Nevsky Hotel Grand
80 $*
111 $*
196 $*
  • Restaurant
Helvetia Deluxe Hotel(St. Petersburg)
215 $*
133 $*
  • Restaurant
Nevskiy Hotel Aster(St. Petersburg)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
93 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Roses Hotel(St. Petersburg)(Großartige Preis/Leistung!)
58 $*
142 $*
137 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Bristol Hotel(St. Petersburg)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
  • Inklusive Frühstück
Pushkinskiy Domik(St. Petersburg)(Großartige Preis/Leistung!)
29 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Juni 2010

An Weihnachten besuchte ich mit einem Arbeitskollegen das wunderschöne St. Petersburg. Die Stadt erschien in einem Lichterglanz, wie man es sonst eigentlich nur in Amerika vermuten würde. Es schneite wie aus Eimern, eigentlich so, wie man es sich an Weihnachten vorstellt. Aber Moment, Weihnachten wird in St. Petersburg doch eigentlich erst im Januar gefeiert ? Das ist richtig. Dennoch ist die Stadt durch ihre Nähe zum Westen so weihnachtlich, wie man es hier in Deutschland fast nicht kennt.

Wir buchten für unseren Aufenthalt das Nevsky Grand Hotel, welches in einer Seitenstrasse des berühmten Nevsky Prospects und unweit der Kazan Kathetrale liegt. Die Lage des Hotels ist phantastisch. Einen besseren Ausgangspunkt gibt es nicht. Die Metro-Station erreicht man in wenigen Minuten. Ebenso erreicht man die grössten Sehenswürdigkeiten der Stadt innerhalb weniger Minuten vom Hotel.

Die Zimmer des Hotels sind recht klein und zweckmässig ausgestattet. Grossen Schnickschnack sucht man hier vergeblich. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und man kann vor einer Sightseeing-Tour etwas stärken. Das Service-Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Bei meiner nächsten Reise werde ich dieses Hotel definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, capriconne!
JulZoo, Deputy Director of the Nevsky Hotel Group von Nevsky Hotel Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2010

Lieber Gast!
Danke fuer Ihres Gutachten. Es hat uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch und hoffen Sie noch einmal bei uns zu sehen.
Mit freundlichen Gruessen,
Julia Zueva
Deputy Director
Nevsky Hotels Group

Bewertet 4. Januar 2008

Großartige Lage, saubere Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück, freies Internet. Ein wenig klein, was aber kein Problem ist, wenn man den ganzen Tag außer Haus ist.
Normale russische Hotelpreise, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

2  Danke, MikeSutton!
Bewertet 14. Dezember 2007

Ich war für vier Nächte im Nevsky Grand Hotel. Das Zimmer war sehr schön, nicht zu groß, aber sauber und sehr komfortabel. Das Bad war sauber und okay. Der Service war sehr gut und die Lage fantastisch. Wenn ich das nächste Mal in St. Petersburg bin, werde ich definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

1  Danke, alexvce67!
Bewertet 4. Oktober 2007

Wir waren begeistert! Für einen Budgetreisenden sehr sauber, bezahlbar und praktisch zu allem gelegen (z.B. weniger als 5 Minuten zur Blut-Erlöser-Kirche und weniger als 2 Minuten von der Kazan Kathedrale entfernt und sehr nahe zur Nevsky Prospekt; zum Hermitage waren es vielleicht 15 Gehminuten).
Die Zimmer waren klein, aber makellos. Es war im Vergleich zu anderen Hotels in der Gegend sehr günstig und das Frühstück war im Preis mit enthalten. Im Essbereich gab es auch einen Computer, an dem man kostenlos ins Internet konnte. Es war sehr gemütlich und das Viertel war auch schön.
Ich kann es sehr empfehlen, außer Sie sind auf der Suche nach Unterkünften mit dem Standard eines Four Seasons oder Hyatt. Die Aussicht war zwar nicht so toll, aber die Lage wirklich gut.

3  Danke, curioustraveller69!
Bewertet 16. September 2007

Ausgezeichnete Lage in der Nähe des Newski Prospekt, der Kasaner Kathedrale, der Auferstehungskirche und der Eremitage. Unser Nichtraucherzimmer war klein, aber sauber und war mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Bett war nicht das bequemste, aber man kann sich in Anbetracht der Lage damit abfinden.

Wir haben im Bellagio gut zu Abend gegessen. Wenn man aus dem Hotel tritt, die Straße überquert und vom Newski weggeht, liegt es gleich an der Ecke. Es gab eine Auswahl an traditionelle russischen Gerichten, unter anderem Bœuf Stroganoff und Borschtsch zu günstigen Preisen. Unsere Rechnung betrug insgesamt 800 Rubel für 2 Speisen, 4 Getränke und Trinkgeld. (Aber Achtung vor dem Rauch.) Wir haben uns auch ein ausgezeichnetes Mittagessen im Grand Hotel Europe am Newski Prospekt gegönnt.

Wenn man ein paar Fotos auf DVD brennen will, kann man zu dem Fotoladen am Newski Prospekt Nr. 6 gehen (in Richtung der Eremitage), der ausgezeichneten Service bot.

1  Danke, wal_on_hol!