“Sehr gutes Hotel”

Nr. 13 von 608 Hotels in Guilin
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Sehr gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Im Rahmen einer Rundreise durch Yunnan waren wir zuletzt auch 1 Nacht im Park Hotel in Guilin. Das Hotel hat komfortable Zimmer inkl. des Badezimmers und aller notwendigen amenities. Man fühlt sich richtig in einem 4 Sterne Hotel, nach doch nicht so guten Hotels in Yunnan. Das Frühstück bietet alles was man morgens so zu sich nehmen will. Auch die Europäer haben eine große Auswahl. Wir hatten das ruhige Zimmer Nr. 309. Das Hotel liegt etwas Abseits von der Innenstadt. Da wir zeitig am nächsten Morgen eine Flussfahrt auf dem Li-Fluss nach Yangshao gebucht hatten, sind wir nicht in die Stadt gekommen. Das Nachtessen im Hotel Restaurant war ausgezeichnet und es gab auch ein sehr gutes lokales Bier. Kann man nur empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten mit Zimmer Nr. 309 ein ruhiges Zimmer. Aussicht aber auf den Parkplatz, aber für 1 Nacht ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Ungel!

Regensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel liegt auf einer Insel im See.Mit einer Brücke ist es mit der Innenestadt verbunden.
Das Zimmer war neu möbliert und sauber, das Badeziimer.mit moderner Duschkabine.
Minibar, Wasserkocher, täglich obligatoriches Mineralwasser waren vorhanden. Der Zimmerservice Service war ok. Das Frühstück war eher asiatisch orientiert, aber das Personal bemühte sich, auf Sonderwünsche einzugehen.
In der Nähe des Hotels befinden sich kleine Supermärkte und ein zu empfehendes chinesisches Restaurant mit einer delikaten Speisekarte zu moderaten Preisen.
Allerdings war dort die Verständigung mit dem bedienenden Personal wegen mangelnden Englischkenntnissen.recht schwierig
Bis zum Stadtzentrum sind es zu fuss etwa 15 Minuten.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, ewald!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Wir waren drei Nächte im "Guilin Park Hotel" untergebracht.
Das Hotel liegt etwas abgeschieden vom Stadtgeschehen und das ist auch gut so. Das Hotel liegt vor einem Berg und hinter dem See und kann über eine Brücke erreicht werden. Die Lage ist ruhig, aber dennoch kann man die Stadt in wenigen Minuten erreichen.

Weil es uns zu heiß war und wir nach langen Tagen nicht noch einmal raus wollten, haben wir uns zweimal Essen (und Getränke) aufs Zimmer bestellt. Das Essen war gut und der Preis sehr fair, umgerechnet haben wir nicht einmal 15 Euro pro Mahlzeit bezahlt - für zwei Personen.

Weniger gefiel mir da der Zustand des Zimmers:
Es war so gut wie alles lose, was irgendworan verschraubt war: Türgriffe, Kleiderhaken, Schösser... andererseits muss man auch sagen, dass das Zimmer für sein offensichtliches Alter immerhin sehr sauber war.
Leider gelang es weder der Klimaanlage noch der Lüftung im Bad auch nur merklich etwas von der hohen Luftfeuchtigkeit nach draußen zu transportieren. Das machte das Wohnen ein wenig ungemütlich.

Die Matratzen waren übrigens auffällig hart. Mich hat es nicht gestört, meine Begleitung bekam allerdings Rückenschmerzen.

Das Zimmer war etwas eng. Ein Glastisch ragte so in den Raum hinein, dass man auf dem Weg zum Sessel oder ans Fenster eigentlich immer daran stieß. Man hätte ihn auch längs zur Wand befestigen können.

Das Personal war ausgesprochen freundlich, auch wenn mal jemand kein englisch konnte, konnten wir uns irgendwie verständigen. Unser Gepäckträger bewies guten Einsatz, als wir von den getrennten Betten überrascht waren - wir haben uns dann aber doch nicht für ein Zimmer mit King-Size-Bed entschieden, weil das im GPH mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.

Das Frühstück war so la-la. Geringe Auswahl, und ab 9 Uhr wurde offensichtlich nichts mehr nachgefüllt. Da gab es zum Beispiel noch einen Rest Cornflakes, aber keine Milch mehr dazu. Auch die Löffel haben eines Morgens komplett gefehlt. Die Brötchen waren zu klein, der Aufschnitt zu warm, der Kaffee zu kalt. Hier kann man noch sehr viel verbessern.

TV: Ein Flachbildfernseher war vorhanden, nur leider gab es als einziges für uns verständliches Programm zwei englischsprachige Nachrichtensender.

Internet: kostenlos! Ja, wirklich. Es war das einzige Hotel auf unserer Chinareise, bei dem man wirklich nur den Stecker einstecken musste und lossurfen konnte. Vorbildlich!

Alles in allem kann man sagen: Preise: fair, Leistung: es geht mehr und besser. Außerdem sollten wenigstens mal ein paar Reparaturarbeiten an den Zimmern gemacht werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Bertrand A!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Guilin.

3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Das Hotel Park war völlig in Ordnung, aber nichts besonderes. Wir waren im Rahmen einer Gruppenreise für eine Nacht dort. Die Zimmer waren schon etwas verwohnt und abgeranzt, das Badezimmer und die Betten waren aber sauber. Das Frühstück war nichts besonderes, aber man wird satt. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden, in dem man neben allerlei Souvenirs und SchnickSchnack auch nützliche Sachen wie Wasser, Drogerieartikel etc. bekommt. Insgesamt kein Hotel zum Wohlfühlen, aber für einen kurzen Aufenthalt völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2010
4 Danke, chrissi2911!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Herrlich vor einem dieser typischen Karstberge an einem breiteren Wasserlauf gelegen, der Teil eines Parkes ist. Über zwei Brücken erreichbar und ca. 15 Gehminuten vom Stadtzentrum.
Zimmer komfortabel, großzügiges Bad mit allen Accesoirs.
Das Schwimmbad war leider in Reparatur
Restaurant: Frühstück mehr europäisch als asiatisch/chinesisch

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
2 Danke, Rwauer!
Kempten
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

ein wunderbares hotel am see von guilin, schön gelegen und ruhig

das personal ist sehr aufmerksam, kann teilweise englisch

man kann schöne abendspaziergänge machen, die stadt kann von hier aus besichtigt werden

das frühstück ist sehr ausreichend und vielfältig, man kann alle varianten finden

parkplätze sind reichlich angeboten

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, Konsti13!
Eppingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel war eine sehr posetive Überraschung. Hier kann man es aushalten. Das beste Hotel auf meiner Chinareise. Die Lage an einem See, die sauberen, großen Zimmer, das freundliche Personal oder das wunderbare Frühstücksbuffet, ich weis nicht was ich hervorheben soll, es was alles klasse. Zur Innenstadt war es auch nicht weit, ganz bequem zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Guilinyi Royal Palace
Nr. 5 von 608 in Guilin
Aroma Tea House
Nr. 9 von 608 in Guilin

Sie waren bereits im Guilin Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guilin Park Hotel

Unternehmen: Guilin Park Hotel
Anschrift: No.1 Luosishan Road,Diecai District, Guilin 541001, China
Lage: China > Guangxi > Guilin
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Guilin
Nr. 10 der Luxushotels in Guilin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Guilin Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guilin Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hotel Guilin
Park Guilin