“Ein schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Petro Palace Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Petro Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petro Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Malaya Morskaya St., 14, St. Petersburg 190 000, Russland (Admiralteisky)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 47 von 302 Hotels in St. Petersburg
thompsonpetra
“Ein schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Lage des Hotels ist fußläufig zu vielen Sehenswürdigkeiten. Eine tolle Sache, nicht unbedingt auf öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi angewiesen zu sein.
Zwar hatten wir um ein Zimmer mit Aussicht gebeten, aber die Sicht auf den Innenhof war nicht SOOO schlimm, da man sich wegen der 'weißen Nächte' nicht viel im Zimmer aufhielt. Zimmer war sauber, mit der Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee zuzubereiten, auch wurden jeden Tag kostenlose Wasserflaschen zur Verfügung gestellt - eine nette Geste.
Wir empfanden die Betten als sehr bequem. Das Frühstück hatten wir nur einmal im Hotel eingenommen (es gibt mehrere Cafes in der Nähe), die jungen Damen des Frühstücksraumes waren superfreundlich. Wir hatten den Eindruck, dass ihnen die Arbeit Spaß macht. Die Auswahl der Speisen war zwar nicht nach unserem Geschmack, aber sehr vielseitig.
In der Lobbybar und dem angrenzenden Restaurant konnten wir die Spiele der Fußball WM auf großen Bildschirmen verfolgen.
Personal der Rezeption und Concierge sehr nett und hilfsbereit - außer Herrn Vassily. Ihm war wohl alles zuviel Ich wollte eine (frankierte) Postkarte bei ihm abgeben, und er schickte mich zur Concierge, die gerade Kunden bediente, was Vassily nicht entgehen konnte, da sich ihr Schreibtisch in Sichtweite befindet. Ich hätte also warten sollen, bis die Kundschaft bedient worden war.
Ich konnte dann aber die Karte bei (wie sich später herausstellte) der Schichtführung der Rezeption abgeben, die die Karte mit einem Lächeln in Empfang nahm.
Etwas später warteten wir in der Lobby ( direkt vor der Rezeption) auf unseren Flughafentransfer und hatten uns in der Bar Getränke bestellt. Die Rechnung war für uns etwas unklar. Ich wandte mich wieder an Vassily (sorry, war wohl mein Fehler), da die Verständigung mit dem Barkeeper mMn. nicht so gut klappte, und zeigt ihm die Rechnung. Auf meine Bitte, zwecks Klärung bei der Bar anzurufen, fragte mich Vassily, wer uns denn die Getränke gebracht hätte, was wohl durch Vorlage der Rechnung offensichtlich war. Nachdem ich ihm sagte, der Barkeeper habe sie gebracht, fragte er mich, warum ich dann denn nicht selber in die Bar ginge, um dort nachzufragen.
Ich denke, das Verhalten und Ton dieses Angestellten der Rezeption eines 4 Sterne Hotels ist unangemessen und ärgerlich. Schade, die Rezeption ist das Aushängeschild eines Hotels!
Herr Vassily, SERVICE sieht anders aus.
Wieder sprang die nette Chefin der Rezeption ein, und hatte unser Mißverständnis durch einen Anruf in der Bar aus dem Weg geräumt. Trotzdem, es bleibt ein schlechter Nachgeschmack!!!
Da der restliche Service des Hotels nicht zu beanstanden war, wird die Sparte SERVICE trotzdem noch mit SEHR GUT bewertet.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, thompsonpetra!

• Hebräisch zuerst
Ettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Hotel liegt in einem belebten Viertel inmitten des alten Zentrums. Die Newa mit ihren Anlegestellen, Admiralität, Winterpalast, Hermitage und andere Sehenswürdigkeiten liegen in fussläufiger Entfernung. Zum bekannten Nevsky Prospekt sind es nur wenige Schritte.
Die Zimmer wurden 2013 renoviert. Sie sind etwas dunkel, aber zweckmäßig eingerichtet und groß genug, dass zwei Leute gut aneinander vorbei kommen. Bemerkenswert ist die Sauberkeit.
Hotelsprache ist Englisch; der Service ist sehr gut und stets hilfsbereit.
Ein Manko ist der schlauchartige Frühstücksraum. Die enge Bestuhlung bewirkt, dass der Weg vom und zum Büffet mit Durchzwängen durch die Tischreihen verbunden ist. Am Buffet heißt es dann, weiter auf schmalem Raum zu agieren. Das Angebot ist hier eher dünn.
Insgesamt aber ist das Hotel aber ein sehr guter Standort, um das alte Petersburg kennen zu lernen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Peter B!
Sisseln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir sind hier in St. Petersburg während den "Weissen Nächten". Das Hotel Petro Palace wurde uns empfohlen, es liegt nahe an den Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Isaac-Kathedrale. Die Zimmer, die Frühstücksräume sowie die Lobby und die Bar sind sehr gepflegt. Beim nächsten Besuch kommen wir wieder hierher.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Ulrich B!
Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Zimmer zum Innenhof nehmen. Trotz der zentralen Lage sehr ruhig, da bin ich sehr verwöhnt.
Zu Fuss zur Eremitage 10 Minuten. Tickets online buchen, dann steht man nicht in Eintrittshalle an und kann an der Warteschlange vorbeigehen.
Habe 5 Tage das Hotel gebucht.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Art I!
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Die Lage ist so bequem, dass wir uns mit der ersten Minute auf unsere Winterreisen freuten! Wir gingen immer zu Fus,.weil alles erreichbar war. Das Zimmer war im vierten Stock immer sauber . Schade, dass im Zimmer nur einen Sessel gab.Das Fruehstueck war satt mit grosser Auswahl von Gemuese und Obsten.Es gab auch viele Cafes ganz in der Naehe vom Hotel.Das Schwimmbad war sauber und jeden Morgen schwammen wir gerne ! Die Erholung war gelungen !

Zimmertipp: Die Zimmer, denen Fenster auf den Hof gehen, sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, diwira!
Sankt Gertraud, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage zwischen Isaak Kathedrale, Admiralität und Newski Prospekt.
Schöne große saubere Zimmer.
Sehr viele Restaurants und Kaffeehäuser rund ums Hotel.
Mann kann auf der Newa mit dem Boot zum Peterhof fahren, das geht auch viel schneller als mit dem Auto. Die Wasserspiele im Peterhof sind einzigartig.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Sabine G!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt zentral in St. Petersburg und somit sind die Sehenswürdigkeiten auch gut zu Fuss erreichbar. Das Frühstück ist reichhaltig mit viel Auswahl. Die Zimmer (wir waren zu dritt) gross genug und war immer sauber und die Betten gemacht. In unmittelbarer Nähe sind kleine, hübsche Kaffees, wo man Kleinigkeiten essen kann z.B. Muffins, Kuchen ect. aber auch warme Spreisen. Die Hotelbar kann ich nicht rühmen. Wir würden heute noch warten und auf dem Trockenen sitzen, wenn wir uns nicht selber an der Bar gemeldet hätten. Obwohl wir nur einen Tisch entfernt von der Bar sassen. Also der Service an der Bar war miserabel!! Die Lobby lädt nicht wirklich zum relaxen ein. An der Rezeption dagegen wird man sofort und zuvorkommend bedient. Alles in allem waren wir zufrieden mit der Auswahl dieses Hotels, auch deswegen, weil es so zentral liegt.

Zimmertipp: Für das dritte Bett im Zimmer erhält man ein Klappbett. Ein bisschen weich aber ok.
  • Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, naschnasch!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 4 von 302 in St. Petersburg
Liteyny
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 5 von 302 in St. Petersburg
Nevskiy
Pushka Inn Hotel
Pushka Inn Hotel
Nr. 1 von 302 in St. Petersburg
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 33 von 302 in St. Petersburg
Admiralteisky
Taleon Imperial Hotel
Taleon Imperial Hotel
Nr. 23 von 302 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Petro Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petro Palace Hotel

Nr. 27 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 36 der Romantikhotels in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petro Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, HotelTravel.com, Otel, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petro Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petro Palace Hotel St. Petersburg
Petro Palace St Petersburg