“Home away from home”

Nr. 69 von 334 Hotels in St. Petersburg
Berlin
“Home away from home”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Wirklich zentrale Lage und sehr hilfsbereites Personal. War zwei Wochen beruflich dort und habe mich wohlgefült... Hatte einen Unfall und man hat sich gut gekümmert. Die Zimmer: man muss ein paar Abstriche machen, aber es ist sauber.Wenn man nicht zu anspruchsvoll ist, rüstet einen das Frühstuck gut für den Tag. Restaurants jedweder Art gibts direkt um die Ecke..

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Weinakademie!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Meschede
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

newsky Grand Hotel liegt sehr zentral in St. Petersburg. Sowohl eremitage als auch die grosse kathedrale lassen sich gut zu Fuss erreichen. Nächste Metro-Station um die ecke (5 gehminuten) Die Zimmer sind ok. natürlich ist die Auswahl an westlichen Tv Programmen sehr gering. was ich persönlich als störend empfand ist der tägliche kampf um einen Sitzplatz beim Frühstück. Personal freundlich, Zimmer sauber. Preis-Leistung... ist St. Petersburg..

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, Juergen S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Die Lage ist wirklich Top!!!
Mir wurde aber erst mal schlecht, als ich ein fremdes Haar im (eigentlich) sauberen Bett gefunden habe. Das Bad ist ziemlich klein. Das Frühstück ist ziemlich gut! Große Auswahl. Der Service entspricht dem russischen Standard. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel ganz gut.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, MJ175!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Dieses “Grand Hotel” ist ein klassisches Mittelklassehotel, das sowohl durch seine Superlage als auch durch ein sehr freundliches Personal überzeugt.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Metrostation “Nevskij Prospekt” bzw. “Gostinyj Dvor” in einer Seitenstraße des Nevskij Prospekt. Die klassischen Sehenswürdigkeiten wie Eremitage, Isaakskathedrale, Erlöserkirche und Senatsplatz sind allesamt in fußläufiger Entfernung.
Das Rezeptionsteam war bei meinen zwei letzten Reisen sehr aufmerksam und zuvorkommend - so war das Zimmer beispielsweise schon weit vor der eigentlichen Zeit bezugsfertig und Bustickets, die ich vorab per email bestellt hatte wurden mir gleich bei der Ankunft mit den Worten “Sie können sie auch morgen oder übermorgen bezahlen” überreicht. Auch bei Extrawünschen gab es weder an der Rezeption, die sich im zweiten Stock befindet, noch beim Etagenpersonal jemals Probleme. Weshalb das Hotel trotzdem nur vier Punkte erhält liegt an den Zimmern.
Die Zimmer sind zwar an und für sich was Sauberkeit und Ausstattung angeht völlig in Ordnung - nur ist leider die Heizung im Winter auf eine Zimmertemperatur von ca. 35 Grad eingestellt und verplompt! Man kann also die Zimmertemperatur nur durch das Aufreissen der Fenster - bei einer Außentemperatur von knapp null Grad im Februar - regulieren. Ein absoluter Minuspunkt in Sachen Bequemlichkeit! Auch die Größe der Zimmer ist eher etwas knapp geraten. Allerdings muss ich sagen, dass wir ein Zimmer mit Superblick im 7. Stock hatten und das überall im Hotel Renovierungsarbeiten stattfanden - vielleicht werden ja auch die Heizkörper mal ausgetauscht!
Das Frühstücksbuffet ist absolut okay, wenn auch sehr stark russisch geprägt.
Alles in allem können wir das Hotel jedem empfehlen, der ein günstiges und freundliches Hotel im Herzen von St. Petersburg sucht - ich jedenfalls werde wieder hier absteigen!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, Hogem!
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Wir waren vier Tage im Hotel. Lage ist zentral und hervorragend. Wir waren im Zimmer 211 und haben jedes Wort in der Rezeption mitgehört (warscheinlich haben alle uns auch gehört). Sauberkeit im Zimmer war wünschenswert. Balkon überhaupt nicht gereinigt. WC für Leute ab 1,90 m nicht zu benutzen. Zimmer ca. 8,0 m² und um Bett max. 40 cm freier Raum. Früstück war o.k., aber Sitzplätze fehlanzeige. Geschir war nicht immer sauber. Ein Platz zu finden war zu schwierig. Internetseite sehr gut - hat aber mit Wirklichkeit nichts zu tun. Personal an Rezeption freundlichen und Hilfsbereit. Qualität - Preisverhältniss stimmt nicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, heini024!
JulZoo, Deputy Director of the Nevsky Hotels Group von Nevsky Hotel Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2011
Sehr geehrte Gäste,
Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Nevsky Grand Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihre Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kommentare bezüglich des Restaurants haben wir an den Restaurant Manager weitergeleitet und es wird vom General Manager persönlich kontroliert. Ihre Kommentare bezüglich Sauberkeit haben wir an unserem Executive Housekeeper weitergeleitet. Wir sind dabei unsere Zimmer zu renovieren so dass wir in die Zukunft unseren Gästen maximum Komfort anbieten könnten.
Trotz allem hoffen wir, dass Sie mit Ihre Reise nach Sankt-Petersburg, das kulturelle Zentrum Russlands , zufrieden sind.
Nochmals vielen Dank!
Julia Zueva
Deputy Director
Nevsky Hotels Group
Kloten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Die Lage vom Hotel ist super - in der Naehe ist Metro, Zentrum ist zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war eher klein, sowie die Betten. Aber gemuetlich. Es hat einen Computerraum. Fruehstueckssaal ist zu klein fuer so viele Leute, die im Hotel wohnen, aber jeder findet irgendwann mal Platz. Das Buffet ist sehr russisch gerichtet, trotzdem ist niemand von uns hungrig geblieben. Ausserdem gibt es vis-a-vis ein russisches insider cafe mit sehr feinen und sehr guenstigen russischen Donats.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, mischulik!
Offenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Wir haben über ebay einen Gutschein ersteigert und somit ein richtiges Schnäpchen geschlagen. Die Zimmer sind ordentlich und einfach gehalten, das Bett lies etwas zu Wünschen übrig, da man an verschiedenen Stellen die Federkerne spüren konnte. Ansonsten git es aber nichts zu meckern, die Lage ist unschlagbar, man kann vieles gut zu Fuss erreichen und die Metro ist auch gleich um die Ecke. Besonders gefallen hat mir das die Kircher Erlöser auf dem Blute auch in unmittelbarer Nähe ist. Das Frühstück im Hotel war auch ganz Ok, es gab auch warmes zum Frühstück, auf jedenfall dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Admiralteiski
Comfort Hotel
Comfort Hotel
Nr. 11 von 334 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Nevsky Hotel Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nevsky Hotel Grand

Unternehmen: Nevsky Hotel Grand
Anschrift: Bolshaya Konyushennaya St., 10, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Newski-Prospekt , Palace Square
Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 88 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nevsky Hotel Grand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nevsky Hotel Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels St Petersburg
Nevsky Grand Hotel St. Petersburg