Bewertet am 20. Oktober 2014

Wir waren vom 2.-6.10.2014 in Swiss Star B & B zum 3. mal seit 2007 und waren wie immer
sehr begeistert. Saubere Zimmer freundliche Bedienung . Wir waren zusammen zu 8 Personen und
wir konnten uns am Abend in der Küche etwas zu Essen machen, was wir sehr positiv empfanden.
Die Unterkunft liegt auch sehr zentral zu den großen Sehenswürdigkeiten .
Es hat uns sehr gut gefallen und wir waren nicht das letzte mal dort.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MargundO!
Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Die Unterkunft ist im ersten Stock in einem alten Wohnhaus. Das Treppenhaus bis zum B&B wirkt nicht gerade einladend. Betritt man die Räumlichkeiten der Pension fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Alles ist hell und freundlich. Besonders gefallen hat mir das Frühstück. Es ist wie zuhause mit einem voll gefüllten Kühlschrank. Man kommt mit den anderen Gästen leicht ins Gespräch.

Aufenthaltsdatum: August 2014
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Manfred G!
Bewertet am 15. Juli 2014

Leider wurden wir vom Hotelbesitzer übelst abgezockt. Er schuldet uns noch immer Geld und hat am Telefon mindestens 10 Mal versprochen die ausstehenden Beträge noch zu überweisen. Ich würde Ihnen raten von diesem Hotel abzusehen, es mag zwar schön und nett sein, aber leider wird es von einer falschen Person geführt.

Aufenthaltsdatum: August 2013
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2  Danke, john b!
zgraggen, Inhaber von SwissSTAR B&B, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2014

Die Anschuldigung des Kunden ist so heftig, dass ich als Besitzer kurz Stellung nehmen möchte.

Der kommentierende Gast war 2013 Teil einer Gruppe von 6 Personen welche im Voraus 3 Zimmer für die Hochsaison (weisse Nächte) gebucht hatte. 4 Wochen vor Anreise hat der Kunde 2 Zimmer storniert. Wir hatten damals mit dem Kunden vereinbart, dass die im Voraus getätigte Anzahlung dem 3. Zimmer gutgeschrieben wird. Unglücklicherweise kamen die Gäste des 3. Zimmers jedoch nie an.

Aufgrund eines Fehlers des Kunden beim Ausfüllen der Einladungsformulare wurde das Visum für einen "falschen" Zeitraum erstellt. Leider hat der Kunde es versäumt, das Visum gleich nach Erhalt zu kontrollieren. Am Tag der Anreise wurde ihm am russischen Zoll mitgeteilt, dass er nicht einreisen könne. Der Kunde rief uns an worauf wir vom swissSTAR-Team sofort reagierten und dem Kunden innert 1h eine neue, korrekte Einladung ausstellten resp. an den Zoll gefaxt haben (das war an einem Samstag Nachmittag). Unglücklicherweise war das aber schon zu spät. Der Kunde musste wieder zurückreisen.

Wir hatten dem Kunden mitgeteilt, dass wir das Zimmer so kurzfristig nicht weitervermieten können und er uns deshalb noch Geld schulde. Der Kunde indessen war der Meinung, das wir für die entstandenen Auslagen (Flug, Anzahlung swissSTAR, Hotel in Frankfurt, Visa, etc.) aufkommen müssten. Er beharrte darauf entschädigt zu werden und drohte mehrmals damit, einen negativen Kommentar auf den Reiseportalen zu verfassen, falls er keine Rückerstattung erhalten würde.

Da wir uns bisher nicht einigen konnten, hat der Kunde nun seine Drohung war gemacht und eine negative Beurteilung hinterlassen.

Das ist sehr Schade. Insbesondere da wir in der Regel sehr bemüht sind, bei eventuell auftretenden Problemen oder Meinungsverschiedenheiten, eine für den Kunden akzeptable Lösung zu finden.

Leider können wir uns auf Drohungen und Erpressungen dieser Art nicht einlassen. Wohl auch deshalb ist es uns nicht gelungen, eine einvernehmliche Lösung mit dem Kunden zu finden. Wir bedauern das ausserordentlich, hoffen aber, auch unter den nun erschwerten Bedingungen noch eine für beide Parteien einvernehmliche Lösung zu finden.

Bewertet am 13. Juli 2014

Gut gelegen und mit sehr freundlichem Personal. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet und alles sehr sauber und ansprechend. Es gibt eine Kueche zur freien Benutzung, wo man sich jederzeit gratis mit Tee, Wasser, Kaffe, frischem Brot, Kaese, Milch und Muesli verpflegen kann. Es gibt einen Computer mit Internet zur freien Benutzung. Sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Fiona R!
Bewertet am 30. Juni 2014

Zentral gelegen, Zentrum zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind sauber, zweckmässig und schön eingerichtet, wenn Fenster geschlossen ist es sehr ruhig, Das Morgenessen ist unkompliziert und gemütlich, Personal ist sehr freundlich und gibt gerne Auskunft in Deutsch und Englisch.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, die Unterkunft ist zu empfehlen, auch Visumunterstützung und Transfer vom Flughafen hat super geklappt

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar