“Eine Woche in Novgorod”

Hotel Volna
Haan
“Eine Woche in Novgorod”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren kurz nach dem russischen Weihnachtsfest - also Anfang Januar 2013 - in Nizhny und entschieden uns aufgrund der Nähe zum GAZ Werk für dieses Hotel.
Wir wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil: Für Russland war das Hotel sehr sehr gut!
Service: immer aufmerksam, sehr freundlich, hilfsbereit
Zimmer: sehr sehr sauber, einfach schön, die Atmosphäre des Raumes sehr angenehm man fühlt sich sofort heimelig. Nicht wahnsinnig groß, aber groß genug.
Das ganze Hotel ist ruhig und gepflegt und modern eingerichtet, das Publikum gemischt: Alte und junge Leute, Leute mit Kindern - aber keine Jugendlichen auf Partytrip!
Internet & Frühstück kostenlos und gut!
Beim Frühstück gab es Auswahl (Brot mit verschiedensten Belägen, Eier, Reis, und viele andere warme Speisen, Früchtejoghurts, Müsli und alle möglichen Getränke heiß und kalt.
O-Saft sollte man jedoch nicht erwarten sondern eher landesübliche Getränke.
Der Frühstücksraum ist offen, modern und sehr sauber!
Die Wiskey Bar ist extrem gut sortiert!
Für Geschäftsreisen in das GAZ Werk perfekt!.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Uwe H!
Volna_Hotel, Менеджер по связям с общественностью von Hotel Volna, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2015
Danke für so einen informativen Kommentar! Wir sind sicher, es wird unseren zukünftigen Gästen helfen bei der Auswahl der Hotels. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald zu sehen!

Alsdorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Für Geschäftsreisen sehr zu empfehlen, WLan fast überall verfügbar. Sehr gute Küche. Auch Massage und Beauty Salon vorhanden. Da hier aber viele Hochzeiten gefeiert werden, ist es manchmal etwas lauter (2-3 mal pro Woche). Zimmer könnten mehr Steckdosen haben, in meinem Zimmer gab es nur zwei freie. Das Personal kann nur bedingt Englisch, gibt sich aber dennoch Mühe sich zu verständigen. Metro Anbindung ist direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Guido K!
Vielen Dank für Deine Meinung! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen, wurden in unserem Hotel! Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald zu sehen!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Sieht von außen nach aufgemöbelten Sowjetbau aus, innen ist es schöner, aber vier Sterne höchtens nach russischem Standard. Nach eigener Aussage bestes Hotel in der Stadt, das wäre aber bitter. Hatte sehr kleines Raucherzimmer erwischt, es könnte evtl. also zu wenig NR-Zimmer geben.
Gut: Wifi umsonst und das Restaurant ist auch völlig in Ordnung.
Die Lage ist nicht optimal, angeblich 20 min mit dem Taxi zum Citycenter. Das Personal spricht englisch, teilweise aber mühsam.
Fazit: Für eine Nacht ok, aber sonst nur sehr bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, PhilM116!
Vielen Dank für Ihren Kommentar und für die Wahl unseres Hotels! Es tut uns leid, dass Sie einige Unannehmlichkeiten erfüllt! Hoffe das nächste Mal werden Sie mit allem zufrieden sein! Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald zu sehen!
Schwalbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel liegt etwa auf der Hälfte zwischen Flughafen und Stadtzentrum, direkt ans Autowerk angrenzend. Fahrtzeit ins Zentrum etwa 20 Minuten.

Das Hotel erfüllt formal sicher alle Drei-Sterne-Kriterien. Die Zimmer sind sauber, aber eher klein. Das Personal strahlt (wie oft in Russland) keine übertriebene Freundlichkeit aus - Fragen und Wünsche werden aber korrekt behandelt. Rezeption spricht Englisch.

Frühstück mit reichhaltiger Auswahl.

Sauna gegen Aufpreis, Fitnessraum ist eher eine Alibiveranstaltung.

Flughafentransfer gegen Gebühr - klappt auch.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, fraben2!
Graz
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel an sich ist von der Sauberkeit und vom Komfort her in Ordnung. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit Kühlschrank, TV (auch Pay-TV) ausgestattet, Badezimmer und WC sind sauber. Im Hotel befinden sich ein Restaurant und zwei Bars, das Essen ist sehr gut aber sehr teuer. Die Freundlichkeit und das Engagement der Bediensteten - vor allem im Bar- und Restaurantbereich - lässt zu wünschen übrig. Das Hotel selbst liegt ca. 25 Taxi-Minuten vom Stadtzentrum entfernt, offizielle Taxis werden auf Anfrage an der Rezeption organisiert. Es liegt auch eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Auch die Übernachtungspreise generell sind - wie in Russland üblich - sehr hoch, dafür kann aber westlciher Standard erwartet werden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, soinegg!
Fulda, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel ist von seiner Ausstattung her ok und für Geschäftsreisen gut geeignet, da es nicht weit weg vom Flughafen ist.
Leider sind keine Nichtraucherzimmer vorhanden. Der Geruch des kalten Rauches ist trotz im Zimmer aufsgetellter "Duftverbesserer" nicht total wegzubekommen.
Die Klimaanlage funktionierte gut
Das Restaurant bietet sehr gutes Essen.
Lediglich das Frühstück könnte für ein Hotel in dieser Kategorie reichhaltiger sein, dennoch ist es ok.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, frschmi!
Maikammer, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel liegt im Industriegebiet vom Nizhny Novgorod und relative nah zum Flughafen vom Nizhny Novgorod. Bis Hauptbahnhof fährt man mit dem Auto etwa 30 Minuten. Ich übernachte im Hotel regelmäßig seit mehrere Jahren. Es war mal ein gutes Hotel aber seitdem haben die andere schon "Volna" überholt und es entspricht den heutigen Standarten nicht wirklich. Das Zimmer und Bett sind einfach zu klein. Die Rezeption finde ich OK. Man muss aber manchmal etwas Geduld mitbringen. Wenn ein Taxi über Rezeption bestellt wird fährt man zu Doppeltarif. Am besten Stadttaxi anrufen.
Fazit: wenn man nicht in die andere Stadtteile oder über Volga fahren muss ist das Hotel eine gute Auswahl sonst gibt es im Stadtzentrum bessere Möglichkeiten.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Mike_Simbir!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nischni Nowgorod angesehen:
Hampton by Hilton Nizhny Novgorod
Hampton by Hilton Nizhny Novgoro ...
Nr. 1 von 38 in Nischni Nowgorod
City Hotel Sova
City Hotel Sova
Nr. 4 von 38 in Nischni Nowgorod
Courtyard Nizhny Novgorod City Center
Courtyard Nizhny Novgorod City C ...
Nr. 2 von 38 in Nischni Nowgorod
Nr. 12 von 38 in Nischni Nowgorod
Marins Park Hotel
Marins Park Hotel
Nr. 9 von 38 in Nischni Nowgorod

Sie waren bereits im Hotel Volna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Volna

Unternehmen: Hotel Volna
Anschrift: Lenina Ave 98, Nischni Nowgorod 603004, Russland
Lage: Russland > Föderationskreis Wolga > Nizhny Novgorod Oblast > Nischni Nowgorod
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Nischni Nowgorod
Nr. 7 der Luxushotels in Nischni Nowgorod
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Volna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Volna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Volna Hotel
Hotel Wolna