“typisch tourismus” 3 von 5 Sternen

Frankfurt (Oder), Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“typisch tourismus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich lebe als Westler seid einigen Jahren hier. Das Gebaeude hat mich ueberrascht. Der Inhalt aber dann auch. Denn es scheint so, das all die einsamen und illegalen Afrikaner hier eine Anlaufstaette haben. Die verbreitete Religion ist Baptismus und hat nicht viel mit dem katholischen Glauben zu tun. Ich hatte Schwierigkeiten, ein paar Aufnahmen fuer meinen Film zu machen. Einige der Ordner haben sich wie Herren aufgefuehrt. Eine Frau nebem wir wurde in die richtige Sitzposition gebracht. Alles in allem, ist man Tourist und hat viel Geld fuer die Reise bezahlt, muss man es schoen und interessant finden.

Aufenthalt Dezember 2013

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Hier vergisst man das man in China ist. Eine Kathetrale nach französischem Baustyle. Welche auch von einem Franzosen gebaut wurde. Wir waren an Weihnachten dort und hatten echt Glück reingelassen zu werden.
Es gibt doch sehr viele Chinesen die dem christlichen Glauben verbunden sind.

Aufenthalt November 2011
Danke, Olly T!
Bern, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Schöner Kontextwechsel inmitten von Guangzhou”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die Kathedrale befindet sich zirka 5-10 Minuten zu Fuss von der Metrostation Haizhu Sq.

Es ist nicht das schönste, aber dennoch ein ansprechendes Gebäude. Interessant ist vorallem der Konzextwechsel. Links und rechts dichte chinesische Krämerläden, in der Mitte dieses doch wuchtige Gebäude.

Leider konnte ich nicht wirklich eintreten, da gerade eine Messe auf chinesisch stattfand (Sa, ca 16:00).

Sicherlich einen Besuch wert, wenn einem China gerade mal aus beiden Ohren rausläuft. Sonntags soll es englischsprachige Messen geben.

Danke, Marco_Sav!
Frankfurt
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Ueberraschend in der Yi De Lu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Die Sacred Heart Cathedral taucht etwas ueberraschend auf, wenn man die Yi De Lu entlanggeht und mitten in diesem Chinesischen Umfeld keine Christliche Kirche erwartet. Die Cathedral ist recht gross, heller Stein mit Tuermen und innen ganz nett gestaltet, allerdings auch nichts wirklich ueberragendes, was es in anderen Christlichen Kirchen nicht gibt. Die Cathedral wird wirlich fuer Gottesdienste genutzt, es gibt auch englischsprachig. Nett fuer einen Besuch wenn man sowieso in der Gegend ist.

Aufenthalt April 2012
Danke, advisor748!