Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu swissSTAR B&B

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
swissSTAR B&B
Zertifikat für Exzellenz
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem 4-tägigen Aufenthalt im SwissStar und werden es sicher weiter empfehlen. Alles war sehr sauber, die MitarbeiterInnen äusserst hilfsbereit, das Frühstück mit Selbstbedienung super und auch die Tatsache, dass man sein Essen selber zubereiten und den Kühlschrank mitbenützen durfte, erachte ich als Pluspunkt. Am Küchentisch konnte man sich auch mit anderen Gästen austauschen. Die Küche ist gut eingerichtet, die Zimmer zweckmässig und geräumig, unseres verfügte über einen kleinen Kühlschrank und einen Tresor. In Dusche/WC hat alles funktioniert (nicht selbstverständlich in Russland) und es war ebenfalls sehr sauber.
Die Lage am Fontanka-Kanal ist grossartig, wir haben alle unsere Ziele immer zu Fuss erreichen können. Und dass drei von vier Metrolinien so ganz in der Nähe sind, ist ein weiterer Pluspunkt.
Ein Minuspunkt der sehr zentralen Lage ist die auch nachts lärmige Strasse, was das Schlafen bei offenem Fenster doch sehr beeinträchtigt.
Der Abholservice vom Flughafen ist zwar ein bisschen teuer, hat aber bestens geklappt.
Mit Kreditkarte zahlen zu können, wäre praktischer.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Therese d!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

166 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    109
    42
    9
    3
    3
Bewertungen für
19
52
28
11
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Munich
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren für vier Nächte zu Gast im swiss STAR - Buchung geht nur mit entsprechender Anzahlung - in Zeiten von hrs und booking nicht mehr ganz zeitgemäß aber nicht dramatisch. Die Lage ist relativ gut - die Zimmer sind sauber - allerdings sehr laut, weil alle zu viel befahrenen Straßen gelegen sind. D.h. man kann nur mit geschlossenem Fenster übernachten, was bei normalen Temperaturen okay ist - für Frischluftfanatiker allerdings eher schlecht....
Gewöhnungsbedürftig ist das Frühstück - man bedient sich im Kühlschrank selber und bereitet dann auch alles selber zu - grds. zu verschmerzen, wenn die Auswahl besser wäre. Wurst/Schinken gab es überhaupt nicht und beim Käse hat man teilweise schon schlechtes Gewissen, wenn man zwei statt einer Scheibe nimmt. Für 118 Euro bekommt man woanders definitiv mehr - und nicht nur beim Frühstück...
Großzügig ist die Handhabung beim Checkout - 15 Uhr war kein Problem. Sehr gut!
Die Bezahlung ist dann wieder "old school" - keine Kreditkarten - nur cash....

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Markus-HR!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ja, ich war für 6 Tage Gast in der Pension swissSTAR. Es hat mir sehr gut gefallen!
Eine saubere, sehr nette Atmosphäre im Zentrum von St. Petersburg (300 m zur Metro) zu einem sehr guten Preis. Das ist in dieser Preisklasse in Russland i.d.R. nicht so üblich.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Unterstützung der Mitarbeiter und der Freundlichkeit bzw. Hilfsbereitschaft.
Die Sauberkeit war auch ausgezeihnet.
Die Freiheit und Lockerheit entsprach meinen Bedürfnissen.
Ich habe es genossen, mir zu jeder Zeit in der für alle zugänglichen Küche mein Frühstück oder sonstige Mahlzeit, nach meinen Wünschen zubereiten zu können. Das Angebot für Frühstück ist sehr gut (Müsli, Brot, Brötchen, etc.). Ansonsten kann man sich selbst noch etwas in den umliegenden Supermärkten kaufen und im Kühlschrank (eigener kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer) lagern.
In jedem Fall zu empfehlen!
Peter v. Kruse aus Hamburg

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Peter v!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir haben ein Doppelzimmer für 5 Tage reserviert. Wir haben erst eine Anzahlung gemacht und dann, auf ausdrücklichen Wunsch des Direktors, die gesamte Summe überwiesen. Wegen eines Visumsproblems mussten wir auf die Reise nach St. Petersburg verzichten. Herr Zgraggen hat sich geweigert, uns auch nur einen Teil der bezahlten Summe zurück zu überweisen. Sein einziges Angebot: Wenn wir innerhalb eines Jahres in seinem B&B übernachten, gewährt er eine Reduktion von 30%. Uebrigens musste eine Freundin, die in einem Hotel gebucht hatte, nur die Hälfte der abgesagten Uebernachtungen zahlen. Ich finde diesen Mangel an Kulanz und Entgegenkommen sehr ärgerlich und werde ganz sicher nie mehr in diesem B&B buchen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Hilfreich?
1 Danke, 644Elisa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
zgraggen, Geschäftsführer von swissSTAR B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Guten Tag Elisa

Danke für Ihren Kommentar.

Sie hatten ja im Sommer Unterkunft bei uns gebucht. Dies habe ich Ihnen dann vor Anreise schriftlich bestätigt. Wie bei uns üblich, zahlten Sie bei der Buchung eine Anzahlung und den Rest kurz vor geplanter Anreise.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren Sie ja bereits ein paar Tage in Moskau und hatten erst 2 Tage vor Anreise festgestellt, dass Sie sich in der Visadauer getäuscht hatten. Wie Sie mir mitteilten, deckte Ihr Visa den Ausflug von Moskau nach Petersburg gar nicht ab.

Unsere Pension hat nur wenige Zimmer. Und aus Sicherheitsgründen beherbergen wir nur Gäste, welche im Vorfeld gebucht und bezahlt haben. Kurzfristige Absagen können wir kaum kompensieren. Die auf unserer Webseite festgehaltenen Stornierungsbedingungen sind deshalb relativ strikt.

Trotzdem sind wir um Kulanz bemüht im Fall von Absagen. Insbesondere bei "höherer Gewalt".

Ihre Unachtsamkeit betreffend Visadauer habe ich nicht als "höhere Gewalt" interpretiert. Trotzdem habe ich Ihnen angeboten, 30% der Zahlung anzurechnen, falls Sie innerhalb von 12 Monaten Unterkunft bei uns buchen würden.

Da ich die Gründe der Absage in keiner Weise beeinflussen konnte, schien mir dies ein fairer Vorschlag. Tut mir leid, dass es damals nicht geklappt hat. Aber ich hoffe, dass Sie es doch noch mal nach St.Petersburg schaffen. Den die Stadt ist wirklich einmalig. Abgesehen von unserem swissSTAR gibt es ja noch zahlreiche andere gute Hotels und B&B.

beste Grüsse
swissSTAR B&B
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Empfang und die Betreuung waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer ordentlich und sauber.
Wir würden sofort wieder hier buchen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Anathold!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Gallen, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Ich bin dort für 4 tage übernachtet.Die Pension wurde jeden Tag geputzt.Die Personal waren sehr nett.Würde gern wieder besuchen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
Hilfreich?
Danke, ozkanca82!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
riehen CH
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war für Russischule 4 Wochen im Swiss Star Hotel, bekam dafür einen Discount von 15%.
Das Hotel ist fein sauber, frisch, schönes Holzparket, breite Holzfenstersimse, weisse Wände.
, man kommt gerne hinein. Freundliches hilfsreiches Personal, einmal junge Studentin, einmal aeltere bewährte Kraft. Der Hoteldirektor unfreundlich, grüsst nicht, sagt kein Wort.
Die Zimmer bestens, jederzeit auf Wunsch Reinigung und neue Wäsche. Die Küche mit grossem Tisch, viel zu kleinem Eisschrank, man trifft sich dort, was interessant ist, kann gut kochen, kann jederzeit die Kaffeemaschine benützen. zum Frühstück leider nur Toast, kein frisches Brot, gab auch Tage ohne Milch oder Unordnung durch späte Gäste.
Gab Gäste, die vergessen wurden abzuholen, das Hotel nicht fanden, weil aussen kein Hotelname steht und sie sich nicht zurechtfanden.
Andernseits liegt das Hotel direkt an der stark befahrenen Uferstrasse und unten seitlich am Hotel 24 Std offener Lebensmittelladen, mit demzufolge Palaver die ganze Nacht. Die Fenster mit Jalousien lassen Strassenlicht zu , also je nach Empfindlichkeit, Ohrschutz und Augenbinde.
Das Hotel war eine gewisse Heimat , ich selber werde nächstes mal aber stillere Lage suchen.,falls nicht Doppelfenster und Fenstervorhänge instaliiert werden.

Hansotto Gsell

  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, hanso2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
zgraggen, Geschäftsführer von swissSTAR B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Guten Tag

Danke für den ausführlichen Kommentar über unsere Pension. Es freut mich natürlich zu hören, dass es Ihnen gefallen hat und auch Ihr gutes Feedback zu unserem Personal.

Dass ich Ihnen unfreundlich erschien, tut mir leid. Einerseits nutze ich jede Gelegenheit, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Andererseits möchte ich mich natürlich nicht aufdrängen. Deshalb halte ich mich in der Regel eher zurück, wenn ich sehe, dass die Gäste beschäftigt sind, eben zur Tür reinkamen oder im Begriff sind zu gehen. Scheinbar habe ich in Ihrem Fall die Situation falsch eingeschätzt. Das tut mir leid.

Danke für die Bemerkung zum Kühlschrank. Neben dem grossen Kühlschrank in der Küche hatten wir vor einiger Zeit alle Zimmer mit einem eigenen Kühlschrank ausgestattet. Da dies in der Zwischenzeit nie mehr thematisiert wurde von unseren Gästen, ging ich davon aus, dass dies ausreichend ist.. Aber ich nehme Ihre Anregung gerne zur Kenntnis und werde mir überlegen, was wir besser machen können.

Noch eine Erklärung zum Thema Brot. Wir bieten zum Frühstück ja mehrere Sorten Brot an. Weisses, dunkles, Vollkorn und natürlich auch Toastbrot. Das in Russland verkaufte Brot ist oft schon in Scheiben geschnitten und wird in einer Plastikhülle verkauft. Hatten Sie deshalb den Eindruck, es handle sich nur um Toastbrot bei uns?

Natürlich gibt es auch ungeschnittenes Brot. Aus Hygiene-Gründen kaufen wir aber meist geschnittenes. Knuspriges, in Papier verpacktes Brot gibt es in Petersburg zwar auch, aber leider nur in ein paar wenigen Bäckereien. Unglücklicherweise befindet sich keine davon ins unserer Nähe.

Uebrigens, auf der Strasse steht absichtlich kein Hotelschild. Da wir aus Sicherheitsgründen keine Gäste "von der Strasse" nehmen, sondern Unterkunft nur auf vorherige Buchung vermieten, kriegen alle Gäste eine detaillierte Wegbeschreibung zugeschickt. Ich nehme Ihren Input aber zur Kenntnis und werde ein Schild anfertigen lassen, damit solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten können.

Dass es Gäste gab, die wir vergessen haben abzuholen, ist mir trotz nochmaligem Nachforschen nicht bekannt. Könnten Sie mir da weiterhelfen, um wen es sich handelte?

beste Grüsse
swissSTAR
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Bristol Hotel
Nr. 28 von 313 in St. Petersburg
4.5 von 5 Sternen 326 Bewertungen
Liteyny
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 5 von 313 in St. Petersburg
4.5 von 5 Sternen 517 Bewertungen
Gogol Hotel
Nr. 60 von 313 in St. Petersburg
4.0 von 5 Sternen 272 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Assembly Pension
Nr. 5 von 784 in St. Petersburg
5.0 von 5 Sternen 141 Bewertungen
ProPiter
Nr. 8 von 784 in St. Petersburg
5.0 von 5 Sternen 40 Bewertungen
Vasilyevsky Island
Stasov Hotel
Stasov Hotel
Nr. 9 von 784 in St. Petersburg
5.0 von 5 Sternen 65 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im swissSTAR B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über swissSTAR B&B

Unternehmen: swissSTAR B&B
Anschrift: Fontanka Emb. 93/26, St. Petersburg 190031, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 11 von 784 Pensionen in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht: 47 € - 84 €
Anzahl der Zimmer: 8
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei swissSTAR B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Swissstar St. Petersburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen