“Mit ausgezeichnetem Restaurant”

Guilin Bravo Hotel
Nr. 9 von 614 Hotels in Guilin
“Mit ausgezeichnetem Restaurant”
Bewertet am 15. Juni 2012

Ich hoffe, es ist jedem klar, daß ein "Sehr gut" für ein Hotel in einer chinesischen Provinzstadt, und sei sie noch so touristisch wie Guilin, etwas anderes bedeutet, als dieselbe Note für ein Hotel in Hongkong, Peking oder Europa. Hotel und Zimmer sind allerdings auch nach dieser Einschränkung nur "Befriedigend". Hervorzuheben sind allerdings der schöne Pool im Innenhof und das ausgezeichnete Restaurant.
Letzteres bietet neben einheimischen Gerichten auch eine "europäische Karte" an. Man sollte allerdings nicht glauben, daß diese Gerichte den Vorbildern zu 100% entsprechen, obwohl man sich sehr bemüht: Neben verschiedenen chinesischen Speisen haben wir auch ein europäisches Gericht bestellt. Als wir nach dem Essen gefragt wurden, ob alles paßt, haben wir kurz erwähnt, was beim europäischen Gericht vielleicht zu verbessern wäre. Binnen weniger Minuten standen Chefkoch und Geschäftsführer neben unserem Tisch, um sich im Detail aufklären zu lassen, was denn falsch war. Außerdem wollte man uns partout das (von uns verzehrte!) Gericht nicht auf die Rechnung setzen! Fast schon zuviel der Aufmerksamkeit! - Die chinesischen, insbesondere die regionalen Spezialitäten waren hingegen ausgezeichnet, etwa die lokalen Flußfische mit getrockneten Chilis! Ich habe jedenfalls bei dieser zweiwöchigen China-Reise nirgends mit größerem Vergnügen gegessen, als hier bei unseren zwei Abendmahlzeiten. Nur Mittags, als das Essen Teil unserer Reisebetreuung war, gab es 08/15 China-Food wie beim Chinesen ums Eck. Wohl, um die Touris nicht zu verschrecken. Schade!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, TristanWien!

• Indonesisch zuerst
Schleusingen, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2012

Sicherlich warden hier die meist busgruppen abgeliefert, bevor es einen Tag zu den Reisterrassen geht aber das Hotel ist gut. Kein Luxus aber zweckmäßig. Sehr zentral und gut gelegen, direkt am See. Gerade nachts recht schön. Frühstück ist ok aber auch nicht Super gut. Preis Leistung passt

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, foersan!
Berlin
Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel (Achtung es gibt das Bravo Hotel und Bravo Grand Wing mit besseren Zimmern) liegt ganz nett an einem kleinen See. Es wäre direkt idyllisch, wenn nicht jeden Morgen ab 6.30h das Verkehrschaos auf dem kleinen Zufahrtsweg ausbrechen würde, wenn unzählige Busse einige der paar Hundert Übernachtungsgäste einsammeln wollen. Das geht in China nicht ohne Dauerhupen. Da die Fenster schlecht isoliert sind, ist dann die Nacht beendet, wenn man keine Ohrstopfen dabei hat. Kurz nach 8h ist der Spuk beendet und es wird wieder himmlisch ruhig.
Das Zimmer hat eine gute Größe (hatte ein deluxe Zimmer) mit einem Riesen-Bett (2,20m breit, 2m lang), super bequemen Matraze und angenehmen Kopfkissen und Decken. Neben dem großen Flachbildschirm steht ein kleiner Schreibtisch mit schnellem kostenlosen LAN (kein Wifi). Ein kleines Seitenfenster läßt sich nur spaltbreit öffnen. Die AC ist sehr leise und hat gut funktioniert. Dagegen hat in meinem Zimmer der Kühlschrank genervt. Hab ihn einfach ausgemacht, dann war gut.
Das Bad ist eher klein, aber sauber und hat alles was man braucht. Es gibt tgl. 2 Wasserflaschen gratis.
Die Minibarpreise sind erstaunlich günstig (Cola 0,50€, Bier 0,80€).
Frühstück hatte ich nicht, aber in der direkten Umgebung gibt es z.B. das Cafe Nissi wo man für 40Y ein gutes Frühstück bekommt (sprechen sehr gut Englisch).
Wenn der morgendliche Lärm nicht wäre, könnte man es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, BerlinerTraveller!
Aachen
Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist sehr nett am Rong Hu See gelegen, so dass man eine schöne Aussicht auf denSee hat. Die Lobby ist sehr übersichtlich, das Personal am Empfang sehr hilfsbereit und man kann sich gut auf Englisch verständigen.
Das Zimmer ist ausreichend groß, mit einer Sitzecke, großen Betten und einem schönen Badezimmer, das wirklich in einem guten Zustand und sauber ist. Es gibt zwei Wasserflaschen pro Tag kostenfrei, einen funktionierenden Fön und kostenfreien Internetzugang (LAN).
Das Frühstück ist in einem sehr schönen Raum, mit kleinen vierer und sechser Tischen, auf den westlichen Stil ausgerichtet, keine großen runden Tische. Das Buffet ist ausreichend und schön angerichtet aufgebaut. Es gibt reichliche Auswahl an Müsli, Joghurt, Milch, Saft, Obst, warmen Speisen und Brot sowie Käse und ein wenig Wurstauswahl. Für jeden etwas. Das Personal ist auch sehr schnell mit dem Abräumen der Tische und sehr aufmerksam, es ist auch sehr sauber. Ich hatte aber auch das Glück, dass der Frühstücksraum sehr wenig belegt war als ich dort war. Ich kann es natürlich nicht beurteilen, wie es wäre, wenn der Raum voller Gäste wäre. Aber es hat einen sehr guten Eindruck gemacht und wie gesagt, sie versuchen, den ausländischen Gästen gerecht zu werden und es gelingt ihnen auch recht gut.
Ich habe auch Sachen in die Reinigung abgegeben und ich muss sagen, sie waren gut zusammengefaltet und schnell wieder zurückgekommen. Also ich war mit dem Hotel sehr zufrieden, sauer, nett und nette Aussicht.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Kapala26!
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 6. April 2012

Ist für die Kategorie ein sehr gutes Hotel. Personal sehr freundlich und hilsbereit. Einziges Hotel auf unserer Rundreise mit deutschen Sender DW.
Alles sehr gut zu Fuss erreichbar. Sauberkeit sehr gut. Das Frühstück war sehr reichlich und für kleine Snacks am Abend war das Patio Restaurant bestens.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Baden_BadenBellevue!
Bewertet am 6. Februar 2012

Ueber alles gesehen ein gutes Hotel. Etwas stossend fanden wir, dass schon wenige Meter vom Hotel entfernt zweideutige Massage-Angebote gemacht wurden, obwohl meine Frau und ich Arm in Arm spazierten. Auch auf dem Zimmer hatte es Kärtchen mit mehr oder weniger eindeutig-zweideutigen Massage-Angeboten. Ansonsten gut gelegen, nette Bedienung, saubere Zimmer und alles vorhanden, was man i.d.R. benötigt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Robert P!
Bewertet am 9. November 2011

Das Bravo Hotel liegt recht zentral, in ungefähr zwanzig Minuten gelangt man nach einem Spaziergang durch einen Park zur Fußgängerzone. Wir bekamen einen Begrüßungsdrink in der Hotelbar. Unser Zimmer war groß und sauber, es gab einen Internetzugang per Kabel und einen deutschsprachigen Fernsehsender, Deutsche Welle. Minuspunkt: das Fenster ließ sich nur einen kleinen Spalt öffnen, daher war die Luft im Zimmer eher schlecht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ron Inn
Nr. 5 von 614 in Guilin
Guilinyi Royal Palace
Nr. 4 von 614 in Guilin

Sie waren bereits im Guilin Bravo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guilin Bravo Hotel

Unternehmen: Guilin Bravo Hotel
Anschrift: No.14 Ronghu South Road, Xiangshan District, Guilin 541002, China (ehemals Holiday Inn Guilin)
Lage: China > Guangxi > Guilin
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Guilin
Nr. 7 der Luxushotels in Guilin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Guilin Bravo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, TUI DE, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guilin Bravo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bravo Hotel Guilin
Hotel Guilin Bravo