“Schöne und praktische Unterkunft”
Bewertung zu swissSTAR B&B

und 1 weitere Seite
swissSTAR B&B
Mannheim
“Schöne und praktische Unterkunft”
Bewertet am 14. September 2013

Zentrale Lage, gemütlich, super geführt. Mit persönlicher, freundlicher Atmosphäre. Für Gäste, die nicht russisch sprechen, ist es prima, dass deutsch und englisch sprechendes Personal da ist. Durch den rasenden Verkehr ist es allerdings ziemlich laut, ich empfehle Ohrstöpsel. Dafür ist man zu Fuß sofort im Zentrum bzw. an der Metro.

Zimmertipp: Wir kennen Zimmer Nr. 5 und 6 und finden beide gut. Natürlich ist es an der Fontanka etwas laut, ich ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Lisette B!

Zürich
Bewertet am 10. September 2013

Im August 2010 verbrachten wir zu zweit einige sehr angenehme Tag im Swiss Star. Die Pension ist recht zentral an der Fontanka gelegen. Die Zimmer sind angenehm hell möbliert und sauber, und auch das Konzept des Selbstbedienungs-Frühstücks in der Gemeinschaftsküche hat uns gefallen. Auch alle Gemeinschaftsräume waren immer sauber und aufgeräumt. Der Service war freundlich und mehrsprachig, wenn auch ausser beim Check-in und Check-out nicht oft jemand anwesend war (aber es ist immer jemand telefonisch erreichbar).

Aufgrund dieser ersten positiven Erfahrung buchte ich für diesen Juni drei Doppelzimmer. Leider musste ich dann aber aufgrund eines Krankheitsfalls zwei der gebuchten Zimmer einen Monat vor der Reise und das dritte Zimmer wegen eines Visaproblems kurzfristig stornieren. Für die Reservierung ist eine Anzahlung von zwei Nächten pro Zimmer notwendig, was ich bei einer solch kleinen Pension auch durchaus verstehe. Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass die Stornierungsbedingungen, die auf der Homepage ersichtlich sind, nicht eingehalten werden. Dort ist zu lesen: "Bei Stornierung bis 2 Wochen vor Anreise, erhalten Sie 65 % der Unterkunfts-Anzahlung zurück. Danach 0%." Bis heute warte ich jedoch auf die entsprechende Rückzahlung von 65% der Anzahlung der beiden rechtzeitig stornierten Zimmer. Der Besitzer reagiert weder auf entsprechende E-Mails noch auf Anrufe, und das Personal kann zu finanziellen Angelegenheiten keine Auskunft geben. Dabei geht es nicht um Kulanz, sondern um die Einhaltung der Buchungs- bzw. Stornierungsbedingungen.

Fazit: Sehr empfehlenswerte Pension, solange alles wie geplant läuft. Sobald es aber um Stornierungen geht, ist der Service mehr als nur enttäuschend, wenn nicht sogar unehrlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, cn8000!
Bern, Schweiz
Bewertet am 8. August 2013

Sehr sauber, funktional ausgestattete, helle Zimmer mit grosszügigem Bad. Das Frühstück im Gemeinschaftsraum bietet Austauschmöglichkeiten mit den anderen Gästen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Für Individualreisende sehr praktisch war die Unterstützung für den Visumsantrag (Einladung). Die Pension ist zentral, aber nicht ruhig gelegen. Empfehlswert!

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Urs A!
Zürich
Bewertet am 27. Juni 2013

Ich war für 3 Nächte im Juni 2013 bei SwissSTAR und war sehr zufrieden mit der Pension. Die Zimmer waren sehr sauber, ebenso das Bad im Flur und alle Gemeinschaftsräume. Ausserdem waren die zwei Damen Irina und Elena sehr freundlich und halfen bei allem, was man brauchte.

Ich würde jedes Mal wieder hier übernachten.

Ein Gast aus Zürich

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Bule L!
Bern, Schweiz
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem 4-tägigen Aufenthalt im SwissStar und werden es sicher weiter empfehlen. Alles war sehr sauber, die MitarbeiterInnen äusserst hilfsbereit, das Frühstück mit Selbstbedienung super und auch die Tatsache, dass man sein Essen selber zubereiten und den Kühlschrank mitbenützen durfte, erachte ich als Pluspunkt. Am Küchentisch konnte man sich auch mit anderen Gästen austauschen. Die Küche ist gut eingerichtet, die Zimmer zweckmässig und geräumig, unseres verfügte über einen kleinen Kühlschrank und einen Tresor. In Dusche/WC hat alles funktioniert (nicht selbstverständlich in Russland) und es war ebenfalls sehr sauber.
Die Lage am Fontanka-Kanal ist grossartig, wir haben alle unsere Ziele immer zu Fuss erreichen können. Und dass drei von vier Metrolinien so ganz in der Nähe sind, ist ein weiterer Pluspunkt.
Ein Minuspunkt der sehr zentralen Lage ist die auch nachts lärmige Strasse, was das Schlafen bei offenem Fenster doch sehr beeinträchtigt.
Der Abholservice vom Flughafen ist zwar ein bisschen teuer, hat aber bestens geklappt.
Mit Kreditkarte zahlen zu können, wäre praktischer.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Therese d!
Munich
Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren für vier Nächte zu Gast im swiss STAR - Buchung geht nur mit entsprechender Anzahlung - in Zeiten von hrs und booking nicht mehr ganz zeitgemäß aber nicht dramatisch. Die Lage ist relativ gut - die Zimmer sind sauber - allerdings sehr laut, weil alle zu viel befahrenen Straßen gelegen sind. D.h. man kann nur mit geschlossenem Fenster übernachten, was bei normalen Temperaturen okay ist - für Frischluftfanatiker allerdings eher schlecht....
Gewöhnungsbedürftig ist das Frühstück - man bedient sich im Kühlschrank selber und bereitet dann auch alles selber zu - grds. zu verschmerzen, wenn die Auswahl besser wäre. Wurst/Schinken gab es überhaupt nicht und beim Käse hat man teilweise schon schlechtes Gewissen, wenn man zwei statt einer Scheibe nimmt. Für 118 Euro bekommt man woanders definitiv mehr - und nicht nur beim Frühstück...
Großzügig ist die Handhabung beim Checkout - 15 Uhr war kein Problem. Sehr gut!
Die Bezahlung ist dann wieder "old school" - keine Kreditkarten - nur cash....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Markus-HR!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Ja, ich war für 6 Tage Gast in der Pension swissSTAR. Es hat mir sehr gut gefallen!
Eine saubere, sehr nette Atmosphäre im Zentrum von St. Petersburg (300 m zur Metro) zu einem sehr guten Preis. Das ist in dieser Preisklasse in Russland i.d.R. nicht so üblich.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Unterstützung der Mitarbeiter und der Freundlichkeit bzw. Hilfsbereitschaft.
Die Sauberkeit war auch ausgezeihnet.
Die Freiheit und Lockerheit entsprach meinen Bedürfnissen.
Ich habe es genossen, mir zu jeder Zeit in der für alle zugänglichen Küche mein Frühstück oder sonstige Mahlzeit, nach meinen Wünschen zubereiten zu können. Das Angebot für Frühstück ist sehr gut (Müsli, Brot, Brötchen, etc.). Ansonsten kann man sich selbst noch etwas in den umliegenden Supermärkten kaufen und im Kühlschrank (eigener kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer) lagern.
In jedem Fall zu empfehlen!
Peter v. Kruse aus Hamburg

Vladimir
Kseniya Guest House
Kseniya Guest House
Nr. 32 von 883 in St. Petersburg

Sie waren bereits im swissSTAR B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über swissSTAR B&B

Unternehmen: swissSTAR B&B
Anschrift: Fontanka Emb. 93/26, St. Petersburg 190031, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 17 von 883 Pensionen in St. Petersburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei swissSTAR B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissstar St. Petersburg