschließend bleibt uns nur, uns nochmals bei Lissy und Ihrem Team, vor allem auch bei unserer kleinen Dong, die uns von Guilin über Sanjang … zurück nach Guilin begleitete und den beiden jungen Herren, die uns in Hangzhou und am 2. Tag in Beijing betreuten, zu bedanken. Ihr Alle wart einfach super.
Preis- Leistungs- Verhältnis sind vollkommen o.k.. Wenn man China individuell erleben möchte, dann mit China Highlights!
Regina, Robert und Heike

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Heike G!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr freundlich, zuverlässig und hilfsbereit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Unsere China-Rundreise (ca. 3 Wochen) im April 2013 haben wir über China Highlights gebucht, und waren überaus zufrieden mit der ausnehmend guten Vorab-Organisation, sowie auch der Organisation vor Ort. Es gibt absolut keinerlei Klagen, im Gegenteil, Frau Kim und ihr gesamtes Team, nebst allen Reiseleitern haben sich immer sehr bemüht uns jeden Gefallen zu tun, und unsere Reise zu einem "Traum-Erlebnis" werden zu lassen! Auch Guilin und die Fahrt auf dem Li-Fluss dürfte unserer Meinung nach auf keiner Rundreise fehlen. Also nur weiter so , liebe Kim, und sollte uns unser Weg jemals wieder nach China führen, würden wir selbstverständlich jederzeit wieder auf Sie zukommen. Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen Petra und Rainer Dierkesmann

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Dierkesmann!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Zuverlässig, flexible und freundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Wir haben eine Rundreise durch China mit China Highlights gebucht. Unter anderem war auch Guilin und die Li-Flussfahrt dabei. Beides ist sehr zu empfehlen und sollte auf einer Chinareise auf keinen Fall fehlen, da man hier die Natur - wie man sie sich in China vorstellt - kennenlernt.

Die Betreuung durch China Highlights ist super nett und sehr flexible. Frau Tang hat auch kurzfristige Änderungen vor Ort ermöglicht! Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und würden jederzeit wieder über Frau Tang und China Highlights buchen.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Sandra S!