“Gute Zentrumslage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Shifu Guangzhou

Prices are for 1 room, 2 adults
Holiday Inn Shifu Guangzhou gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Shifu Guangzhou
4.0 von 5 Hotel   |   No.188 Di Shu Fu Road, Liwan District, Guangzhou 510140, China   |
Pauschalangebot
Nr. 34 von 2.882 Hotels in Guangzhou
BS
“Gute Zentrumslage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Das noch relativ neue Holiday Inn SiPu sticht durch seine zentrale Lage im Stadtteil LiWan heraus. Die Einkaufstrasse mit Fake-Märkten, Einzelgeschäften, Restaurants, Einkaufspassagen liegt direkt vor der Türe. Diese Gegend ist besser und günstiger als die Beijing Lu, da nicht so sehr bekannt.
Das Hotelpersonal ist Chinesischer Durchschnitt, mit vorhandenen Englischkenntnissen, manchmal etwas unbedarft. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok bis gut. Als Priority Platinum erhält man fast keine Benefits.
Die Zimmer sind sehr modern und geräumig eingerichtet: Flachbildschirm, schönes Bad, Gelegenheit zum Kaffee-Bereiten, Sofa, Schreibtisch, gute Beleuchtung.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, mba4u!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Ich war im März 2009 das erste mal in diesem Hotel und habe auch für September 2009 wieder gebucht. Bei früheren Reisen hatte ich immer meinen Vater mit, der mehr Wert auf hohe Standards setzt, daher waren wir sonst im Shangri-La. Das mag zwar moderner sein und eine schönere Lobby und Zimmer haben als das Holiday Inn Shifu, aber es ist auch viel teurer.

Das HI-Shifu liegt sehr angenehm direkt auf einer der großen Einkaufsstraßen von Guangzhou, ist mit dem Taxi aber etwas umständlich zu erreichen, da rundum sehr viele Fußgängerstraßen bzw. Einbahnen sind. Die nächste U-Bahn Station liegt nur knappe 5 Gehminuten entfernt.

Zum Hotel selbst: Das Personal ist sehr freundlich, Check-In ging sehr schnell. Das Zimmer (Business room) war überraschend groß und sehr gemütlich, für den Preis habe ich eigentlich weit weniger erwartet. Auch das Bad war sehr groß, mit Dusche und extra Badewanne, getrennt vom Zimmer mit einem Panorama-Fenster. Die Betten haben halbwegs vernünftige Matratzen, viele Hotels in China haben nur steinharte Matratzen, was hier aber nicht der Fall war. Der Fernseher war ein klassisches Röhrengerät, LCD-Technik ist hier noch nicht vorhanden.

Das Hotel wirkt etwas abgewohnt, allerdings soll es in Kürze wegen der Asia Games, die in der Region stattfinden, im Zuge der weltweiten Holiday Inn Erneuerung komplett renoviert werden.

Es ist empfehlenswert, entweder ein Business-Zimmer oder ein Club-Zimmer zu nehmen, da diese größer sind und außerdem Internet im Zimmer sowie Frühstück (bei Club immer, bei Business mit gewissen Paketen) enthalten. Kulinarisch bietet sowohl das Hotel-Restaurant ordentliches oder man sucht sich das gewünschte in der Fußgängerzone. Vom nahe gelegenen McDonalds würde ich jedoch aus hygienischen Gründen abraten.

• Aufenthalt März 2009, Business
1 Danke, NilesCable!
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2008

Ich habe dieses Hotel zu einem sehr günstigen Preis über die Hotelwebseite gebucht (50 Euros). Ich war sehr von der Größe der Zimmer und Badezimmer überrascht. Sehr gute Annehmlichkeiten für ein 4 Sterne Hotel.

Die Lage war toll. Es liegt direkt an der Hauptfußgängerzone, die zwar oft sehr laut ist, nachts wird es jedoch ruhiger.

Wir haben an einem Tag das Frühstücksbüffet in Anspruch genommen und es war sowohl preislich, als auch geschmacklich in Ordnung.

Der einzige Nachteil war der Lärm auf den Gängen. Jedes Mal wenn jemand in den Aufzug gestiegen ist, bzw. auf dem Gang entlang gelaufen ist, konnten wir es auf unserem Zimmer hören.
Abgesehen davon war es ein tolles Hotel.

1 Danke, bearpackers!
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Ich war vom 27. Dezember bis zum 2. Januar 2008 hier. Das Hotel wurde zu einem sehr hohen Standard ausgestattet. Die Angestellten waren, abgesehen von einem sehr unerfahrenen Stellvertretenden Manager, äußerst hilfsbereit...

Die Angestellten im Restaurant sollten etwas aufmerksamer sein: Sie zeigen einem einen Tisch und danach passiert gar nichts, denn es wird einfach angenommen, dass man sich etwas vom Büffet holt. Für mich kommt dies nicht in Frage, ich speise immer A la Carte.

1 Danke, ParisTravellerParis!
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Der Aufenthalt in diesem Hotel war eine der größten (positiven) Überraschungen unserer Chinareise. Das Hotel liegt mitten auf der Fußgängerzone mit Geschäften und einer großen Auswahl an Restaurants und um das Ganze noch zu steigern, direkt an der unglaublichen Quing Ping Marktstraße in Guangzhou. Die Zimmer sind bequem und groß. Die Badezimmer sind behindertengerecht ausgestattet. Es gab ein ausgezeichnetes Frühstück ein schönes Schwimmbad und ein Fitnesscenter auf dem 14ten Stock. Es ist selten, dass man westlichen Komfort in der perfekten Verbindung mit asiatischer Exotik sieht, wie es in diesem Hotel der Fall ist.

3 Danke, FrequenttravellerLux!
Penang
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

Nachdem wir alle Bewertungen gelesen hatten, buchten wir dieses Hotel, was mitten im historischen Viertel, Xi Kuan, von Guangzhou liegt. Wir mögen es sehr, und es ist wirklich ein großartiges Hotel. Wir hatten ein großes und komfortables Zimmer mit Blick auf die Fußgängerzone.

Das Hotel liegt in der Nähe sämtlicher Haupttouristenattraktionen und auch viele Restaurants sind nahebei. Die Hotelserviceleistungen waren hervorragend und die Angestellten waren echt hilfsbereit. Das Hotel ist auch beliebt bei Menschen aus dem Westen, die wegen eines Kinderadoptionsprogramms kommen. Insgesamt ist das Wohnen in diesem Hotel eine gute Erfahrung, und ich empfehle es wärmstens weiter.

1 Danke, TCTAN!
Sunny Singapore
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

Wir wohnten im Nichtraucher Businesszimmer mit zwei Einzelbetten. Wie auf der Webseite versprochen, war das Zimmer viel größer als jedes Standardhotelzimmer. Dies ist ein relativ neues Hotel mit einer tollen Lage. In der Fußgängerzone direkt unter dem Hotel kann man einkaufen. Es gibt dort auch viele Restaurants.

Eine Enttäuschung war das Dim Sum, das im kantonesischen Hotelrestaurant serviert wurde. Die angeblich hervorragenden Garnelenklöße rochen auffällig, und es war völlig klar, dass dieses spezielle Dim Sum nicht frisch war. Ein anderes Gericht stellte sich beim Essen als halbgar gekocht heraus. Insgesamt muss ich sagen, dass dies ein gutes 4-Sternehotel ist, und ich bin sehr beeindruckt von der Grundeinstellung der Angestellten. Das Hotel ist auch sehr sauber.

Danke, CSFSHY!
DoubleTree by Hilton Guangzhou
Nr. 18 von 2.882 in Guangzhou
Oakwood Premier Guangzhou
Nr. 4 von 2.882 in Guangzhou

Sie waren bereits im Holiday Inn Shifu Guangzhou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Shifu Guangzhou

Nr. 33 der Luxushotels in Guangzhou
Nr. 61 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Guangzhou
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Shifu Guangzhou 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Hotel.de, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, IHG, Booking.com, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Shifu Guangzhou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Shifu Guangzhou Hotel Guangzhou
Holiday Inn Guangzhou