“Hotel nahe der Angara.”

Nr. 8 von 25 Hotels in Irkutsk
Bad Homburg
“Hotel nahe der Angara.”
Bewertet am 21. September 2012

Das große, einfache Hotel liegt etwa 15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt nahe dem Ufer des Flusses Angara. Unser Zimmer mit zwei Einzelbetten war mit allem Nötigsten eingerichtet: TV, Kühlschrank und Schreibtisch. Das Zimmer, wie auch das Bad waren tadellos sauber. Am besten gefiel uns der Blick aus dem Fenster über den Fluss zu jeder Tageszeit.
Am Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen, doch das Mittagessen (das übliche russische Menü mit Salat, Suppe, Hauptspeise und Dessert) war kein kulinarischer Höhepunkt...

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, ErikaBadHomburg!

Nuremberg, Germany
Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir waren im September im Rahmen unserer Transsib Reise ein paar Tage im Irkutsk Hotel. Eigentlich hatten wir bei einer Gastfamilie gebucht, aber da hat es uns nicht so gefallen und da wir auch Sehnsucht nach einem kleinen bisschen Luxus hatten, haben wir uns im Irkutsk Hotel eingebucht. Wir hatten da vorher die Lobby gesehen und hatten eigentlich einen recht guten Eindruck. Leider hat sich das dann später auf den Zimmer nicht ganz so bewahrheitet. Das erste Zimmer war schon sehr alt und schäbig, man konnte die Heizung nicht regulieren (es war sehr warm) und das angekündigte WLAN hat nicht funktioniert. Wir haben uns deswegen beschwert und auch ein etwas besseres Zimmer, allerdings mit getrennten Betten bekommen, das OK war und wo das Internet auch funktioniert hat. Dafür haben die Betten sehr laut geknarzt.

Insgesamt kann man das Hotel schon buchen, aber sollte nicht zu viel erwarten. Direkt daneben gibt es ein sehr schönes Cafe mit der tollsten Toilette, die wir in ganz Russland zu sehen bekommen haben :-)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, jhein!
Irkutsk, Russland
Bewertet am 29. November 2011

Irkutsk Hotel früher Intourist Hotel. In der Sowjetunion war das Hotel für den Empfang von ausländischen Touristen benutzt. Seitdem hat es seinen Namen in Irkutsk verändert und hat sich kleinere Reparaturen. Das Personal im Hotel höflich. Die Zimmer sind sauber. Das Hotel liegt im Herzen der Stadt. Es blickt auf die Angara. Das Gebiet, wo das Hotel ist gut. Sie können sicher die Straße entlang gehen mit einer Kamera. Die Atmosphäre in den Zimmern einfach

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Sergei B!
Bewertet am 12. November 2011

Großes hotel mit dem Charme aus kommunistischen Zeiten. Die Zimmer sind in Ordnung und haben einen Guten Blick über die Angara und die Uferpromenade Das Hotel ist hellhörig , Frühstück und Personal haben die alten Zeiten noch nicht ganz abgelegt. Die Rezeption konnte uns schnell einen Mietwagen vermitteln und war auch bei anderen Fragen hilfreich. Der Preis für Eigenbucher ist relativ hoch

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Rupi M!
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. November 2011

Auf der Transsibirien-Tour übernachteten wir an diesem Hotel. Am Ufer der Angara gelegen hat man einen schönen Ausblick auf das gegenüberliegende Ufer. Die Zimmer sind sauber, das Früchstück in einem riesigen Raum unübersichtlich. Seht gut ist der Wäsche-Service: am Mittag abgegeben, liegt die Wäsche abends bereits im Zimmer.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, gadeco!
Bewertet am 20. September 2011

So ganz sicher bin ich mir nicht, ob das Hotel Irkutsk aus der Sowjetzeit stammt oder kurz nach dem Zusammenbruch entstanden ist. Ich vermute aber stark, dass dieser massive Kasten noch aus Zeiten der UdSSR stammt, da auf dem riesigen Kasten grosse Leuchtreklame in Kyrillisch angebracht ist, deren grosse Lettern «Intourist» bedeuten. Und Intourist war zu sowjetischen Zeiten die zentrale Organisation für Reisen westlicher Ausländer – natürlich wurde damals jede Reisegruppe von einem unauffällig agierenden «Schatten» begleitet, der als KGB-Mann aufpasste, dass man ja nicht zu viel mit den Russen ins Gespräch kommt.

Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei, doch beim Übernachten in diesem Hotel fühle ich mich zurückversetzt: In meinem Zimmer stehen zwei Einzelbetten mit einem Überwurf, der vielleicht einmal goldbraun war und dank jahrelanger Sonneneinstrahlung nun eher ins pastellig-lachsfarbene tendiert. Zweckvolle Stühle mit beigem Kunstlederbezug, Gardinen, die mich an Bürogebäude erinnern und eine Kommode im typischen Eiche-Stil, den man in den 80er-Jahren halt so hatte. Keine Blume schmückt den Tisch, nur ein kleines Bild die Wände. Zweckvoll-praktisch halt – ohne jeden unnötigen Schnickschnack.

Technisch ist das Hotel Irkutsk auf dem neuesten Stand: Flachbildschirm-TV im Zimmer und WLan im ganzen Haus – sogar gratis. Sauber ist es in meinem Zimmer, für mich ist das die Hauptsache. Ich lerne am nächsten Tag jemanden aus einer Reisegruppe kennen, der mir erzählt, dass sein (ein anderes) Hotel – und das sei ein Viersterne-Haus gewesen – grauenvoll verdreckt gewesen sein sollte. Dann lieber einfacher, aber sauber.
Viele werden das vielleicht nicht verstehen, weil sie es sich gewohnt sind, Hotelstandards auf westlichem Niveau zu erwarten. Aber ich mag es, den Flair längst vergessener Tage «einzuatmen». Und von meinem Zimmer im 8. Stock geniesse ich spätabends die sensationelle Sicht auf den Angara-Fluss, an dem das Hotel steht, und das gegenüberliegende Ufer.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, MHGDUSZRH!
Genf, Schweiz
Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel ist recht, aber die Organisation des Frühstück-Buffets ist katastophal: die Auswahl und die Qualität ist in Ordung, aber die Anordnung des Buffets ist solchermassen, dass man lange Schlange stehen muss, um etwas zu erhalten. Dann ist das Personal unaufmerksam und räumt die Tische nicht ab. Wir haben uns dann selber geholfen.

• Aufenthalt August 2010
Nr. 11 von 25 in Irkutsk
Empire Hotel
Empire Hotel
Nr. 7 von 25 in Irkutsk

Sie waren bereits im Hotel Irkutsk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Irkutsk

Unternehmen: Hotel Irkutsk
Anschrift: Gagarina Blvd., 44, Irkutsk 664025, Russland (ehemals "Intourist")
Lage: Russland > Sibirien > Irkutsk Oblast > Irkutsk
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Irkutsk
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 165€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Irkutsk 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Agoda, Ctrip TA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Irkutsk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baikal Irkutsk
Hotel Irkutsk Irkutsk Oblast