“Gutes Hotel, recht zentral gelegen”
Bewertung zu Ambassador Hotel

Ambassador Hotel
Nr. 44 von 362 Hotels in St. Petersburg
Bewertet am 8. Juli 2010

Das Ambassador liegt ca. 5 Minuten von der Metrostation Sennaya Ploschard entfernt, somit kann man St. Petersburgs Attraktionen recht bequem erreichen.

Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß und nicht gerade luxuriös eingerichtet, ich finde aber das Preis-/Leistungsverhältnis ganz okay. Die Sanitäranlagen und Teppiche in den Zimmern waren sauber und neuwertig, auch Lobby und Gesellschaftsräume & Restaurant sind ganz ansprechend.
Was mir auch wichtig war: Ruhige Lage und gut funktionierende Aircondition (z.Zt. meines Aufenthaltes war Hochsommer mit Temperaturen von 33 Grad).

Auch das Frühstücksangebot war reichhaltig (Restaurant im 9.OG mit schöner Aussicht), der Service für russische Verhältnisse sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rheinhesse!

Bewertet am 2. Oktober 2007

Sehr sauber, behaglich und einladend. In der Nähe von Restaurants, der U-Bahn, Geschäften und Sehenswürdigkeiten.

Danke, NYSavvytraveler!
Bewertet am 23. September 2007

Ich war hier mit einer Gruppe und fand die Angestellten sehr zuvorkommend.
Obwohl die Zimmer etwas klein sind, war alles überdurchschnittlich gut. Das Frühstücksbüfett war im Preis inbegriffen und war hervorragend (Essen und Service). Die Willkommensmahlzeit war Lachs und war auch gut. Am ersten Abend haben wir unsere Mahlzeit an der Bar gekauft und hatten tollen Borscht. Eine grosse Portion für 6 Euro. Das Restaurant über der Strasse war auch gut. Das Hotel war nah genug an der Haupteinkaufsgegend (Nevsky Prospekt). Man konnte zu Fuss hin (war aber kein kurzer Spaziergang) und es war auch nah an der U-Bahn. Hat einen EC Automaten in der Lobby, was praktisch war. Das Wechselbüro war auch praktisch, wenn man Geld tauschen wollte.

2  Danke, wemdu2!
Bewertet am 16. September 2007

Unser Zimmer war geräumig, mit einem bequemen Bett und Kissen, Klimaanlage und Kühlsschrank ausgestattet. Das Frühstücksbüfett war super und das Internet im Geschäftsbereich war preiswert. Im Foyer gibt es auch praktischerweise einen Geldautomaten. Wir nutzten den Wäscheservice, der im Vergleich zu anderen Hotels auf unserer Reise günstig war. Das Ambassador liegt in der Nähe des Sennaja-Platzes, der Nikolaus-Marine-Kathedrale und des Mariinski-Theaters. Zum Newski Prospekt muss man aber ein Stück laufen (etwa 20 Minuten).

Wir übernachteten auch zwei Nächte in einem Hotel nahe am Newski Prospekt. Die Lage war viel günstiger, das Hotel war aber viel weniger gemütlich.

Danke, wal_on_hol!
Bewertet am 24. August 2007

Wir haben als Teil des "Easy Pace Russia"-Pakets von Insight Tours im Ambassador übernachtet. Hotels in Russland sammeln bei der Ankunft die Reisepässe ein. Meine Frau und ich waren angenehm überrascht, dass das Hotel Ambassador merkte, dass der Geburtstag meiner Frau auf unseren Aufenthalt fiel. Als wir von einem Ausflug in die Eremitage zurückkehrten, warteten im Zimmer gekühlter russischer Sekt und Pralinen auf uns. Wir nahmen die Flasche mit ins Restaurant "1913" und teilten sie mit den anderen Gästen.
Das Hotel Ambassador übertraf unsere Erwartungen in jeder Hinsicht. Eine gute Lage, nettes und hilfsbereites Personal und ein ausgezeichnetes Frühstücksbüfett. Ein erstklassiges Hotel.

Danke, Papaw61665!
Bewertet am 12. August 2007

Wie auch die anderen Schreiber hier muss ich das Hotel überdurchschnittlich gut bewerten. Es war nicht perfekt, da die Klimaanlage nicht so gut funktioniert hat. Wie überall in Russland war auch hier die Klimaanlage nicht so toll, es wurde nachts auch oft der Strom ausgeschaltet und sie war auch nicht in einem guten Zustand. Es war so nachts sehr warm.
Gefallen hat mir, dass das Zimmer mit Safe ausgestattet war, der auch groß genug war, um meine Gürteltasche, meinen Pass, meine Kamera usw. reinzulegen.
Im Viertel fühlte ich mich sicher und mir hat auch gefallen, dass es in der Nähe zwei gute Supermärkte gab (billig, aber qualitativ sehr guter Wodka und leckeres Speiseeis). Es gab auch mehrere Restaurants in der Nähe.
Im Preis mit enthalten war ein Frühstücksbüfett – exzellente Qualität, aber schlecht organisiert - Omelettes wurden in der Mitte der Tische serviert und es bildeten sich so lange Schlangen.
Die Zimmer waren sehr sauber und die Handtücher weich und groß. Achtung, die Wannen sind sehr tief und ältere Personen könnten beim Ein- und Aussteigen Probleme bekommen.
Ich kann das Hotel empfehlen. Es liegt nahe der Nevsky Prospekt und der Blut-Erlöser-Kirche mit der Synagoge und anderen Sehenswürdigkeiten.

2  Danke, whereyagoing!
Bewertet am 30. Juli 2007

Wir waren vor kurzem für drei Nächte im Ambassador Hotel als Teil einer Flusskreuzfahrt. Wir fanden das Hotel exzellent, gleichwertig mit anderen Hotels, in denen wir auf der Welt schon waren.
Unser Zimmer war schön und komfortabel und die Lage im inneren Bereich war sehr ruhig. Das Hotelmanagement ist sehr höflich auf unsere Anfragen eingegangen.
Die zentrale Lobby war sehr schön ausgestattet und hatte definitiv das Ambiente eines qualitativ hochwertigen Hotels.
Gefallen hat uns auch der Internetzugang und dass es gegenüber der Lobby einen Geldautomaten gab.
In der Nähe des Hotels befanden sich viele gute, günstige Restaurant und es machte dort auch nichts aus, dass wir kein Russisch sprachen.
Das Hotelrestaurant war auch sehr gut. Das Frühstücksbüfett und ein Abendessen war im Pauschalpreis mit eingeschlossen, ich kann daher nichts über das Preis-Leistungs-Verhältnis sagen.
Vom Hotel aus kann man den Sennaya-Ploshchad-Platz erreichen, wo ein großes Einkaufszentrum und zwei Metrostationen zu finden sind. Man konnte also gut einkaufen gehen und kam schnell mit der Metro nach St. Petersburg rein.

Danke, ColumbiaTrekkers!
Solo Sokos Hotel Palace Bridge
Nr. 28 von 362 in St. Petersburg
Liteiny-Prospekt
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 4 von 362 in St. Petersburg
Grand Hotel Emerald
Nr. 91 von 362 in St. Petersburg
New Peterhof Hotel
Nr. 1 von 8 in Peterhof
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 13 von 362 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Ambassador Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambassador Hotel

Anschrift: Rimskogo-Korsakova Ave 5/7, St. Petersburg 190068, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 19 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 35 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 46 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 65 der Romantikhotels in St. Petersburg
Preisklasse: 45€ - 289€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ambassador Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambassador Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambassador St. Petersburg
Ambassador Hotel St. Petersburg