“Nettes Restaurant” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Erivan Restaurant

Erivan Restaurant
Platz Nr. 91 von 10.182 Restaurants in St. Petersburg
Küche: osteuropäisch, armenisch, kaukasisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Newski-Prospekt
im Westen
“Nettes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Bei unserem Aufenthalt in Sankt Petersburg durfte ein Besuch der Kaukasischen Küche nicht fehlen. Inspiriert durch unseren Reiseführer machten wir uns auf den Weg. Im Restaurant angekommen staunten wir nicht schlecht, dass wir die einzigsten Gäste waren. Die Speisekarte bietet Armenische Gerichte in reicher Auswahl. Da wir noch nicht so viel kannten stellten wir uns ein Menü aus Vorspeisenzum Teilen zusammen und verzichteten auf die Hauptgerichte, was sich als sehr gute Wahl herausstellte. Dazu gab es Granatapfelwein. Den sollte man mal probieren, sich aber nicht zu viel davon erwarten. Als Abrundung haben wir noch 2 verschiedene armenische Cognacs probiert - vom 7-jahrigen Ararat kann ich nur abraten. Geschmacklich ok, doch riechen darf man daran nicht. 2 musikalisch begabte Damen boten hörenswerte Live-Musik. Der Kellner war stets zurückhaltend nett, sprach ein paar Brocken Englisch. Er hat uns mit seiner charmanten Art sehr gut unterhalten. Bei der Frage nach einem Cognac konnte uns auch der vermeintliche Inhaber des Restaurants gut beraten. Wir haben bei 4 Personen 250 € bezahlt und waren pappsatt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Sachse_auf_Achse!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Lilienthal, Deutschland
“Zufallsfund”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Durch Zufall sind wir in diesem Restaurant gestrandet und waren überrascht über den guten und netten Service. Das Essen hat uns gut geschmeckt, Wir würden es aber nicht als nachhaltig bezeichnen. Vor allem die beiden Sängerinnen zeigten Qualität in der Stimme und wussten uns zu unterhalten.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, tina s!
“überbewertet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

mir ist das eher hochpreisige lokal durch sehr gute kritiken im reiseführer aufgefallen. allerdings scheint diese kritik nach meinem besuch viel zu positiv. die einrichtung ist zwar durchaus bemüht und sympathisch, die küche kann aber bei höheren ansprüchen nicht unbedingt mit. für das auge waren die speisen recht nett angerichtet, geschmacklich gab es allerdings einiges zu bemängeln. die speisen waren unspektakulär gewürzt, das fleisch der hauptspeisen sogar viel zu trocken. das service tat auch eher seine pflicht - und nicht mehr! das erwähnenswerteste am restaurant ist wohl die große auswahl an ausgezeichneten armenischen cognacs!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, gauner75!