“Frisch renoviert” 4 von 5 Sternen

Nr. 40 von 3.049 Hotels in Guangzhou
Singapore
“Frisch renoviert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2008

Wieder zurück im Hotel Canton, und diesmal wohnten wir für 6 Nächte im 26. Stock in einem frisch renovierten Zimmer für 300 Yuan.

Erneuter Bericht nach meinem vorigen Bericht vom Juli 2007. 1. Der Flughafenexpressbus Nr. 5 hält nicht mehr beim Hotel. Ich zahlte 16 Yuan, um vom Flughafen zum Aether Platz, der neben dem China Hotel (Marriott) liegt, zu gelangen, und dann von da aus 10 Yuan mit dem Taxi zum Hotel Canton.

2. Renovierungen begannen gerade in der Hotellobby.

3. Es gab kostenlosen Internetanschluss im Zimmer.

4. Das Bett war immer noch so hart wie früher. Es werden 3 verschiedene Sorten von Kissen angeboten.

5. Die Einstellung der Klimaanlage funktionierte viel besser, ich konnte jetzt eine komfortable Temperatur von 22 Grad C. einstellen.

6. Der Wasserdruck in der Dusche war besser, könnte aber noch besser sein. Das Waschbecken ist durch ein rundes, (halbkugelförmiges) Waschbecken aus Glas ersetzt worden, was Stil hatte, aber nicht sehr praktisch war.

7. Der Concierge ist hilfsbereit und hat gute Kenntnisse. Ich fragt aber auch diverse Angestellte während meines Aufenthaltes nach Infos, und sie gaben alle nützliche Informationen über Einkaufsmöglichkeiten, Transportmittel usw. und nahmen es auf sich, die Adressen aufzuschreiben, so dass ich diese den Taxifahrern geben konnte. Die Kofferträger waren auch ziemlich effizient. Sie fragten nach unserem Ziel und informierten dann den Portier per Walkie-Talkie, so dass das Taxi mit den entsprechenden Instruktionen schon wartete, wenn wir am Ausgang ankamen.

Wenn ihr Zeit zum Einkaufen habt, dann nehmt das Taxi (etwa 14 Yuan) zum West-Bahnhof, um die Ecke vom Liuha Hotel. Dort gibt es eine unglaubliche Auswahl an Klamotten, Taschen, Armbanduhren und Schuhen über mehr als
30 Einkaufscenter verteilt, viele von denen sind Großhändler, sind aber bereit, nur einen Artikel zu verkaufen. Für Computerprodukte geht zum Tianhe in der Nähe des East-Bahnhofs. Beijing Road ist teuer und hat eine limitierte Auswahl.

Ich war auch zur richtigen Zeit am 7. Mai 2008 in Guangzhou, um zu sehen, wie die olympische Fackel ins Tianhe Stadium getragen wurde. Es waren so viele Leute auf den Straßen, dass die U-Bahnstation aus Sicherheitsgründen von den Offiziellen geschlossen werden mussten. Es war ein langer langer Spaziergang, um zu einem Ort zu gelangen, wo es Taxis und Busse gab.

Danke, Singapore-traveller!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2008

Wir haben Sylvester in diesem Hotel verbracht. Das Hotelzimmer war sehr schön eingerichtet und die Angestellten waren sehr freundlich. Ich habe das Frühstück geliebt, es gab eine große Auswahl an westlichen und chinesischen Speisen. Guter Geschmack. Das Hotel liegt 5 Minuten zu Fuß von der Beijing Lu, einer Einkaufsstraße, entfernt. Wir haben unseren Urlaub hier sehr genossen.

Danke, Wimmie!
Saginaw, Michigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Ich komme jedes Jahr zur Canton Messezeit nach Guangzhou, was bedeutet, dass die Raten 5-7 Mal so teuer sind wie normalerweise. Wenn ich 300 Yuan pro Nacht zahlen würde, wäre dies ein toller Ort.... Da ich aber 1600 Yuan pro Nacht bezahle, beurteile ich es etwas strenger. Jedes Hotel in Guanzghou berechnet jedoch im April und Oktober viel mehr. Ich habe hier bis auf einmal für die letzten 10 Jahre zweimal im Jahr gewohnt.

Das Hotel ist sehr sauber.
Das Frühstücksbüfett hat jeden Tag genau das gleiche Essen - anständiges Essen gemessen am chinesischem Standard, aber schlechte Qualität verglichen mit dem Rest der Welt.

Wie ein anderer Gast schon erwähnte, sind die Betten hart wie Stein... einige der härtesten Betten, auf denen ich je geschlafen habe.

Ich bin in einem Zimmer der oberen Stockwerke, was Internetanschluss bedeutet.. Sie haben die Zimmer über die letzten Jahre neu eingerichtet, sie sind nicht schlecht, aber dies ist ein älteres Hotel, und Dinge (besonders das Bad) sind ein bisschen abgenutzt.

Der Fernseher ist sehr schwach, man bekommt nur CNN für ein paar Stunden am Tag, und generell kann ich nur einen anderen englischsprachigen Sender finden.

Das Büfett zum Abendessen ist sehr teuer.... aber ich denke, dass sie die Preise zur Messezeit stark anziehen... Hab keine Ahnung, was es im restlichen Jahr kostet, aber ich erwarte für $35 (22,50 Euro) etwas mehr. Trotzdem gibt es in der Ecke ein Bierfass und das lokale Bier (ich nehme an "Pearl River Bier") fließt durchgehend während des Abendessens.

Ich werde wahrscheinlich wieder hier wohnen, hauptsächlich aus Angst (das einzige Mal, an dem ich erwähnte, dass ich nicht hier wohnte, hatte ich Angst um meine Gesundheit und Sicherheit in den Zimmern des anderen Hotels). Es ist ein anständiges Hotel zu einem anständigen Preis, also werde ich jeden April und Oktober wiederkommen und weiterhin ihre verrückten Preise bezahlen (aber ich will sie nicht so hart rannehmen, jedes andere Hotel in GZ berechnet noch höhere Preise als dieses Hotel).

Danke, MichWorldTraveler!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Guangzhou angesehen:
Sino Trade Center Hotel
Sino Trade Center Hotel
Nr. 53 von 3.049 in Guangzhou
Landmark Canton Hotel
Landmark Canton Hotel
Nr. 46 von 3.049 in Guangzhou
Guangdong Yingbin Hotel (Guest House)
Guangdong Victory Hotel
Nr. 19 von 3.049 in Guangzhou
Holiday Inn Shifu Guangzhou
Holiday Inn Shifu Guangzhou
Nr. 16 von 3.049 in Guangzhou

Sie waren bereits im Hotel Canton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canton

Unternehmen: Hotel Canton
Anschrift: NO. 374 Běijīng Road, Guangzhou 510030, China
Lage: China > Guangdong > Guangzhou
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Guangzhou
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Canton 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Ctrip TA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Canton Hotel Guangzhou