“Sehr gutes Hotel, aber die Lage ist nicht optimal”

Shangri-La Hotel Guilin
Nr. 2 von 612 Hotels in Guilin
Peking, China
“Sehr gutes Hotel, aber die Lage ist nicht optimal”
Bewertet am 17. Juni 2012

Das Shangri La in Guilin ist sehr schön gelegen direkt am Fluss mit einer schönen parkähnlichen Aussenanlage.
Das Personal am Empfang ist sehr freundlich (und zumindest teilweise englischsprachig) genau wie eigetlich alle Mitarbeiter. Die Zimmer sind sehr sauber und vollständig ausgestattet, eben was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann.
Einziger Nachteil des Hauses ist vielleicht, dass man bspw. die Seen im Stadtzentrum nicht zu Fuss erreichen kann und daher immer auf ein Taxi angewiesen ist (was bei den chinesischen Taxipreisen aber zu verkraften ist).

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, ReisenderMuenchen!

Bewertet am 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Shangri-la Hotels sind für uns idR ein sicherer Wert - so auch im erst 2jährigen in Guilin erlebt. Besonders aufgefallen ist die Freundlichkeit des Personals.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, schaggson!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Shangri-La in Guilin habe ich mit gemischten gefühlen in Erinnerung.

Die Lage ist ein wenig außerhalb von Downtown Guilin, so dass man häufiger Taxi fahren muss. Das Hotel selbst ist in einem prima Zustand, hat einen toll angelegten Gartenbereich und sehr schöne und saubere Clubzimmer.

Der Club selbst hat wenig zu bieten. Das Frühstück dort ist gut aber üblich, abends gibt es nur Softdrinks.

Das chinesische Restaurant ist vom Ambiente dem Haus nicht angemessen - die Atmosphäre ist sehr kühl und einfach.

In bleibender Erinnerung wird mir der Service bleiben - positiv wie negativ. In der Hotellimo gibt es nach dem Einsteigen am Flughafen warme feuchte Erfrischungstücher und - für mich persönlich ein Spitzenservice - WLAN in der Limo. Im Hotel selbst kümmert man sich ständig und sehr schnell um alle Wünsche. Leider für meinen Geschmack dann doch zu viel, ich hatte ständig den Eindruck gleich vom Mama an die Hand genommen zu werden und fühlte mich von den vielen freundlich lächelnden Servicekräften dann doch irgendwie belagert. Bei der Abreise kümmerten sich gleich 4 Bellboys um meine 2 Koffer und mein Einstiegen ins Auto und die Abfahrt wurde von 5 in Reih und Glied stehenden winkenden Angestellten begleitet. So viel Aufmerksamkeit muss dann doch nicht sein :)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, WinstonWolfe1337!
KEVELAER
Bewertet am 27. November 2011

Bereits zum zweiten Mal habe ich dieses Hotel innerhalb von 12 Monaten aufgesucht und bewusst ausgewählt. Allein schon, wenn man am Hotel vorfährt, die Kofferboys sind aufmerksam und freundlich. Man betritt die Hotellobby, ein schöner Duft durchzieht das ganze Hotel. Es ist einfach traumhaft schön und vermittelt einem wirklich ein tolles und entspanntes Feeling. Perfekter Empfang an der Reception und man wird als geschätzter Gast wahrgenommen. Exquisite Zimmer mit allem Komfort. Leider hatte ich als Businessman nur einen kurzen Aufenthalt aber es lohnt sich in jedem Fall hier einzukehren.
Ich werde immer wieder kommen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, BERNHARD V!
Leutkirch im Allgäu, Deutschland
Bewertet am 29. September 2011

Vor unserer Flussfahrt hatten wir dieses Hotel für eine Nacht gebucht - leider nur eine Nacht. Ein herzlicher Empfang, problemloser Zimmertausch (das erste hatte vor uns ein Raucher bewohnt) super saubere und höchst komfortabel ausgestattete Badezimmer - ein Traum.
Wer in sich China von einer anstrengenden Reise erholen will dem ist dieses Hotel ans Herz zu legen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, 123losgehts!
KEVELAER
Bewertet am 20. November 2010

Ein neues Hotel mit wirklich perfektem Ambiente. Schon im Eingangsbereich wird der Gast im wahrsten Sinne Willkommen geheissen. Freundliches Servicepersonal sorgen für echtes Wohlbefinden in diesem Hotel. Großzügig gestaltete Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung lassen den Gast sich wie zuhause fühlen. Das gesamte Hotel ist großzügig gestaltet und wirkt absolut sauber und perfekt. Am Morgen wird der Gast mit einem überaus reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt. Hier mangelt es an nichts und es schmeckt einfach hervorragend gut.. Leider war es nur eine Übernachtung für mich. Aber mein Beruf bringt mich jede Jahr hierhin nach Guilin und dann werde ich ganz bestimmt immer wieder in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, BERNHARD V!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 12. September 2010

Wir waren kurz nach der Eröffnung des Hotels im Shangri-La, es gab spezielle Eröffnungsangebote. Die River-View-Zimmer haben einen gigantische Blick auf die Karst-Gebirge, das Personal war überragend freundlich und zuvorkommend. Der Pool im Garten ist wunderschön. Frühstück- und Abendbuffett suchen seinesgleichen! Ich war noch nie so begeister von einem Hotel! Unbedingt hingehen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Guilin Golden Oriole Hotel
Nr. 3 von 612 in Guilin
Ron Inn
Nr. 4 von 612 in Guilin

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Guilin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Guilin

Nr. 2 der Luxushotels in Guilin
Nr. 2 der Familienhotels in Guilin
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Guilin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Guilin 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Shangri-La Hotels and Resorts, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Guilin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Guilin
Hotel Shangri-La Guilin