Bewertet 27. Juli 2010

Angenehmes Hotel mit zuvorkommenden, freundlichen Personal. Zimmer modern und ausreichen gross. Nichtraucheretagen.
Restaurants haben wir nicht genutzt, da ständig unterwegs. Auch das Frühstück haben wir in Cafés der Innenstadt genommen, die sogar teilweise frisch gepresste Säfte anbieten.
Das Schwimmbad ist im Stil der 70ger Jahre mit Holz und Gold(farben) gestaltet. Das Wasser schien uns etwas grünlich, vielleicht, weil die Unterwasserbeleuchtung nicht ging? Es gibt Sammelumkleiden, die nicht leicht zu finden sind und auch für die Sauna dienen.

Das Hotel hat uns überzeugt, das Pool weniger (ist aber ok) und zum Essen können wir nichts sagen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisetip99!
Bewertet 8. Juli 2010

Das Ambassador liegt ca. 5 Minuten von der Metrostation Sennaya Ploschard entfernt, somit kann man St. Petersburgs Attraktionen recht bequem erreichen.

Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß und nicht gerade luxuriös eingerichtet, ich finde aber das Preis-/Leistungsverhältnis ganz okay. Die Sanitäranlagen und Teppiche in den Zimmern waren sauber und neuwertig, auch Lobby und Gesellschaftsräume & Restaurant sind ganz ansprechend.
Was mir auch wichtig war: Ruhige Lage und gut funktionierende Aircondition (z.Zt. meines Aufenthaltes war Hochsommer mit Temperaturen von 33 Grad).

Auch das Frühstücksangebot war reichhaltig (Restaurant im 9.OG mit schöner Aussicht), der Service für russische Verhältnisse sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rheinhesse!
Bewertet 2. Oktober 2007

Sehr sauber, behaglich und einladend. In der Nähe von Restaurants, der U-Bahn, Geschäften und Sehenswürdigkeiten.

Danke, NYSavvytraveler!
Bewertet 23. September 2007

Ich war hier mit einer Gruppe und fand die Angestellten sehr zuvorkommend.
Obwohl die Zimmer etwas klein sind, war alles überdurchschnittlich gut. Das Frühstücksbüfett war im Preis inbegriffen und war hervorragend (Essen und Service). Die Willkommensmahlzeit war Lachs und war auch gut. Am ersten Abend haben wir unsere Mahlzeit an der Bar gekauft und hatten tollen Borscht. Eine grosse Portion für 6 Euro. Das Restaurant über der Strasse war auch gut. Das Hotel war nah genug an der Haupteinkaufsgegend (Nevsky Prospekt). Man konnte zu Fuss hin (war aber kein kurzer Spaziergang) und es war auch nah an der U-Bahn. Hat einen EC Automaten in der Lobby, was praktisch war. Das Wechselbüro war auch praktisch, wenn man Geld tauschen wollte.

2  Danke, wemdu2!
Bewertet 16. September 2007

Unser Zimmer war geräumig, mit einem bequemen Bett und Kissen, Klimaanlage und Kühlsschrank ausgestattet. Das Frühstücksbüfett war super und das Internet im Geschäftsbereich war preiswert. Im Foyer gibt es auch praktischerweise einen Geldautomaten. Wir nutzten den Wäscheservice, der im Vergleich zu anderen Hotels auf unserer Reise günstig war. Das Ambassador liegt in der Nähe des Sennaja-Platzes, der Nikolaus-Marine-Kathedrale und des Mariinski-Theaters. Zum Newski Prospekt muss man aber ein Stück laufen (etwa 20 Minuten).

Wir übernachteten auch zwei Nächte in einem Hotel nahe am Newski Prospekt. Die Lage war viel günstiger, das Hotel war aber viel weniger gemütlich.

Danke, wal_on_hol!