“Alles bestens!” 5 von 5 Sternen

swissSTAR B&B
Fontanka Emb. 93/26, St. Petersburg 190031, Russland   |
“Alles bestens!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Empfang und die Betreuung waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer ordentlich und sauber.
Wir würden sofort wieder hier buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Anathold!

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Ich bin dort für 4 tage übernachtet.Die Pension wurde jeden Tag geputzt.Die Personal waren sehr nett.Würde gern wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, ozkanca82!
riehen CH
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war für Russischule 4 Wochen im Swiss Star Hotel, bekam dafür einen Discount von 15%.
Das Hotel ist fein sauber, frisch, schönes Holzparket, breite Holzfenstersimse, weisse Wände.
, man kommt gerne hinein. Freundliches hilfsreiches Personal, einmal junge Studentin, einmal aeltere bewährte Kraft. Der Hoteldirektor unfreundlich, grüsst nicht, sagt kein Wort.
Die Zimmer bestens, jederzeit auf Wunsch Reinigung und neue Wäsche. Die Küche mit grossem Tisch, viel zu kleinem Eisschrank, man trifft sich dort, was interessant ist, kann gut kochen, kann jederzeit die Kaffeemaschine benützen. zum Frühstück leider nur Toast, kein frisches Brot, gab auch Tage ohne Milch oder Unordnung durch späte Gäste.
Gab Gäste, die vergessen wurden abzuholen, das Hotel nicht fanden, weil aussen kein Hotelname steht und sie sich nicht zurechtfanden.
Andernseits liegt das Hotel direkt an der stark befahrenen Uferstrasse und unten seitlich am Hotel 24 Std offener Lebensmittelladen, mit demzufolge Palaver die ganze Nacht. Die Fenster mit Jalousien lassen Strassenlicht zu , also je nach Empfindlichkeit, Ohrschutz und Augenbinde.
Das Hotel war eine gewisse Heimat , ich selber werde nächstes mal aber stillere Lage suchen.,falls nicht Doppelfenster und Fenstervorhänge instaliiert werden.

Hansotto Gsell

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, hanso2!
zgraggen, Geschäftsführer von swissSTAR B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Guten Tag

Danke für den ausführlichen Kommentar über unsere Pension. Es freut mich natürlich zu hören, dass es Ihnen gefallen hat und auch Ihr gutes Feedback zu unserem Personal.

Dass ich Ihnen unfreundlich erschien, tut mir leid. Einerseits nutze ich jede Gelegenheit, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Andererseits möchte ich mich natürlich nicht aufdrängen. Deshalb halte ich mich in der Regel eher zurück, wenn ich sehe, dass die Gäste beschäftigt sind, eben zur Tür reinkamen oder im Begriff sind zu gehen. Scheinbar habe ich in Ihrem Fall die Situation falsch eingeschätzt. Das tut mir leid.

Danke für die Bemerkung zum Kühlschrank. Neben dem grossen Kühlschrank in der Küche hatten wir vor einiger Zeit alle Zimmer mit einem eigenen Kühlschrank ausgestattet. Da dies in der Zwischenzeit nie mehr thematisiert wurde von unseren Gästen, ging ich davon aus, dass dies ausreichend ist.. Aber ich nehme Ihre Anregung gerne zur Kenntnis und werde mir überlegen, was wir besser machen können.

Noch eine Erklärung zum Thema Brot. Wir bieten zum Frühstück ja mehrere Sorten Brot an. Weisses, dunkles, Vollkorn und natürlich auch Toastbrot. Das in Russland verkaufte Brot ist oft schon in Scheiben geschnitten und wird in einer Plastikhülle verkauft. Hatten Sie deshalb den Eindruck, es handle sich nur um Toastbrot bei uns?

Natürlich gibt es auch ungeschnittenes Brot. Aus Hygiene-Gründen kaufen wir aber meist geschnittenes. Knuspriges, in Papier verpacktes Brot gibt es in Petersburg zwar auch, aber leider nur in ein paar wenigen Bäckereien. Unglücklicherweise befindet sich keine davon ins unserer Nähe.

Uebrigens, auf der Strasse steht absichtlich kein Hotelschild. Da wir aus Sicherheitsgründen keine Gäste "von der Strasse" nehmen, sondern Unterkunft nur auf vorherige Buchung vermieten, kriegen alle Gäste eine detaillierte Wegbeschreibung zugeschickt. Ich nehme Ihren Input aber zur Kenntnis und werde ein Schild anfertigen lassen, damit solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten können.

Dass es Gäste gab, die wir vergessen haben abzuholen, ist mir trotz nochmaligem Nachforschen nicht bekannt. Könnten Sie mir da weiterhelfen, um wen es sich handelte?

beste Grüsse
swissSTAR
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Durch die zentrale Lage waren wir schnell an der Metrostation und viel unterwegs. Nach einem hektischen, mit Eindrücken vollgepackten Tag sind wir sehr gerne in das swissSTAR zurückgekehrt und haben die Ruhe genossen. Mit einem frischen Kaffee hatten wir die Möglichkeit in einer gut ausgestatten Küche den Tag nochmals zu durchleben so richtig genossen. Mit der optimalen familiären Betreuung haben wir auch viele Tipps erhalten und konnten diese auch umsetzen. Wir sind beide begeistert von St. Petersburg und swissSTAR und buchen wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Manuela E!
Moskau
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Es gibt in St.Petersburg genügend Mini-Hotels, aber SwissStar ist wirklich ein Star darunter: günstige Lage, perfekte Ausstattung, nette Mitarbeiter, vernünftige Preise. Wer nicht unbedingt Pracht von Vielsterne-Hotels braucht aber ruhige Übernachtungsmöglichkeit doch mit allem Komfort sucht, ist hier am richtigen Platz. Lassen Sie sich nicht von der schäbigen Fassade und der abgewetzten Eingangstür abschrecken. Komme gern wieder und empfehle es ohne weiteres weiter.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Vadim S!
Großkarolinenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Es waren die besten Unterkünfte, die wir auf unserer 3-wöchigen Russlandreise hatten.
Neben der Sauberkeit und Geräumigkeit der Zimmer begeisterte uns v.a. die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.
Ebenso toll fanden wir die Küche mit der Möglichkeit selbst zu kochen, Kaffe zu machen etc.
Mit dem Supermarkt im Erdgeschoss und der Nähe zur U-Bahn ist dies eine tolle strategische Lage.
Am meisten waren wir überrascht, welch saubere Zimmer und angenehmes Ambiente sich hinter der Fassade und den Stahtüren verbirgt.
Lediglich die Lage direkt an der Strasse mit dem Strassenlärm trübt ganz leicht den tollen Gesamteindruck.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Albert H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Hier wohnt man in sehr guter Lage (verkehrsmäßig super an Metro und den Witebsker Bahnhof angebunden), Zimmer und Küche sind perfekt ausgestattet mit allem, was einem nur einfallen kann. Sehr sauber! Durch die überschaubare Zahl von Zimmern ist auch die Zahl der anderen Gäste überschaubar, was zu netten Kontakten beim morgendlichen Frühstück in der gemeinsam genutzten Küche führen kann.

Wir hatten ein Zimmer zu dritt mit Bad, aber auch das Gemeinschaftsbad war sehr sauber. Also auch ohne eigenes Bad durchaus empfehlenswert. Das Frühstück bietet alles, was man braucht, und durch die Mitbenutzung des Kühlschranks und der Küche überhaupt kann man sich auch hervorragend darüber hinaus versorgen. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Banken etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Alles funktionierte reibungslos und sehr freundlich, also ohne Einschränkung empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Pushka Inn Hotel
Nr. 1 von 301 in St. Petersburg
Liteyny
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 5 von 301 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 4 von 301 in St. Petersburg
Kronverksky
Alexander House
Alexander House
Nr. 3 von 301 in St. Petersburg
Admiralteisky
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 2 von 301 in St. Petersburg
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 32 von 301 in St. Petersburg

Sie waren bereits im swissSTAR B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über swissSTAR B&B

Anschrift: Fontanka Emb. 93/26, St. Petersburg 190031, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 5 von 728 Pensionen in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei swissSTAR B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissstar St. Petersburg