“Solide aber unspektakulär”
Bewertung zu Sheraton Guilin Hotel

Sheraton Guilin Hotel
Nr. 7 von 657 Hotels in Guilin
Bewertet am 15. April 2012

Der Empfang und die Mitarbeiter sind freundlich, Check in ging schnell. Die Zimmer sind entsprechend 5 Sterne Standard eingerichtet. Leider sind Internet (sehr lahm!) und Frühstück nicht standardmäßig im Preis inbegriffen. Gut ist die Lage, sowohl zur Innenstadt als auch zu den Sehenswürdigkeiten. Frühstück ist einfallslos und für 5 Sterne eher schlicht, jedenfaslls nicht RMB 130 wert, besser außerhal essen. Das Hotel hat ein großes Atrium in dessen Mitte Lobby und Restaurant sind, was bei etlichen Zimmern erhebliche Geräuschbelästigung verursacht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, martinffm!
Bewertung schreibenBewertungen (1.228)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich war im Oktober 2011 anlässlich einer Tagung im Sheraton Guilin. Das Hotel entspricht - wenn auch hier und da auf chinesischem Niveau - dem üblichen Sheraton Standard. Die Zimmer sind sehr groß und bieten allen notwendigen Komfort.
Das Hotelpersonal war sehr aufmerksam, im Rahmen unserer Veranstaltung gab es eine Reihe Sonderwünsche und Zusatzleistungen, die alle prompt erfüllt wurden. Der General Manager kümmerte sich um viele Dinge persönlich und war stets ansprechbar. (Was soll der arme Kerl in Guilin außer sightseeing auch sonst groß unternehmen?)
Die Küche war hervorragend, ich hatte ein Zimmer auf dem Executive Flur mit eigenem Frühstück und Lounge incl. kostenloser Cocktailstunde. Hier war der Service sogar noch ein wenig aufmerksamer und alle Mitarbeiter sprachen hervorragend Englisch.
In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Kneipen, einige Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
Gulin bietet sich vor allem als Ausgangspunkt für eine Flußfahrt an, sollte ich noch einmal in diese Gegend reisen, werde ich sicher wieder im Sheraton Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, michael0357!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Hervorragend gelegenes Hotel mit gutem Service

Das Sheraton Hotel liegt sehr gut an der Uferpromenade des Li-Flusses. Man kann dort nicht nur sehr schön bummeln und spazieren gehen, sondern ist auch ganz nah an der Fußgängerzone von Guilin.
Wir waren im Oktober 2011 einige Tage dort und erhielten ein sehr schönes Zimmer (Nr. 1306) im 3. Stock, aber die Aussicht auf das kaputte Dach war katastrophal. Alles war jedoch sauber und gepflegt. Es war ein Internetanschluss vorhanden, der 12 rmb die Stunde und 50 rmb den Tag kostete. Allerdings war die Verbindung nicht immer stabil und wurde auch manchmal unterbrochen. Die Minibar war gut gefüllt und die Getränke waren gut gekühlt. Für ein Bier musste ich 38 rmb bezahlen, für ein Tonic Water 25 rmb.
An der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, im Business Center war der Ausdruck von Computerdateien bis zu 5 Seiten kostenlos, was ich als guten Service empfand.
Ausgezeichnet war das Frühstücksbuffet in dem Atrium-Café, das nicht nur chinesische Gäste zufrieden stellen konnte, sondern allen internationalen Ansprüchen genügte., wo abends auch ein internationales Buffet für 198 rmb angeboten wurde, das keine Wünsche offen ließ.
Außerdem war das Cathay-Restaurant mit chinesisch ausgerichteter Küche und schöner Aussicht auf den Li-Fluss vorhanden, das sogar ausgesuchte Weine aus verschiedenen Ländern zu durchaus erschwinglichen Preisen auf der Speisekarte hatte.
Wer in Guilin oder Umgebung touristische Ziele aufsuchen will, dem kann das Hotel ohne Einschränkungen empfohlen werden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
12  Danke, Tresselt!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Sheraton in Guilin ist nett gelegen, direkt am Fluss. Man ist in Fußnähe von verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie dem Elephant Hill und zugehörigem Park. Direkt vom Sheraton kann man über eine Nebenstraße direkt in die Fußgängerzone mit Restaurants gehen. Das Sheraton selbst bietet gehobenen Komfort. Die Zimmer sind im üblichen Standard der Sheratons gehalten, geräumig genug und sauber. Es gibt verschiedene Restaurants, ein Chinesisches, eine Bar und die Coffee Shop Bar für Frühstück und Buffett-Abendessen. Es gibt zudem ein nettes Schwimmbad (im Freien) sowie einen Fitnessraum. Alles in allem zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, advisor748!
Bewertet am 26. September 2011

Mag das Sheraton auch ein wenig in die Jahre gekommen sein und hier und da einer Renovierung bedürfen, so ist seine Lage unmittelbar am Li-Fluss in der Stadtmitte nachwievor unschlagbar. Zur Fussgängerzohne sind es nur wenige Minuten, und der Bummel entlang des Flusses gehört noch immer zum Schönsten, was Guilin zu bieten hat. Die Zimmer sind zweckdienlich ausgestattet, das kulinarische Angebot weit gefächert, so dass praktisch jeder Gast auf seine Kosten kommt. Der recht große Pool lädt stets zu ein paar Bahnen ein.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schnuchzus!
Bewertet am 22. Mai 2011

Uns wurde das Sheraton empfohlen und wir waren nicht enttäuscht.

Wir hatten Ein Upgrade auf den Club Level wo die Zimmer sehr schön waren.

Wir hatten KEIN Frühstück weil es im Preis nicht enthalten war und der Preis pro Person recht hoch war!

Hinter dem Hotel beginnt die Fussgängerstrasse. Nebenan sind viele günstige Massage Salons. Somit hat mann um das Hotel viel zu erleben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, mhollek!
Bewertet am 20. Januar 2011

Das Sheraton Guilin Hotel gehört zweifelsohne zu den besten Hotels in Guilin. Die Zimmer sind gut eingerichtet, das Frühstücksbuffet ist exzellent und die Lage am Li-Fluss kaum noch zu toppen. Im Foyer gibt es einen kostenlosen Internetzugang für Gäste. Bisweilen ist der Service an der Rezeption etwas langsam und die Mitarbeiter wirken häufig etwas überfordert.

• Aufenthalt: Oktober 2010
0 km entfernt
Secret Courtyard Resort Hotel
Secret Courtyard Resort Hotel
Nr. 13 von 657 in Guilin

Sie waren bereits im Sheraton Guilin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Guilin Hotel

Anschrift: No.15 Binjiang Road, Xiufeng District, Guilin 541001, China
Lage: China > Guangxi > Guilin > Downtown , Downtown River-view Area
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Guilin
Nr. 6 der Luxushotels in Guilin
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Guilin
Preisklasse: 59€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Guilin Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Guilin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Guilin
Sheraton Guilin