“Einmalige Lage”

Kempinski Hotel Moika 22
Nr. 18 von 359 Hotels in St. Petersburg
Bewertet am 30. März 2013

Eine Einmalige Lage hat dieses Hotel: direkt gegenüber dem Winterpalast und Alexanderplatz, neben dem Haus in dem Puschkin wohnte und um die Ecke zu Newsky Prospekt. Abends im Dachrestaurant zu sitzen und auf den Winterpalast, den Obelisk des Alexanderplatzes und die vorbei fliegende Wolken zu blicken und sich vorzustellen, wie da die Zarenfamilie in dem Palast schlief und hier die Revolution geschah, die Rote Armee das wunderschöne Gebäude einstürmte, die Geschichte ihren Lauf nahm und Russland ihren schrecklichen Schicksal bescherte, ist einfach einmalig. Gönnen Sie sich hier, auf dem Dachterrassenrestaurant eine Flasche Champagnie und trinken Sie auf die glanzvolle Vergangenheit dieses Landes und gedenken Sie das schreckliche Schicksal der letzten Romanows und Millionen von Russen, die in diesem Gemetzel umgekommen sind.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Natalie P!
Bewertungen (1.165)

Bewertet am 20. Dezember 2012

In unmittelbarer Nähe der Eremitage, der Nevsky Prospect und aller anderen zentralen Sehenswürdigkeiten und Einrichtungen St. Petersburgs. Immer freundliches und hilfsbereites Personal, das bemüht ist, allen Wünschen zu entsprechen, ein vorzügliches Frühstücksbuffet, ein sehr gutes Dachrestaurant mit wunderbarer Aussicht, kurzum eine der feinsten Unterkünfte die Petersburg zu bieten ha. Einen Punkt Abzug jedoch für die für diese Hotelkategorie zu kleinen Zimmer (die Größe der Räume ist mehr im 3* Bereich anzusiedeln), und auch ein eher karger Spa Bereich, der nicht wirklich zum längeren Verweilen einlädt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mantinger!
Bewertet am 17. Februar 2012

Sehr gute und zentrale Lage vom Hotel, sehr aufmerksames & hilfsbereites Personal, sehr reichhaltiges und geschmackvoll gestaltetes Frühstücksbuffet. Dia Aussicht vom Dachrestaurant ist allein für sich bereits des Besuchs wert (auch im Winter). Das Essen ist ausgezeichnet, die Preise stolz. Jedem, der das entsprechend Kleingeld hat, empfehle ich dieses Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, zmrzlina007!
Bewertet am 22. August 2011

Die Kanäle verdanken wir Peter I., leider war er in Amsterdam und nicht in Venedig. Daher gibt es keine Gondeln in SPb. Wir passierten auf einer Bootsfahrt dieses Hotel, buchten dann und warem wie die meister Vorautoren sehr zufrieden.

Das Haus beweist, dass man "russsichen Service" mit ernster Miene und purem Pflöichtdenken durch sorgfältiges Training auch zu internationalen Sptzenleistungen verwandeln kann.

Lohnenswert, ein Zimmer mit Blick auf den Canale Moika, wenn auch eher kostspielig. Gediegen eingerichtetes Zimmer, groß und sauber. Vom Frühstück haben die anderen schon geschwärmt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, telewalker!
Bewertet am 15. Juli 2011

Das Kempinski Hotel Moika 22 ist perfekt gelegen - an einem schönen Kanal (Moika) und nur wenige Schritte vom Winterpalast entfernt.

Unser Zimmer war voll ausreichend für zwei Personen - mit Schreibtisch und Sitzgarnitur. Nur das Fenster zum Innenhof über der Kuppel der Lobby war sehr klein. Auch das Bad war ausreichend groß mit Dusche und Badewanne separat. Es gab jede Menge Duschgel, Shampoo etc. Pro Person und Tag wurde uns eine Flasche Mineralwasser bereitgestellt.

Die Lobby ist recht angenehm. In ihr befindet sich auch ein Geldautomat, so daß man nicht auf Wechselstuben angewiesen ist. Die Aufzüge sind z.T. ewas klein.

Den Service empfanden wir als sehr zuvorkommend. Die Verständigung ist auf englisch uneingeschränkt und teilweise sogar auf deutsch möglich.

Den Lobeshymnen auf das Frühstück schließen wir uns an - es ist wirklich alles da, was man sich nur wünschen mag. Ganz oben gibt es eine schöne Dachterrasse mit Ausblick über die Stadt, aber auch über restaurierungsbedürftige Innenhöfe. Das zugehörige Restaurant haben wir nicht ausgetestet.

Wir würden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MRH400!
Bewertet am 21. April 2011

Wir waren im April 2011 für vier Tage in St. Petersburg und hatten die Zimmer im Kempinski über Tui gebucht, also etwas günstiger. Wir hatten zwei Zimmer, die sogar auf der selben Etage lagen, nicht weit voneinander entfernt, was wir vorher nicht zu hoffen gewagt hatten...
Das beste war jedoch der Blick: Aus der siebten Etage hatten meine Schwester und ich einen recht guten Blick auf den Winterpalast und die Admiralität, meine Eltern sahen direkt auf die wunderschöne Erlöserkirche.
Der Empfang war sehr freundlich und die Portiers sind ausnehmend nett und haben immer gute Tipps parat, wenn man auf dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit ist.
Auch die Damen an der Rezeption und vom Concierge-Service sind sehr professionell und freundlich. Ich hatte den Eindruck, dass die meisten sehr gerne dort arbeiten.

Das Frühstück ist jedoch suzusagen das absolute Highlight - jetzt gerate ich doch ins Schwärmen,sorry!- Eine riesige Auswahl an warmen und kalten Speisen, verschiedene Brote und Brötchen, alle denkbaren Möglichkeiten fürs Müsli, süßes Gebäck, große Fisch- und Käseplatten, russische Spezialitäten wie Kaviar und dann auch noch himmlische Dinge wie American Pancakes.
Dabei war alles immer frisch und perfekt zubereitet.
Auch die Getränkeauswahl war sehr gut, frisch gepresste Säfte, wobei man sich auch selber die Früchte dafür aussuchen konnte, Wasser, Tee und erstklassigen Kaffee.

Ein paar Mal nutzten wir das Relax-Center im obersten Stock, wo man mit Aussicht auf die Stadt auf dem Laufband trainieren und anschließend in den perfekt warmen Whirlpool steigen kann, mit ebenfalls toller Aussicht.
Zu den Zimmern: Sie waren groß, - da haben wir wohl Glück gehabt, in einigen Bewertungen wurden zu kleine Zimmer bemängelt- sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Es gab Fernsehkanäle in vielen verschiedenen Sprachen, natürlich auch deutsche.
Wichtig ist außerdem die Lage: Ich finde, es ist von der Lage her eins der besten Hotels in St. Petersburg, da man schon auf den Schlossplatz mit Winterpalast schauen kann, das heißt, man läuft vielleicht eine halbe Minute. Zum Newski Prospekt sind es maximal zwei, wobei das Hotel so schön in einer Seitenstraße direkt am Fluss liegt, dass man vom Verkehrslärm nichts hört.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich ein neues Lieblingshotel gefunden habe und sobald wie möglich wieder dort hin möchte. Wenn St. Petersburg, dass nur ins Kempinski Moika 22 und das rate ich allen, die vorhaben, diese wunderschöne Stadt zu besuchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Violetta1211!
Bewertet am 8. März 2011

Die Fassade ist alt – alles andere neu und das Frühstück sensationell. Das Hotel ist nur einen Steinwurf von der Eremitage entfernt und der Nevsky-Prospekt und weitere Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Ein wunderbarer Standort um diese unglaubliche Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Eine deutschsprachige Reiseleitung ist (zumindest) zeitweise sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Belmond Grand Hotel Europe
Belmond Grand Hotel Europe
Nr. 7 von 359 in St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 3 von 359 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 6 von 359 in St. Petersburg
Astoria Hotel
Astoria Hotel
Nr. 8 von 359 in St. Petersburg
W St. Petersburg
W St. Petersburg
Nr. 19 von 359 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Moika 22? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Moika 22

Anschrift: Reki Moiki Emb., 22 | Palace Square, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Newski-Prospekt , Palace Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 10 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 14 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 15 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 25 der Familienhotels in St. Petersburg
Preisklasse: 103€ - 416€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Moika 22 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Moika 22 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Moika 22 St Petersburg
Kempinski Hotel St Petersburg