“Top Hotel mit absoluter zentralen Lage”

Kempinski Hotel Moika 22
Nr. 19 von 358 Hotels in St. Petersburg
Bewertet am 6. Januar 2011

Für eine Stadtbesichtigung ist das Hotel ein hervorragender Ausgangspunkt, wie er besser nicht sein kann. Besonders geignet wenn man per Fuss einige "Sachen" selbst erkunden möchte.
Die Küche im Hotel ist von hoher Qualität. Leider sind dafür die Preise absolut sehr überteuert. In der Stadt findet man Lokale die bei ähnlichem Standard um die Hälfte billiger sind.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, CG2046!
Bewertungen (1.154)

Bewertet am 11. Dezember 2010

St. Petersburg im Dezember mag riskant klingen. Wir hatten großes Glück. Die Stadt war herrlich schneeweiß und nicht von Touristen überfüllt. Keine langen Schlangen an der Emeritage (Tipp: Wir haben die Tickets vorher Online gekauft, dann konnten wir diese direkt am Info-Counter ganz ohne Warten abholen), genügend Zeit und Raum im Bernsteinzimmer, alle Ruhe im schönen Jussupow-Palast (wunderbar!!).

Sehr gefallen hat uns auch das Kempinski. Die Lage ist super, sehr zentral sowie besonders schön und ruhig am Moika Flüsschen gelegen.

Im Hotel war alles auf das angenehmste auf Vorweihnachtszeit getrimmt. stimmig festliche Deko schon am Eingang, Weihnachtsbäume, leckere hausgemachte Plätzchen, abends Chor.

Das Personal war sehr freundlich und professionell und unser Superior-Zimmer im 7. Stock war nicht so klein, wie wir das nach dem Lesen dieser Kritiken befürchtet haben (vielleicht hatten wir auch einfach Glück). Das Badezimmer war chic und das Zimmer richtig gemütlich, sodass wir uns wirklich wohlgefühlt haben.

Sehr schön ist der Spa-Bereich (Sauna, Dampfbad, Whirlpool). Neu, chic und sehr sauber. Und auch dort Säfte, Tee und Weihnachtsplätzchen ergänzend dazu.

Unbedingt einen Besuch wert ist die Brasserie - mindestens für ein Glas Champagner. Allein schon wegen der herrlichen Aussicht.

Besonders Spaß gemacht hat uns auch der Afternoon-Tea mit einer tollen Teeauswahl und einem äußerst vielfältigem und leckerem Buffet. Und sehr angenehm ist auch die Bar im Eingangsbereich.

Perfekt war auch das Frühstück, aber das berichten ja alle hier.

Unser Fazit: Vielleicht ist St. Petersburg im Dezember genau die richtige Reisezeit. Vor allem aber ist das Kempinski mit seiner stimmigen Atmosphäre ein sehr zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, BerlinGuy1971!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Kempinski Hotel Moika 22 in St. Petersburg befindet sich direkt am Palastplatz und somit in absoluter Nähe zu den wunderschönen Sehenwürdigkeiten der Altstadt. Eingangshalle, Bars etc sind alle prächtig ausgestattet und gemütlich. Lediglich der Preis ist für mich selbst für ein 4 Sterne Haus übertrieben. Preise zwischen 300 - 400 EUR werden aber dennoch bezahlt. Die Standardzimmer sind außerordentlich klein. Da einige auch noch nach innen zeigen und kein Fenster zur Straße besitzen, fühlte es sich sehr stickig an.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tihamadd!
Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt, nur wenige Schritte vom Newski Prospekt und dem Winterpalast entfernt. Viele weitere Sehenswürdigkeiten und Museen lassen sich zu Fuß erreichen. Eine Vielzahl von Restaurants liegen in unmittelbarer Nachbarschaft.
Unser Zimmer (Superior)lag nach hinten mit Blick auf eine Mauer und war kleiner als im Prospekt beschrieben. Eine anderes Zimmer wollte man uns nicht oder nur mit Aufpreis geben. Geschlafen haben wir aber sehr gut.
Ganz hervorragend ist das Frühstück mit frisch gepressten Säften sowie einer sehr reichhaltigen und qualitativ hochwertigen Auswahl an Wurst, Käse , Fisch, Obst, Müsli usw.
Leider ruft das Hotel keine privaten Taxis (angeblich aus Sicherheitsgründen) und verweist auf den hoteleigenen Limousinenservice, der aber extrem überteuert ist.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, bodo4!
Bewertet am 17. September 2010

Erstklassiger, unaufdringlicher Service. Sehr gepflegte Zimmer in einem schön restaurierten Gebäude mit Wohlfühlatmosphäre. Früchtekorb und hausgemachte Pralinen zur Begrüssung. Hervorragendes Frühstücksbüffet und aufmerksames Servicepersonal. Ebenso hervorragende zentrale Lage des Hotels. Fernsehgerät mit Empfang deutscher Sender.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, funnybroker!
Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel liegt ideal, um St. Petersburg zu Fuß oder mit dem Boot zu erkunden. Unser erstes Zimmer hatte einen Blick zum Atrium und lag direkt neben einem Übergang zu einem anderen Gebäude. Wir wollten gerne ein "Zimmer mit Aussicht", was dann wegen der vielen Gäste im Hotel erst am nächsten Tag geklappt hat. Die Rezeption war sehr hilfsbereit und hat den Umzug während unseres Ausflugs nach Puschkin organisiert. Die Nächte in St. Petersburg waren nicht nur weiß, sondern auch heiß. Die Klimaanlage hatte offensichtlich wegen der hochsommerlichen Temperaturen Probleme. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, die Speisen von guter Qualität. Leider sitzt man im Frühstücksbereich sehr eng, es kommt leicht zu Gedränge und der Geräuschpegel ist ziemlich hoch. Der Service beim Frühstück war sehr unterschiedlich, zum Teil ausgesprochen aufmerksam, manchmal mußte der Kaffee auch dreimal geordert werden, bis er endlich kam. Die Concierge hat unseren Ausflug nach Puschkin sehr gut organisiert und uns auch zu einem etwas teureren Ticket für den Winterpalast geraten, um nicht stundenlang in der Warteschlange zu stehen. Vom Dachrestaurant "Bellevue Brasserie" hat man einen phantastischen Blick, was sich offensichtlich auf die Preise niederschlägt. Beim Genuß einer Flasche Wein stehen ca. 100 Euro auf der Rechnung und auch die Essenspreise sind sehr hoch.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lena-Sofia!
Bewertet am 1. August 2010

Tolle Lage, freundlich und zuvorkommend! Ein echtes Erlebnis, besonders die fantastische Küche und der Blick vom dem Dachrestaurant bzw. der Terrasse!

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Belmond Grand Hotel Europe
Belmond Grand Hotel Europe
Nr. 7 von 358 in St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 3 von 358 in St. Petersburg
Astoria Hotel
Astoria Hotel
Nr. 8 von 358 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 6 von 358 in St. Petersburg
W St. Petersburg
W St. Petersburg
Nr. 20 von 358 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Moika 22? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Moika 22

Anschrift: Reki Moiki Emb., 22 | Palace Square, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Newski-Prospekt , Palace Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 10 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 14 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 15 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 25 der Familienhotels in St. Petersburg
Preisklasse: 110€ - 349€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Moika 22 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Moika 22 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Moika 22 St Petersburg
Kempinski Hotel St Petersburg