Bewertet 4. August 2013

Die Zimmer dieses erst vor einigen Jahren eröffneten 4-Sterne-Hotels sind sehr unterschiedlich groß. Die Reisegruppen wurden alle in sehr kleinen Zimmern zum Innenhof untergebracht. Unsere Superior-Zimmer waren dagegen groß und kosteten umgerechnet nur 125 EUR, was wir für St. Petersburg nicht teuer fanden. Zur Begrüßung gab es Wasser und einen Obstteller auf dem Zimmer. Die Zimmer sind sehr sauber, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Leider gab es bei den Pflegeprodukten im Bad nur Seife, Duschgel und Shampoo, aber keine Body-Lotion. Außerdem fiel der Handtuchhalter runter und ich musste dreimal darum bitten, dass er wieder fest montiert und nicht nur einfach in die Wand gesteckt wird. Der Frühstücksraum im 9. Stock ist geräumig und bietet einen tollen Blick auf die Stadt und insbesondere die Kuppel der Isaac-Kathedrale. An der Eier-Station gibt es sehr leckere Omeletts. Bei unserer nächsten Geschäftsreise nach St. Petersburg würden wir das "Ambassador" wieder ohne zu zögern buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Maralen!
Bewertet 12. Juli 2013

Gut gelegenes großes Stadthotel. Durch die Lage unseres Zimmers in den Innenhof absolut ruhig, Zimmer auch nicht hellhörig. Nach anstrengenden Stadterkundungstagen in der mitunter lauten Innenstadt eine Oase zum erholen. Aufmerksame und hilfsbereite Mitarbeiter mit guten Englischkenntnissen. Gepflegte Zimmer, kostenloses WLAN. Sehr großes Frühstücksbuffet, hat aber leider teilweise nicht unserem Geschmack entsprochen (länderspezifisch bedingt wohl). Man kann sich Omletts frisch machen lassen (gut). Zentraler Platz "Heumarkt" in wenigen Gehminuten erreicht. Guter Ausgangspunkt für Erkundung der Stadt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, susu_muc!
Bewertet 1. November 2011

Ein ordentliches, via Interent erstaunlich preiswertes Hotel mitten in St. Pete. Ich schätze mal so 10-15 Jahre alt, Zimmer verschiedenster Kategorien (die billigsten sind sehr klein), Restaurant mit tollem Blick auf die Stadt und akzeptablen Preisen. Sehr netter Service! Auch den Transfer vom / zum Flughafen kann man sehr preiswert und zuverlässig via Concierge buchen. Die Zimmer sind etwas kitschig, aber das ist in Russland öfter so. Dafür sehr sauber. Lage gut, Metro in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar, 24h Supermarkt direkt im Gebäude nebenan. Sehr zu empfehlen für Tgaungen, es gibt zwei Konferenzräume mit tollem Blick auf die Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gosci!
Bewertet 18. August 2011

Für St. Petersburg ist es ein gutes Hotel zu einem angemessenen Preis.
Ein mittelprächtiges, monotones Frühstück war besser als keines.
Der Ort ist nicht sehr zentral, aber relativ nahe zum Mariinski Theater und dem Sadovaya Platz mit der U-Bahn.

Danke, AlexKiriatOno!
Bewertet 29. November 2010

Das Hotel ist ein nettes Business Hotel. Es ist in der Nähe von Restaurants und Attraktionen. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet. Das Frühstück ist extrem reichhaltig und der Frühstücksraum hat einen ganz tollen Ausblick.
Die Bar macht dagegen eher den Eindruck einer Eisdiele. Für Geschäftsreisende: man sollte die Rechnung genau prüfen, ob auch alle nötigen Angaben wirklich auf der Rechnung aufgeführt sind. Meine Rechnung war gar nicht auf Firmenpapier gedruckt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ReiseMausD_sseldorf!