“Weihnachten in St. Petersburg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Nevsky Hotel Grand

Nevsky Hotel Grand
Nr. 72 von 322 Hotels in St. Petersburg
Saarbrücken
“Weihnachten in St. Petersburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

An Weihnachten besuchte ich mit einem Arbeitskollegen das wunderschöne St. Petersburg. Die Stadt erschien in einem Lichterglanz, wie man es sonst eigentlich nur in Amerika vermuten würde. Es schneite wie aus Eimern, eigentlich so, wie man es sich an Weihnachten vorstellt. Aber Moment, Weihnachten wird in St. Petersburg doch eigentlich erst im Januar gefeiert ? Das ist richtig. Dennoch ist die Stadt durch ihre Nähe zum Westen so weihnachtlich, wie man es hier in Deutschland fast nicht kennt.

Wir buchten für unseren Aufenthalt das Nevsky Grand Hotel, welches in einer Seitenstrasse des berühmten Nevsky Prospects und unweit der Kazan Kathetrale liegt. Die Lage des Hotels ist phantastisch. Einen besseren Ausgangspunkt gibt es nicht. Die Metro-Station erreicht man in wenigen Minuten. Ebenso erreicht man die grössten Sehenswürdigkeiten der Stadt innerhalb weniger Minuten vom Hotel.

Die Zimmer des Hotels sind recht klein und zweckmässig ausgestattet. Grossen Schnickschnack sucht man hier vergeblich. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und man kann vor einer Sightseeing-Tour etwas stärken. Das Service-Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Bei meiner nächsten Reise werde ich dieses Hotel definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, capriconne!
JulZoo, Deputy Director of the Nevsky Hotel Group von Nevsky Hotel Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2010
Lieber Gast!
Danke fuer Ihres Gutachten. Es hat uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch und hoffen Sie noch einmal bei uns zu sehen.
Mit freundlichen Gruessen,
Julia Zueva
Deputy Director
Nevsky Hotels Group

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Sutton
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2008

Großartige Lage, saubere Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück, freies Internet. Ein wenig klein, was aber kein Problem ist, wenn man den ganzen Tag außer Haus ist.
Normale russische Hotelpreise, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

2 Danke, MikeSutton!
Mestre
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2007

Ich war für vier Nächte im Nevsky Grand Hotel. Das Zimmer war sehr schön, nicht zu groß, aber sauber und sehr komfortabel. Das Bad war sauber und okay. Der Service war sehr gut und die Lage fantastisch. Wenn ich das nächste Mal in St. Petersburg bin, werde ich definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

1 Danke, alexvce67!
detroit
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2007

Wir waren begeistert! Für einen Budgetreisenden sehr sauber, bezahlbar und praktisch zu allem gelegen (z.B. weniger als 5 Minuten zur Blut-Erlöser-Kirche und weniger als 2 Minuten von der Kazan Kathedrale entfernt und sehr nahe zur Nevsky Prospekt; zum Hermitage waren es vielleicht 15 Gehminuten).
Die Zimmer waren klein, aber makellos. Es war im Vergleich zu anderen Hotels in der Gegend sehr günstig und das Frühstück war im Preis mit enthalten. Im Essbereich gab es auch einen Computer, an dem man kostenlos ins Internet konnte. Es war sehr gemütlich und das Viertel war auch schön.
Ich kann es sehr empfehlen, außer Sie sind auf der Suche nach Unterkünften mit dem Standard eines Four Seasons oder Hyatt. Die Aussicht war zwar nicht so toll, aber die Lage wirklich gut.

3 Danke, curioustraveller69!
Brisbane, Australia
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2007

Ausgezeichnete Lage in der Nähe des Newski Prospekt, der Kasaner Kathedrale, der Auferstehungskirche und der Eremitage. Unser Nichtraucherzimmer war klein, aber sauber und war mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Bett war nicht das bequemste, aber man kann sich in Anbetracht der Lage damit abfinden.

Wir haben im Bellagio gut zu Abend gegessen. Wenn man aus dem Hotel tritt, die Straße überquert und vom Newski weggeht, liegt es gleich an der Ecke. Es gab eine Auswahl an traditionelle russischen Gerichten, unter anderem Bœuf Stroganoff und Borschtsch zu günstigen Preisen. Unsere Rechnung betrug insgesamt 800 Rubel für 2 Speisen, 4 Getränke und Trinkgeld. (Aber Achtung vor dem Rauch.) Wir haben uns auch ein ausgezeichnetes Mittagessen im Grand Hotel Europe am Newski Prospekt gegönnt.

Wenn man ein paar Fotos auf DVD brennen will, kann man zu dem Fotoladen am Newski Prospekt Nr. 6 gehen (in Richtung der Eremitage), der ausgezeichneten Service bot.

1 Danke, wal_on_hol!
Cumrbia
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2007

Ich habe dieses Hotel bei Cultuzz zu einem ausgezeichneten Preis gebucht. Das kam mir sehr gelegen, weil die Preise für eine Unterkunft in St. Petersburg Abzocke sind. Die Anmeldung war in Ordnung und das Personal war nach russischen Maßstäben freundlich. Unser Zimmer (in der 7. Etage) war ziemlich klein, aber zweckmäßig.
Es war heiß im August und wir hatten keine Klimaanlage, aber es gab einen Tischventilator. Eine Nacht schliefen wir mit offenem Fenster und hatten zusammen fast 100 Stiche! Ich hätte nie gedacht, dass man in St. Petersburg gestochen wird, aber mir ist das passiert - packen Sie also das Mückenspray!
Die Lage war super, gleich am Newski Prospekt (Hauptstraße durch die Stadt) und die meisten Sehenswürdigkeiten waren in Gehweite.
Das Frühstück war ein Büfett und nicht schlecht.
Wenn Sie vorhaben sollten, im Internet Ausflüge zu buchen: machen Sie sich nicht die Mühe. Die Kioske am Newski Prospekt sind viel günstiger. Wir haben bei City-Discovery.com gebucht und haben doppelt so viel bezahlt wie für den identischen Ausflug an einem der Kioske. Außerdem hatten wir ein Problem mit ihrer gelinde gesagt grässlichen Kommunikation und wir hatten keine Belege, die wir erst nach mehreren teuren Telefonaten bekamen.

Wenn ich für dieses Hotel den vollen Preis bezahlt hätte, wäre ich etwas enttäuscht gewesen, aber, wie gesagt, sind die Preise in St. Petersburg halsabschneiderisch.
Man sollte auch nicht nach St. Petersburg kommen und Service erwarten. In vielen Restaurants ist der Service abscheulich und das Personal kann ziemlich unhöflich sein. Andererseits haben wir auch ein paar richtig nette Leute getroffen.

2 Danke, webby252!
Idalia, co.
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2007

Großartige Lage, man konnte zu vielen Orten und Sehenswürdigkeiten laufen. Der Fahrstuhl hat in der Woche, wo wir da waren, nicht funktioniert. In der Nacht brauchte man zum Schlafen Ohrenstöpsel, das Zimmer war zur Straße raus. Sehr kleiner Fernseher, keine englischen Sender, Teppich im Zimmer war zerschlissen. Frühstück okay, viele Cafes in der Nähe. Rauchen verboten.

2 Danke, griptongue!
Nr. 11 von 322 in St. Petersburg
3MostA Boutique Hotel
3MostA Boutique Hotel
Nr. 13 von 322 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Nevsky Hotel Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nevsky Hotel Grand

Unternehmen: Nevsky Hotel Grand
Anschrift: Bolshaya Konyushennaya St., 10, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Newski-Prospekt , Palace Square
Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 89 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nevsky Hotel Grand 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, HostelWorld, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nevsky Hotel Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels St Petersburg
Nevsky Grand Hotel St. Petersburg