“Sehr zentral gelegenes Hotel” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Petro Palace Hotel
Nr. 27 von 331 Hotels in St. Petersburg
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
“Sehr zentral gelegenes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

ca. 3 Minuten von der Isaakskathedrale entfernt gelegenes u. somit für einen touristischen Besuch zentral gelegenes Hotel .Neben Restaurants auch mehrere kleine Einkaufsläden in unmittelbarer Hotelnähe.Große gepflegte Zimmer,bei uns zum Innenhof gelegen u. somit sehr ruhig.Großer Sanitätsbereich bei uns ohne jegliche Mängel.Sehr gutes Frühstücksbuffet.
Wlan im Empfangsbereich kostenlos möglich.
Über die Rezeption leider keine Info Möglichkeit bezüglich öffentlicher Verkehrsmittel,z.B welcher der öffentlichen Busse vor dem Hotel zum Mariinskij Theater fährt. Eine Tourenvermittlung ist sofern besetzt vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, hejoo!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
thompsonpetra
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Lage des Hotels ist fußläufig zu vielen Sehenswürdigkeiten. Eine tolle Sache, nicht unbedingt auf öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi angewiesen zu sein.
Zwar hatten wir um ein Zimmer mit Aussicht gebeten, aber die Sicht auf den Innenhof war nicht SOOO schlimm, da man sich wegen der 'weißen Nächte' nicht viel im Zimmer aufhielt. Zimmer war sauber, mit der Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee zuzubereiten, auch wurden jeden Tag kostenlose Wasserflaschen zur Verfügung gestellt - eine nette Geste.
Wir empfanden die Betten als sehr bequem. Das Frühstück hatten wir nur einmal im Hotel eingenommen (es gibt mehrere Cafes in der Nähe), die jungen Damen des Frühstücksraumes waren superfreundlich. Wir hatten den Eindruck, dass ihnen die Arbeit Spaß macht. Die Auswahl der Speisen war zwar nicht nach unserem Geschmack, aber sehr vielseitig.
In der Lobbybar und dem angrenzenden Restaurant konnten wir die Spiele der Fußball WM auf großen Bildschirmen verfolgen.
Personal der Rezeption und Concierge sehr nett und hilfsbereit - außer Herrn Vassily. Ihm war wohl alles zuviel Ich wollte eine (frankierte) Postkarte bei ihm abgeben, und er schickte mich zur Concierge, die gerade Kunden bediente, was Vassily nicht entgehen konnte, da sich ihr Schreibtisch in Sichtweite befindet. Ich hätte also warten sollen, bis die Kundschaft bedient worden war.
Ich konnte dann aber die Karte bei (wie sich später herausstellte) der Schichtführung der Rezeption abgeben, die die Karte mit einem Lächeln in Empfang nahm.
Etwas später warteten wir in der Lobby ( direkt vor der Rezeption) auf unseren Flughafentransfer und hatten uns in der Bar Getränke bestellt. Die Rechnung war für uns etwas unklar. Ich wandte mich wieder an Vassily (sorry, war wohl mein Fehler), da die Verständigung mit dem Barkeeper mMn. nicht so gut klappte, und zeigt ihm die Rechnung. Auf meine Bitte, zwecks Klärung bei der Bar anzurufen, fragte mich Vassily, wer uns denn die Getränke gebracht hätte, was wohl durch Vorlage der Rechnung offensichtlich war. Nachdem ich ihm sagte, der Barkeeper habe sie gebracht, fragte er mich, warum ich dann denn nicht selber in die Bar ginge, um dort nachzufragen.
Ich denke, das Verhalten und Ton dieses Angestellten der Rezeption eines 4 Sterne Hotels ist unangemessen und ärgerlich. Schade, die Rezeption ist das Aushängeschild eines Hotels!
Herr Vassily, SERVICE sieht anders aus.
Wieder sprang die nette Chefin der Rezeption ein, und hatte unser Mißverständnis durch einen Anruf in der Bar aus dem Weg geräumt. Trotzdem, es bleibt ein schlechter Nachgeschmack!!!
Da der restliche Service des Hotels nicht zu beanstanden war, wird die Sparte SERVICE trotzdem noch mit SEHR GUT bewertet.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, thompsonpetra!
Ettlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Das Hotel liegt in einem belebten Viertel inmitten des alten Zentrums. Die Newa mit ihren Anlegestellen, Admiralität, Winterpalast, Hermitage und andere Sehenswürdigkeiten liegen in fussläufiger Entfernung. Zum bekannten Nevsky Prospekt sind es nur wenige Schritte.
Die Zimmer wurden 2013 renoviert. Sie sind etwas dunkel, aber zweckmäßig eingerichtet und groß genug, dass zwei Leute gut aneinander vorbei kommen. Bemerkenswert ist die Sauberkeit.
Hotelsprache ist Englisch; der Service ist sehr gut und stets hilfsbereit.
Ein Manko ist der schlauchartige Frühstücksraum. Die enge Bestuhlung bewirkt, dass der Weg vom und zum Büffet mit Durchzwängen durch die Tischreihen verbunden ist. Am Buffet heißt es dann, weiter auf schmalem Raum zu agieren. Das Angebot ist hier eher dünn.
Insgesamt aber ist das Hotel aber ein sehr guter Standort, um das alte Petersburg kennen zu lernen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Peter B!
Sisseln
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Wir sind hier in St. Petersburg während den "Weissen Nächten". Das Hotel Petro Palace wurde uns empfohlen, es liegt nahe an den Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Isaac-Kathedrale. Die Zimmer, die Frühstücksräume sowie die Lobby und die Bar sind sehr gepflegt. Beim nächsten Besuch kommen wir wieder hierher.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Ulrich B!
Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Zimmer zum Innenhof nehmen. Trotz der zentralen Lage sehr ruhig, da bin ich sehr verwöhnt.
Zu Fuss zur Eremitage 10 Minuten. Tickets online buchen, dann steht man nicht in Eintrittshalle an und kann an der Warteschlange vorbeigehen.
Habe 5 Tage das Hotel gebucht.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Wolfgang B!
Moskau, Russland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Die Lage ist so bequem, dass wir uns mit der ersten Minute auf unsere Winterreisen freuten! Wir gingen immer zu Fus,.weil alles erreichbar war. Das Zimmer war im vierten Stock immer sauber . Schade, dass im Zimmer nur einen Sessel gab.Das Fruehstueck war satt mit grosser Auswahl von Gemuese und Obsten.Es gab auch viele Cafes ganz in der Naehe vom Hotel.Das Schwimmbad war sauber und jeden Morgen schwammen wir gerne ! Die Erholung war gelungen !

Zimmertipp: Die Zimmer, denen Fenster auf den Hof gehen, sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, diwira!
Sankt Gertraud, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage zwischen Isaak Kathedrale, Admiralität und Newski Prospekt.
Schöne große saubere Zimmer.
Sehr viele Restaurants und Kaffeehäuser rund ums Hotel.
Mann kann auf der Newa mit dem Boot zum Peterhof fahren, das geht auch viel schneller als mit dem Auto. Die Wasserspiele im Peterhof sind einzigartig.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Nr. 10 von 331 in St. Petersburg
4.5 von fünf Punkten 1.061 Bewertungen
Liteiny-Prospekt
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 5 von 331 in St. Petersburg
Admiralteiski
Taleon Imperial Hotel
Taleon Imperial Hotel
Nr. 33 von 331 in St. Petersburg
M-Hotel
M-Hotel
Nr. 16 von 331 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Petro Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petro Palace Hotel

Nr. 18 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 21 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 36 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petro Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petro Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petro Palace Hotel St. Petersburg
Petro Palace St Petersburg