“Super Lage Dusche kaltGreat Location if you like cold showers”
Bewertung zu Nevsky Hotel Grand

Nevsky Hotel Grand
Nr. 77 von 359 Hotels in St. Petersburg
Bewertet am 7. April 2013

Trotz mehrfacher Reklamation haben wir jeden Morgen kalt geduscht. Es gäbe nicht genug heißes Wasser für so viele Gäste! Frühstücksraum ist ebenfalls zu klein, einen Aufenthaltsraum gibt es nicht. Zimmer sind sehr klein, mit dem Beistellbett unserer Tochter war gerade noch Platz an der Wand entlanggepresst ins Bett zu kommen.
Service ist sehr durchmischt, Rezeption spricht sehr gut englisch, die restlichen Mitarbeiter gar nicht. Freundlichkeit ist ebenfalls sehr durchmischt, bei einigen Mitarbeitern hat man den Eindruck als Gast nur lästig zu sein. Diesen Eindruck bekommt man aber auch in einigen St. Petersburger Restaurants.
Lage wie gesagt sehr gut, Rest mangelhaft.
Hot water supply Not enough when hotel is Full!

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Macki2013!
JulZoo, Deputy Director of the Nevsky Hotels Group von Nevsky Hotel Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Liebe Gaeste!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern
uns sehr, dass Sie Probleme mit warmem Wasser gehabt haben. Das
Problem ist schon beseitigt, und wir hoffen, dass Sie es beim nächsten
Aufenthalt in unserem Hotel selbst feststellen werden können.
Zum Thema Personal: unser Personal Training Manager bemüht
sich sehr, dass unsere Mitarbeiter maximal gastorientiert sind.
Viele liebe Grüße,
Julia Zueva
Deputy Director
Nevsky Hotels Group

Bewertet am 6. April 2013

Gutes Hotel und Dank eines eBay Gutscheines auch preiswert! mach mal in Steno weiter!
- sehr, sehr zentral gelegen
- alle grossen Sehenswürdigkeiten in Laufweite
- U Bahn um die Ecke in 250m Entfernung am "Singer-Haus"
- O-Bus und Newsky Strasse 50m
- ruhig gelegen in einer Nebenstrasse
- Fruehstueck wirklich gut, alles da, auch um 10 Uhr. ( Wuerstschen, Bratkartoffeln, Ei, Crepes,
Wurst, Kaese, Fisch, Quark, Gemuese, Obst, Kuchen, Cerealien, guter Kaffee, Tee, Saft,)
- sehr kleines immer sauberes Zimmer mit kleinen Doppelbett, Schrank, Stuhl, Fernsehen
ohne deutschen Sender, AC, freien W-Lan. Schuhputz
- kleines Bad mit Seife, Duschgel, Shampo, Fönl
- freier PC mit freiem Internet im Gang, Wasserspender in der Etage
- Kneipen in unmittelbarer Nähe
Tipp: SB Restaurantgruppe "eine Kopeke" (Kirrilisch) 200m entfernt von Hotel, zwei mal links
am Newsky Prospekt.
Fazit: immer wieder, trotz kleiner Zimmer. Langsamen Fahrstuhl, Zigarettenrauch im Bad durch
die Absaugung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Plongler!
Bewertet am 5. März 2013

Haben mal ein Wochenende im schönen Leningrad verbracht :-). Nur wegen dem Hotel haben wir die Stadt erneut besucht, nicht dass das Hotel spitzenklasse war, sondern wegen dem erstaunlich günstigen Preis via Gutschein. Bei einem Preis von 12,50 Euro MIT Frühstück kann man nun wirklich nicht meckern, oder? 100 RUB Registrierungsgebühr berechnet das Hotel extra, warum weiß ich nicht... Man ist eh 7 Tage von einer Anmeldung bei der Polizei als Touri befreit. Zu den Weißen Nächten ist natürlich nicht mit dem günstigen Preis zu rechnen :-( Ansonsten Leute... Fahrt nach Russland ... :-)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lars K!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Wirklich zentrale Lage und sehr hilfsbereites Personal. War zwei Wochen beruflich dort und habe mich wohlgefült... Hatte einen Unfall und man hat sich gut gekümmert. Die Zimmer: man muss ein paar Abstriche machen, aber es ist sauber.Wenn man nicht zu anspruchsvoll ist, rüstet einen das Frühstuck gut für den Tag. Restaurants jedweder Art gibts direkt um die Ecke..

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Weinakademie!
Bewertet am 29. Dezember 2011

newsky Grand Hotel liegt sehr zentral in St. Petersburg. Sowohl eremitage als auch die grosse kathedrale lassen sich gut zu Fuss erreichen. Nächste Metro-Station um die ecke (5 gehminuten) Die Zimmer sind ok. natürlich ist die Auswahl an westlichen Tv Programmen sehr gering. was ich persönlich als störend empfand ist der tägliche kampf um einen Sitzplatz beim Frühstück. Personal freundlich, Zimmer sauber. Preis-Leistung... ist St. Petersburg..

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Juergen S!
Bewertet am 27. Juli 2011

Die Lage ist wirklich Top!!!
Mir wurde aber erst mal schlecht, als ich ein fremdes Haar im (eigentlich) sauberen Bett gefunden habe. Das Bad ist ziemlich klein. Das Frühstück ist ziemlich gut! Große Auswahl. Der Service entspricht dem russischen Standard. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel ganz gut.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MJ175!
Bewertet am 15. Juni 2011

Dieses “Grand Hotel” ist ein klassisches Mittelklassehotel, das sowohl durch seine Superlage als auch durch ein sehr freundliches Personal überzeugt.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Metrostation “Nevskij Prospekt” bzw. “Gostinyj Dvor” in einer Seitenstraße des Nevskij Prospekt. Die klassischen Sehenswürdigkeiten wie Eremitage, Isaakskathedrale, Erlöserkirche und Senatsplatz sind allesamt in fußläufiger Entfernung.
Das Rezeptionsteam war bei meinen zwei letzten Reisen sehr aufmerksam und zuvorkommend - so war das Zimmer beispielsweise schon weit vor der eigentlichen Zeit bezugsfertig und Bustickets, die ich vorab per email bestellt hatte wurden mir gleich bei der Ankunft mit den Worten “Sie können sie auch morgen oder übermorgen bezahlen” überreicht. Auch bei Extrawünschen gab es weder an der Rezeption, die sich im zweiten Stock befindet, noch beim Etagenpersonal jemals Probleme. Weshalb das Hotel trotzdem nur vier Punkte erhält liegt an den Zimmern.
Die Zimmer sind zwar an und für sich was Sauberkeit und Ausstattung angeht völlig in Ordnung - nur ist leider die Heizung im Winter auf eine Zimmertemperatur von ca. 35 Grad eingestellt und verplompt! Man kann also die Zimmertemperatur nur durch das Aufreissen der Fenster - bei einer Außentemperatur von knapp null Grad im Februar - regulieren. Ein absoluter Minuspunkt in Sachen Bequemlichkeit! Auch die Größe der Zimmer ist eher etwas knapp geraten. Allerdings muss ich sagen, dass wir ein Zimmer mit Superblick im 7. Stock hatten und das überall im Hotel Renovierungsarbeiten stattfanden - vielleicht werden ja auch die Heizkörper mal ausgetauscht!
Das Frühstücksbuffet ist absolut okay, wenn auch sehr stark russisch geprägt.
Alles in allem können wir das Hotel jedem empfehlen, der ein günstiges und freundliches Hotel im Herzen von St. Petersburg sucht - ich jedenfalls werde wieder hier absteigen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Golden Triangle Hotel
Nr. 23 von 359 in St. Petersburg
Hotel Nouvelle Europe
Nr. 149 von 359 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Nevsky Hotel Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nevsky Hotel Grand

Anschrift: Bolshaya Konyushennaya St., 10, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Newski-Prospekt , Palace Square
Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 89 der Businesshotels in St. Petersburg
Preisklasse: 25€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nevsky Hotel Grand 3*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, HRS, HostelWorld, Hotels.com, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nevsky Hotel Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels St Petersburg
Nevsky Grand Hotel St. Petersburg