“5 Sterne etwas in die Tage gekommen...”

Sheraton Dammam Hotel & Convention Centre
Nr. 3 von 27 Hotels in Dammam
“5 Sterne etwas in die Tage gekommen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

dieses ältere Sheraton scheint schon etwas "in die Tage" gekommen...trotz teilweiser Renovierung wirk es immer noch 70er Jahre....trotzdem ist es ein gutes Hotel und eines der besseren in Dammam. Man fühlt sich sicher und in der näheren Umgebung gibt es eine kleine Mall sowie einige Fast Food Restaurants. Das Frühstück sowie das angebotene Essen im Hotel ist gut...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, miggi69!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

War geschäftlich in Dammam unterwegs und habe gezielt ein Hotel ausgewählt was mir von der Kette bekannt war. War das zweite mal in Saudi Arabien und mir war es wichtig Leute um mich herum zu haben die Englisch sprechen.

In dem Hotel habe ich letzt endlich alles gefunden was ich als Geschäftsreisender brauche zu dem typischen Sheraton Preis. Hatte die Möglichkeit schnell einen Fahrer zu finden, eine Business Lounge die sehr grosszügig ausgestattet war und ein schönes Zimmer im Tower.

Dieses Sheraton Hotel ist halt typisch Sheraton, und wenn man die leicht altmodische einrichtung mag, dann ist es schon ein gutes Hotel. Für meinen persönlichen Geschmack finde ich es leicht altmodisch, aber wie gesagt es ist halt geschmackssache ob man Marmor un Teppich mag.

War aber insgesamt sehr zufrieden weil es bequem war und alles was ich benötigt habe hatte.

Unten gibts ein kleines SPA was ich auch genutzt habe. Habe da eine nicht so gute Shiatsu Massage bekommen von einem Masseur der nicht sehr glücklich war in Saudi Arabien zu leben (wie viele anderen auch). Habe heute noch mehr verspannung als davor.

Ich würde das Hotel aber trotzdem empfehlen. Meckern kann man immer ;)

Neben dem Hotel gibt es auch ein Mall. In Saudi Arabien gibts nichts zu tun ausser mal in die Mall zu gehen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Oscar C!
stedi089
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Sheraton in Dammam ist ein teilweise sehr schön im hellen Sheraton Stil (mit Ikea Anleihen) renoviertes Hotel. Renoviert ist zB der Lobby-Bereich und der Spa.
Die Aufzüge und teilweise auch die Zimmer sind noch im ursprünglichen Erscheinungsbild.

Beim Checkin unbedingt nach einem Zimmer mit Blick Richtung!! Meer fragen. Die Suiten am Gangende Richtung der Mall (mit Carrefour) haben den Nachteil, daß auf der Strasse unten gerne mit sehr lauten Motorrädern/Autos hochtourig gefahren wird und man dies im Zimmer noch hören kann...

Top (im Ranking Landeskategorie, sonst gut) ist das Men-Spa (es gibt auch ein Frauen Spa), mit Trockensauna, Dampfsauna, Kräutersauna und Eisbrunnen - Whirpool etc gibt es auch.
Die Massage war gut aber etwas "hands-on" - keine Liege mit Aussparung für das Gesicht, kein Abdecken der Körperteile, die gerade nicht massiert wurden....

Das gute Frühstücksbuffet war für Starwood Platinum-Members inkludiert ( auch wenn man die Rechnung aus Buchhaltungsgründen dafür unterschreiben musste)...

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, stedi089!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Hotel ist eines der modernsten in Dammam. Der Service beim Check in ist bereits sehr angenehm. Im Zimmer angekommen (38 m²) fühlt man sich gleich wie zu Hause. Sehr zu empfehlen sind Zimmer in den oberen Stockwerken, welche zum Meer ausgerichtet sind. Das Frühstück lässt man sich morgens am Besten ins Zimmer bringen und geniesst dann die Aussicht durch die sehr großen Fenster. Das Hotel bietet Mittags im Restaurant ein Buffet mit lokalen und internationalen Spezialitäten, welche einfach wunderbar zubereitet werden. Das gesamte Hotel läft zum verweilen ein und ich wäre gerne länger als nur drei Tage geblieben.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Cornelius1977!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dammam.
Park Inn by Radisson Dammam
Ramada Dammam Hotel and Suites
Sofitel Al Khobar The Corniche
Sofitel Al Khobar The Corniche
Nr. 2 von 75 in Al Khobar

Sie waren bereits im Sheraton Dammam Hotel & Convention Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Dammam Hotel & Convention Centre

Unternehmen: Sheraton Dammam Hotel & Convention Centre
Anschrift: 1st Street | P.O. Box 5397, Dammam 31422, Saudi-Arabien
Lage: Saudi-Arabien > Eastern Province > Dammam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dammam
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dammam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Dammam Hotel & Convention Centre 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Dammam Hotel & Convention Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Dammam Hotel And Towers
Dammam Sheraton