Bewertet am 14. September 2013

Zentrale Lage, gemütlich, super geführt. Mit persönlicher, freundlicher Atmosphäre. Für Gäste, die nicht russisch sprechen, ist es prima, dass deutsch und englisch sprechendes Personal da ist. Durch den rasenden Verkehr ist es allerdings ziemlich laut, ich empfehle Ohrstöpsel. Dafür ist man zu Fuß sofort im Zentrum bzw. an der Metro.

Zimmertipp: Wir kennen Zimmer Nr. 5 und 6 und finden beide gut. Natürlich ist es an der Fontanka etwas laut, ich schlief mit Ohrstöpseln.
Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Lisette B!
Bewertet am 10. September 2013

Im August 2010 verbrachten wir zu zweit einige sehr angenehme Tag im Swiss Star. Die Pension ist recht zentral an der Fontanka gelegen. Die Zimmer sind angenehm hell möbliert und sauber, und auch das Konzept des Selbstbedienungs-Frühstücks in der Gemeinschaftsküche hat uns gefallen. Auch alle Gemeinschaftsräume waren immer sauber und aufgeräumt. Der Service war freundlich und mehrsprachig, wenn auch ausser beim Check-in und Check-out nicht oft jemand anwesend war (aber es ist immer jemand telefonisch erreichbar).

Aufgrund dieser ersten positiven Erfahrung buchte ich für diesen Juni drei Doppelzimmer. Leider musste ich dann aber aufgrund eines Krankheitsfalls zwei der gebuchten Zimmer einen Monat vor der Reise und das dritte Zimmer wegen eines Visaproblems kurzfristig stornieren. Für die Reservierung ist eine Anzahlung von zwei Nächten pro Zimmer notwendig, was ich bei einer solch kleinen Pension auch durchaus verstehe. Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass die Stornierungsbedingungen, die auf der Homepage ersichtlich sind, nicht eingehalten werden. Dort ist zu lesen: "Bei Stornierung bis 2 Wochen vor Anreise, erhalten Sie 65 % der Unterkunfts-Anzahlung zurück. Danach 0%." Bis heute warte ich jedoch auf die entsprechende Rückzahlung von 65% der Anzahlung der beiden rechtzeitig stornierten Zimmer. Der Besitzer reagiert weder auf entsprechende E-Mails noch auf Anrufe, und das Personal kann zu finanziellen Angelegenheiten keine Auskunft geben. Dabei geht es nicht um Kulanz, sondern um die Einhaltung der Buchungs- bzw. Stornierungsbedingungen.

Fazit: Sehr empfehlenswerte Pension, solange alles wie geplant läuft. Sobald es aber um Stornierungen geht, ist der Service mehr als nur enttäuschend, wenn nicht sogar unehrlich.

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, cn8000!
Bewertet am 8. August 2013

Sehr sauber, funktional ausgestattete, helle Zimmer mit grosszügigem Bad. Das Frühstück im Gemeinschaftsraum bietet Austauschmöglichkeiten mit den anderen Gästen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Für Individualreisende sehr praktisch war die Unterstützung für den Visumsantrag (Einladung). Die Pension ist zentral, aber nicht ruhig gelegen. Empfehlswert!

Aufenthaltsdatum: August 2013
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Urs A!
Bewertet am 27. Juni 2013

Ich war für 3 Nächte im Juni 2013 bei SwissSTAR und war sehr zufrieden mit der Pension. Die Zimmer waren sehr sauber, ebenso das Bad im Flur und alle Gemeinschaftsräume. Ausserdem waren die zwei Damen Irina und Elena sehr freundlich und halfen bei allem, was man brauchte.

Ich würde jedes Mal wieder hier übernachten.

Ein Gast aus Zürich

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Bule L!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem 4-tägigen Aufenthalt im SwissStar und werden es sicher weiter empfehlen. Alles war sehr sauber, die MitarbeiterInnen äusserst hilfsbereit, das Frühstück mit Selbstbedienung super und auch die Tatsache, dass man sein Essen selber zubereiten und den Kühlschrank mitbenützen durfte, erachte ich als Pluspunkt. Am Küchentisch konnte man sich auch mit anderen Gästen austauschen. Die Küche ist gut eingerichtet, die Zimmer zweckmässig und geräumig, unseres verfügte über einen kleinen Kühlschrank und einen Tresor. In Dusche/WC hat alles funktioniert (nicht selbstverständlich in Russland) und es war ebenfalls sehr sauber.
Die Lage am Fontanka-Kanal ist grossartig, wir haben alle unsere Ziele immer zu Fuss erreichen können. Und dass drei von vier Metrolinien so ganz in der Nähe sind, ist ein weiterer Pluspunkt.
Ein Minuspunkt der sehr zentralen Lage ist die auch nachts lärmige Strasse, was das Schlafen bei offenem Fenster doch sehr beeinträchtigt.
Der Abholservice vom Flughafen ist zwar ein bisschen teuer, hat aber bestens geklappt.
Mit Kreditkarte zahlen zu können, wäre praktischer.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden