Shangri-La Hotel Guilin
Bewertungen (1.197)
1.197 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Dezember 2013

Laut Reiseführer das beste Hotel der Stadt; das Hotel ist sehr groß und luxuriös; wir haben ein schönes großes Zimmer mit Blick in den Garten; WIFI ist schnell und kostenlos; das Frühstück war durchschnittlich, nichts Besonderes, Auswahl eher beschränkt; bei der Ankunft im Speisesaal war dieser total voll, schwer einen Platz zu finden, das Personal deutlich überfordert, plötzlich war dann wieder Platz im Überfluss vorhanden, einige Gruppen waren wohl fertig; das Hotel ist in Ordnung, gehörte aber nicht zu den Besten auf unserer Reise in China.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Euklid!
Bewertet 15. November 2013

Sehr nettes 'Stadthotel' etwas ausserhalb gelegen. Nettes Personal. Wir hatten eine sehr schöne Suite mit Aussicht und ClubLevel. Im Club gab es ein guten Frühstück und auch Abends Kleinigkeiten. Die Atmosphäre ist etwas 'langweilig' und ruhig. Würde es eher als Business-Hotel kategorisieren. Leises Kartenspielen (Uno) mit den Kindern wurde beispielsweise nicht erlaubt. Der Pool bietet eine angenehme Abwechslung , man muß nur Aufpassen, dass einen die Moskitos gegen Abend nicht überfallen. Wenn ich noch einmal in Gulin ein Hotel wählen müßte, würde ich mich wieder so entscheiden. Allzuviel Auswahl gibt es aber auch nicht in dem Hotelsegment.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rumpelstilzchen_007!
Bewertet 10. September 2013

Beste Lage aber ohne upgrade ist keine Aussicht möglich. Es gibt ein Tor mit direktem Zugang zum Fluss. Dieses ist geschlossen und wird nicht geöffnet (obwohl als Öffnungszeit 7:00-22:00 angegeben wird). Keine Bar oder Lounge mit Aussicht, schade da wird mehr versprochen als effektiv vorhanden ist. Würde ich nie wieder buchen!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gaby S!
Bewertet 14. August 2013

Das Hotel liegt nicht ganz im Zentrum. Dafür bietet es einen atemberaubenden Ausblick auf die weltbekannten Hügelformationen in Guilin. Es ist sehr grosszügig gebaut, mit riesiger Lobby. Wobei das Restaurant platzmässig beim Frühstück bei voller Belegung des Hôtels an seine Grenzen stösst. Immerhin kann in die angrenzende Bar ausgewichen werden. Dafür ist das Buffet sehr üppig und abwechslungsreich. Das Personal ist in jedem Ressort freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gross und geschmackvoll mit chinesischem Touch eingerichtet. Es fehlt weder an WLAN noch Flat-Screen noch sonst irgend etwas. Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reto K!
Bewertet 9. Juli 2013

Für ein 5-Sterne-Hotel fehlt noch der professionelle Service. Bei der Ankunft zahlten wir den Aufpreis für den Horizon Club, um dann festzustellen, ab 19 Uhr gibt es keinen Alkohol mehr - es war 19.05 Uhr und für einen Welcome-Drink zu spät. Insgesamt hat sich der Aufpreis nicht gelohnt, da keine frischen Säfte serviert wurden und auch das Angebot von Snacks sich sehr in Grenzen hielt. Kein Vergleich zum Kowloon Shangri-La in Hongkong, wo wir vorher waren. Das abendliche Buffet im Hotelrestaurant war gut und wir buchten für den nächsten Abend den gleichen Tisch. Zwei Leuten war dies bekannt, es wurde auch notiert (wo?) doch am nächsten Abend war der Tisch bereits belegt. Im Restaurant sprechen nur wenige Englisch.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lena-Sofia!