“Sehr zentral, sauber und preiswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis St. Petersburg Centre Hotel

Ibis St. Petersburg Centre Hotel
Nr. 60 von 315 Hotels in St. Petersburg
“Sehr zentral, sauber und preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben das Hotel "Ibis" in St.Petersburg gebucht und sind sehr zufrieden. Das Hotel liegt nicht weit von dem Newski Prospekt (von der Hauptstrasse),von zahlrichen Sehenswuerdigkeiten, Lokalen und Museen. Das Fruehstueck aber ist eintoenig und koennte besser sein.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Silvia P!
Nicolas_Torio, General Manager von Ibis St. Petersburg Centre Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrte Frau Silva!

Vielen Dank fuer Ihre nette Woerte uber “Ibis St.Petersburg Centre” Hotel.
Es ist schoen zu entdecken dass Ihren Aufenthalt in St.Petersburg, bzw. im Hotel “Ibis St.Petersburg Centre” solche gefaellige Eindruecke hinterlassen hat. Das ist die beste Auszeichnung fuer alle unsere Mitarbeiter. Wir verbessern unseren Service weiter, damit Ihr naechsten Besuch genauso angenehm wird ,wie diesen.

Mit freundlichen Gruessen,
Nicolas Torio

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Da wir vor dem Aufenthalt im Ibis St. Petersburg bereits im Ibis Moskau übernachtet haben, kann ich die Hotels im direkten Vergleich bewerten. Das Zimmer in St. Petersburg war ein wenig kleiner und roch nach Urin. Das Bad war nicht gut gereinigt (Haare, Dreck, Kalk). Vor allem die Duschkabine hätte mal eine Erneuerung nötig. Das Reinigungspersonal scheint nicht ganz so gut zu sein! Wir hatten bereits beim Check-In nach einem Zimmer zur Rückseite hin gefragt, weil die Zimmer nach vorne hin sehr laut sind. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Das Frühstück war ok, wenn auch nichts besonderes. Der Frühstücksraum ist sehr geschmacklos eingerichtet und erinnert an eine kleine Kantine. Es gibt Obst aus der Dose, jedoch leckeres Croissants und dunkles Brot. Man findet also immer etwas zu essen, wenn auch nichts besonderes. Teilweise wurde das Buffett auch nicht aufgefüllt, so dass keine Wurst mehr da war. Ca. 300 Meter vom Hotel entfernt gibt es einen Shopping Mall. Dort kann man billig im Food-Court essen oder Nachmittags einen Cafe trinken gehen. Trotz einiger kleiner Mängel ist das Hotel trotzdem zu empfehlen, weil es sehr gut liegt und günstig ist. Beim Rückflug sind wir problemlos mit Bahn und Bus zum Flughafen gefahren. Dies dauert maximal eine Stunde und ist viel billiger als ein Taxi oder Hotel-Shuttle.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, dokumentiert!
Rastatt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Die Bäder sind grauenhaft, Schimmelränder schon am Eingangsbereich der Duschwanne. Das ist nicht schön. Das Hotel liegt zwischen zwei U-bahnstationen und in der Nähe zu einem großen Bahnhof mit Zügen nach Moskau. In die zentralen Innenstadtlagen kann man zu Fuß laufen.. Internet ist gratis und ansonsten ist alles normaler Ibis Standard. Personal ist meistens sehr freundlich, wie immer gibt es Ausnahmen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Jörg-Achim F!
Kirill_Sokolov, Director of Sales von Ibis St. Petersburg Centre Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2012
Lieber Jörg-Achim,
Wir wollen Ihnen herzlich bedanken fur Ihren Aufenhalt in IBIS Saint Petersburg Centre und Ihre Bemerkungen wegen der Duschcabine Zustand.
Wir sind schon mit dieses Problem begegnet im manche Zimmerer im unseren Hotel, wegen verkierte Installation von Duschcabinen zubehörende detalien. Ich bin froh Ihnen zu informiren, dass wir haben diesen Duschcabienen getauscht im jeder Zimmer. Jetzt ist dieses problem gelöscht.
Sie sind herzlich willkommen an Besuch im unseren Hotel noch einmal in der nahe Zukunft!
Mit freundliche Grüßen,
Kirill Sokolov
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ich war mit Freunden in der superschönen Stadt. Das Hotel Ibis wurde uns empfohlen, und wir wurden nicht enttäuscht. Sehr leicht vom Flughafen zu erreichen. Tipp " Taxi" am Flughafenschalter nehmen, und Fixpreis vereinbaren. An der Rezeption war man sehr freundlich und unkompliziert. Ich hatte im 7. Stock ein sehr sauberes, leises Zimmer. Das Badezimmer sehr groß und eine riesige Dusche. Für diesen Preis einfach super.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, suny214!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Im Prinzip hat das Hotel keine Schwächen, die Zimmer sind natürlich sehr einfach und nicht immer in optimalem Schuss, das Bad dafür ok. Das Essen ist nicht gerade berauschend (Frühstück aber besser als Abendessen), eben typisch für ein St. Petersburger Hotel. Sehr gut ist dafür der Service an der Rezeption und im Restaurant, ebenso das gratis Wifi im Zimmer sowie der kostenfreie Internetzugang in der Lobby. Am diskutabelsten ist sicher die Lage. Das Hotel verkauft sich als Zentrums-Hotel, ist dies aber nur am Rande. Gut ist die Nähe zum Moskauer Bahnhof, zum Einkaufszentrum und zur U-Bahn. Dafür erwartet den Reisenden der sehr befahrene, stets staugefährdete Ligovsky Prospekt, der uninteressante Teil des Nevsky Prospekts und insgesamt nicht gerade die attraktivste Gegend Piters (für Dostojewsky-Liebhaber ist die Lage aber dank der Nähe zu mehreren Wirkungsstätten des Autors gut). Wenn schon Zentrum, dann nördlich der Fotanka, wo die Preise aber deutlich höher sind. Wer also bei der Umgebungsqualität Abstriche macht und sich nicht vor öffentlichen Verkehrsmitteln in Russland scheut, kann hier um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis nächtigen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Relikt!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Natürlich kann man in St Petersburg wunderbar in Leading-Hotels-of-the-world in wunder-
schönen alten Hotels übernachten. Kostet dann aber mindestens das Dreifache vom IBIS.
Das IBIS ist -sagen wir-"zweckmäßig". Unser Zimmer war immer sauber aufgeräumt. In toto
ist das Hotel somit sein Geld wert. Kein verstopfter Siphon. Dusche mit ordentlichem Wasser-
druck. 2 Betten + 1 Abstelltisch + 1 Stuhl - das war`s, reicht aber.
Links die Reception/Lobby, rechts die Bar. Erinnerte uns an "Bahnhof", aber das weiß man
ja vorher.
Die Lage ist für Städteerkunder optimal: 5 Min zu Fuß zum Bahnhof und ab hier stehen Busse und U-Bahnen in alle Richtungen zur Verfügung. Auf dem Weg dorthin liegt noch ein
modernes Einkaufszentrum. Dort Geld auszugeben macht nachhaltig mehr Spaß, als eine
teure Hotelrechnung.

Nr. 50 von 315 in St. Petersburg
Nevsky Contour Hotel
Nevsky Contour Hotel
Nr. 18 von 315 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Ibis St. Petersburg Centre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis St. Petersburg Centre Hotel

Unternehmen: Ibis St. Petersburg Centre Hotel
Anschrift: Ligovskiy Ave., 54, St. Petersburg 191040, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 74 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis St. Petersburg Centre Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Odigeo, Hotel.de, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis St. Petersburg Centre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis St Petersburg