“Super Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 52 von 3.257 Hotels in Guangzhou
Dortmund
“Super Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel Phoenix City liegt außerhalb der Stadt Guangzhou.Es ist ein riesiger Hotel Komplex mit Parkanlagen und See Wunder - schön angelegt. Zum entspannen kann man draußen in der Anlage sich die Füße vertreten. Oder aber im groß zügig angelegten Pool schwimmen. ( Leider nur in der Saison geöffnet, da sonst es wohl den Chinesen zu kalt ist.) Aber im Innen Bereich ist noch ein kleines Schwimmbecken mit Sauna und Fitness Raum vorhanden.
Das Frühstück ist ausreichend, aber mehr Chinesisch als Europäisch gedeckt. Die Bedienung aller Dings entspricht keinem 5 Sterne Hotel, da nicht aufmerksam und sehr zurück haltend, Freundlichkeit läßt zu Wünschen übrig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Hendrick1!

• Thai zuerst
Guangzhou, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

das hotel liegt einfach zu weit ausserhalb von GZ, bei stau braucht es mehr als 1h in die City.
das hotel hat eine riesige empfangshalle. jedoch wirkt einfach alles typisch chinesisch billig. hinter der fassade schimmelt's und modert alles. die luft im hotel koennte auch von vorgestern sein, es ist laut, viele prollige neureiche chinesen, die sich nicht benehmen koennen und auf dem boden am empfang spucken.
die zimmer sind ok, das bett viel zu hart fuer meinen geschmack, das bad ist gut, das TV programm ist ok.
free internet (wenn auch recht langsam), das ist gut.
das beste am zimmer ist, wenn du ein zimmer mit blick auf den see hast kann es abends sehr gemuetlich und romantisch sein. ein balkon, eine flasche wein...mehr muss ich nicht schreiben.
das essen ist teuer und schlecht.
dies hotel ist zusammengefasst typisch chinesisch, mehr schein als sein!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, chinese_traveller77!
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Dieses Hotel ist im Preis-Leistungsverhältnis ein super Hotel. Es liegt leider etwas außerhalb (ca. 30-45min) von Guangzhou. Dieses hat mich nicht gestört, da ich in einer Firma ca. 10 min von hier gearbeitet habe. Für Touristen sicherlich nicht geeignet aber für die Geschäftsreise super. Es gibt direkt vor der Tür einen kleinen See mit einem super kleinen Restaurant. Sehr gut um einmal vom Arbeitsalltag abstand zu nehmen und ein Bier/Wein/Wasser zu trinken.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, debbert!
Muenchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Ueber das Internet habe ich ein luxurioeses Hotel gesucht. Hierbei bin ich dann auf das Phoenix City Hotel gestossen. Laut der Beschreibung liegt dieses Hotel sogar ueber der Firstclass, also in der Luxusklasse.

Die Ankunft ist allerdings eine reine Enttaeschung. Die Eingangshalle wirkt zwar einigermassen imposant, allerdings riecht die Luft in der Halle und in den gesamten Fluren sehr muffig / leicht nach Fisch!! Auch die hoteleigenen Fotos von der Aussenanlage sind in der Realitaet voellig anders. Das Hotel wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt.

Der Service hat noch richtige chinesische Kultur und ist eine reine Katastrophe. Das gesamte Personal wurde defenitiv nicht ausgebildet und sollte besser in einer Jugendherberge arbeiten als wie in einem 5 Sterne Hotel. Dies beginnt bei der Ankunft, hier sind Sie bereits mit der Reservierung voellig ueberfordert. Auch im Restaurant, was nur den chinesischen Gechmack trifft ist eine Katastrophe. Die Kellner stehen desinteressiert herum, bohren sich in der Nase, gaehnen ganz ungeniert und sind ueberhaupt nicht aufmerksam. Wenn man einen Kaffee bestellt, so wartet man schon mal 10 Minuten oder man fragt 3x nach. Auch wenn das Personal sieht, dass der Tisch voller benutzter Teller ist, so werden diese nur angeschaut aber nicht abgeraumt.

Vor dem Hotel lauern illegale Taxifahrer, die mit manipulierten Taxometern die Touristen prellen. Hier kostet dann eine einfache Fahrt schnell mehr als das dreifache!!
Davon abgesehen sind die Taxis uralt und eine echte Lebensgefahr fuer jeden beifahrer. Man sollte wissen, dass um dem Hotel keine Geschaefte oder Restaurants sich befinden. Die Stadt ist mit dem Taxi eine Stunde entfernt.

Fazit
Wer dieses Hotel mit hohen Erwartungen bucht wird sehr enttauescht sein. Das Hotel entspricht in keinster Weise einem Luxushotel. Was bringt eine imposante Eingangshalle, wenn das Personal keinerlei Ausbildung hat. Wer einen Service und vertrauen haben moechte, der sollte sich an eine internationale Kette halten. Einmal und nie wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, ziczak!
Joao Pessoa, PB
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2008

Ich habe 2005 in diesem Hotel gewohnt, da war es -glaube ich- 1 Jahr alt... Es war eine tolle Überraschung für mich... es ist ein riesiges Hotel, reizende Orte, nettes Essen, komfortable Zimmer... Es ist nicht perfekt, aber nur, weil es so weit vom Stadtzentrum entfernt liegt... Der Hauptgrund für meine Reise nach Guangzhou ist die Canton Messe... Also, denkt dran, dass es wenigstens 1 Stunde pro Strecke jeden Tag mit dem Shuttle Bus dauert... Ja... manche Leute behaupten, es seien 30 Minuten.... aber sind es nicht... wegen des starken Verkehrs in der Stadt während der Messezeit... wird man viel Zeit in den Shuttlebussen verbringen.... aber keine Angst, man wird so müde sein vom Herumlaufen auf dem Messegelände, dass man diese Zeit zum Entspannen nutzt...
Ich werde dieses Jahr wiederkommen, kann nicht warten, die Verbesserungen zu sehen....

Danke, tatigaud!
Cambridge, Ontario
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2008

Die gesamte Anlage übertraf bei weitem meine Erwartungen in Bezug auf das Zimmer, die Sauberkeit, das Essen und die Annehmlichkeiten.

Da ich nicht wusste, was ich auf einer Reise nach China zu erwarten hatte, war ich angenehm überrascht vom Phoenix City Hotel, welches ein volles Frühstücksbüfett anbot. Da ich kein guter Reisender und ein ziemlich pingeliger Esser bin, war ich froh, dass das Phoenix ein Frühstück im amerikanischen Stil servierte, das mich über den Tag rettete. Wenn man geschäftlich zu diesem Teil der Welt gelangt, würde ich dieses Hotel wärmstens empfehlen für eure Reise.

Danke, Holidays2093!
USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Dieses Hotel liegt 40 Minuten mit dem Shuttlebus (morgens und nachmittags) von den beiden Canton Messekomplexen entfernt. Es hat eine wunderschöne kathedralenartige Halle und einen Dom. Das Essen im Hauptrestaurant war nicht besonders war, aber das Grillbüffet draußen war gut und es gibt einige gute Gerichte im chinesischen Restaurant. Das Zimmermädchen hat sich sehr bemüht das Zimmer sauber zu halten und die Bediensteten im Speisesaal haben sich ebenfalls sehr viel Mühe gegeben.

Englisch scheint ein großes Problem zu sein. Sie sollten sicher stellen, dass Sie ein Hotelangestellter (oder aber ein Taxi) zum Restaurant begleitet, wo es viele verschiedene Arten chinesischer Küche (Ich habe Sezchuan ausgewählt, die toll war) gibt. Ich kann das Hotel für Geschäftstreffen empfehlen, jedoch nicht für Geschäftsreisende, sondern eher für Pärchen oder Familien.

Schwimmbad, Fitnesscenter, Wellnessbereich und Internetverbindung waren alle ausgezeichnet.

Danke, DLSLAW42!
La Perle International Hotel
La Perle International Hotel
Nr. 53 von 3.257 in Guangzhou
DoubleTree by Hilton Guangzhou - Science City
DoubleTree by Hilton Guangzhou - ...
Nr. 32 von 3.257 in Guangzhou
New Century Hotel
New Century Hotel
Nr. 66 von 3.257 in Guangzhou
Sino Trade Center Hotel
Sino Trade Center Hotel
Nr. 49 von 3.257 in Guangzhou

Sie waren bereits im Phoenix City Hotel Guangzhou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenix City Hotel Guangzhou

Unternehmen: Phoenix City Hotel Guangzhou
Anschrift: Guangyuan East Road, Xintang Section, Guangzhou 511340, China
Lage: China > Guangdong > Guangzhou
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Guangzhou
Nr. 25 der Spa-Hotels in Guangzhou
Nr. 44 der Luxushotels in Guangzhou
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Phoenix City Hotel Guangzhou 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotel.de, Asiatravel.com Holdings und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenix City Hotel Guangzhou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phoenix City Guangzhou
Hotel Phoenix City