“Canale Pietro Primo senza Gondola” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kempinski Hotel Moika 22

Kempinski Hotel Moika 22
Nr. 15 von 329 Hotels in St. Petersburg
“Canale Pietro Primo senza Gondola”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Die Kanäle verdanken wir Peter I., leider war er in Amsterdam und nicht in Venedig. Daher gibt es keine Gondeln in SPb. Wir passierten auf einer Bootsfahrt dieses Hotel, buchten dann und warem wie die meister Vorautoren sehr zufrieden.

Das Haus beweist, dass man "russsichen Service" mit ernster Miene und purem Pflöichtdenken durch sorgfältiges Training auch zu internationalen Sptzenleistungen verwandeln kann.

Lohnenswert, ein Zimmer mit Blick auf den Canale Moika, wenn auch eher kostspielig. Gediegen eingerichtetes Zimmer, groß und sauber. Vom Frühstück haben die anderen schon geschwärmt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, telewalker!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Das Kempinski Hotel Moika 22 ist perfekt gelegen - an einem schönen Kanal (Moika) und nur wenige Schritte vom Winterpalast entfernt.

Unser Zimmer war voll ausreichend für zwei Personen - mit Schreibtisch und Sitzgarnitur. Nur das Fenster zum Innenhof über der Kuppel der Lobby war sehr klein. Auch das Bad war ausreichend groß mit Dusche und Badewanne separat. Es gab jede Menge Duschgel, Shampoo etc. Pro Person und Tag wurde uns eine Flasche Mineralwasser bereitgestellt.

Die Lobby ist recht angenehm. In ihr befindet sich auch ein Geldautomat, so daß man nicht auf Wechselstuben angewiesen ist. Die Aufzüge sind z.T. ewas klein.

Den Service empfanden wir als sehr zuvorkommend. Die Verständigung ist auf englisch uneingeschränkt und teilweise sogar auf deutsch möglich.

Den Lobeshymnen auf das Frühstück schließen wir uns an - es ist wirklich alles da, was man sich nur wünschen mag. Ganz oben gibt es eine schöne Dachterrasse mit Ausblick über die Stadt, aber auch über restaurierungsbedürftige Innenhöfe. Das zugehörige Restaurant haben wir nicht ausgetestet.

Wir würden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, MRH400!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Wir waren im April 2011 für vier Tage in St. Petersburg und hatten die Zimmer im Kempinski über Tui gebucht, also etwas günstiger. Wir hatten zwei Zimmer, die sogar auf der selben Etage lagen, nicht weit voneinander entfernt, was wir vorher nicht zu hoffen gewagt hatten...
Das beste war jedoch der Blick: Aus der siebten Etage hatten meine Schwester und ich einen recht guten Blick auf den Winterpalast und die Admiralität, meine Eltern sahen direkt auf die wunderschöne Erlöserkirche.
Der Empfang war sehr freundlich und die Portiers sind ausnehmend nett und haben immer gute Tipps parat, wenn man auf dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit ist.
Auch die Damen an der Rezeption und vom Concierge-Service sind sehr professionell und freundlich. Ich hatte den Eindruck, dass die meisten sehr gerne dort arbeiten.

Das Frühstück ist jedoch suzusagen das absolute Highlight - jetzt gerate ich doch ins Schwärmen,sorry!- Eine riesige Auswahl an warmen und kalten Speisen, verschiedene Brote und Brötchen, alle denkbaren Möglichkeiten fürs Müsli, süßes Gebäck, große Fisch- und Käseplatten, russische Spezialitäten wie Kaviar und dann auch noch himmlische Dinge wie American Pancakes.
Dabei war alles immer frisch und perfekt zubereitet.
Auch die Getränkeauswahl war sehr gut, frisch gepresste Säfte, wobei man sich auch selber die Früchte dafür aussuchen konnte, Wasser, Tee und erstklassigen Kaffee.

Ein paar Mal nutzten wir das Relax-Center im obersten Stock, wo man mit Aussicht auf die Stadt auf dem Laufband trainieren und anschließend in den perfekt warmen Whirlpool steigen kann, mit ebenfalls toller Aussicht.
Zu den Zimmern: Sie waren groß, - da haben wir wohl Glück gehabt, in einigen Bewertungen wurden zu kleine Zimmer bemängelt- sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Es gab Fernsehkanäle in vielen verschiedenen Sprachen, natürlich auch deutsche.
Wichtig ist außerdem die Lage: Ich finde, es ist von der Lage her eins der besten Hotels in St. Petersburg, da man schon auf den Schlossplatz mit Winterpalast schauen kann, das heißt, man läuft vielleicht eine halbe Minute. Zum Newski Prospekt sind es maximal zwei, wobei das Hotel so schön in einer Seitenstraße direkt am Fluss liegt, dass man vom Verkehrslärm nichts hört.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich ein neues Lieblingshotel gefunden habe und sobald wie möglich wieder dort hin möchte. Wenn St. Petersburg, dass nur ins Kempinski Moika 22 und das rate ich allen, die vorhaben, diese wunderschöne Stadt zu besuchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Violetta1211!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Die Fassade ist alt – alles andere neu und das Frühstück sensationell. Das Hotel ist nur einen Steinwurf von der Eremitage entfernt und der Nevsky-Prospekt und weitere Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Ein wunderbarer Standort um diese unglaubliche Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Eine deutschsprachige Reiseleitung ist (zumindest) zeitweise sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, tlessark!
Speyer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

Für eine Stadtbesichtigung ist das Hotel ein hervorragender Ausgangspunkt, wie er besser nicht sein kann. Besonders geignet wenn man per Fuss einige "Sachen" selbst erkunden möchte.
Die Küche im Hotel ist von hoher Qualität. Leider sind dafür die Preise absolut sehr überteuert. In der Stadt findet man Lokale die bei ähnlichem Standard um die Hälfte billiger sind.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, CG2046!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

St. Petersburg im Dezember mag riskant klingen. Wir hatten großes Glück. Die Stadt war herrlich schneeweiß und nicht von Touristen überfüllt. Keine langen Schlangen an der Emeritage (Tipp: Wir haben die Tickets vorher Online gekauft, dann konnten wir diese direkt am Info-Counter ganz ohne Warten abholen), genügend Zeit und Raum im Bernsteinzimmer, alle Ruhe im schönen Jussupow-Palast (wunderbar!!).

Sehr gefallen hat uns auch das Kempinski. Die Lage ist super, sehr zentral sowie besonders schön und ruhig am Moika Flüsschen gelegen.

Im Hotel war alles auf das angenehmste auf Vorweihnachtszeit getrimmt. stimmig festliche Deko schon am Eingang, Weihnachtsbäume, leckere hausgemachte Plätzchen, abends Chor.

Das Personal war sehr freundlich und professionell und unser Superior-Zimmer im 7. Stock war nicht so klein, wie wir das nach dem Lesen dieser Kritiken befürchtet haben (vielleicht hatten wir auch einfach Glück). Das Badezimmer war chic und das Zimmer richtig gemütlich, sodass wir uns wirklich wohlgefühlt haben.

Sehr schön ist der Spa-Bereich (Sauna, Dampfbad, Whirlpool). Neu, chic und sehr sauber. Und auch dort Säfte, Tee und Weihnachtsplätzchen ergänzend dazu.

Unbedingt einen Besuch wert ist die Brasserie - mindestens für ein Glas Champagner. Allein schon wegen der herrlichen Aussicht.

Besonders Spaß gemacht hat uns auch der Afternoon-Tea mit einer tollen Teeauswahl und einem äußerst vielfältigem und leckerem Buffet. Und sehr angenehm ist auch die Bar im Eingangsbereich.

Perfekt war auch das Frühstück, aber das berichten ja alle hier.

Unser Fazit: Vielleicht ist St. Petersburg im Dezember genau die richtige Reisezeit. Vor allem aber ist das Kempinski mit seiner stimmigen Atmosphäre ein sehr zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, BerlinGuy1971!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Kempinski Hotel Moika 22 in St. Petersburg befindet sich direkt am Palastplatz und somit in absoluter Nähe zu den wunderschönen Sehenwürdigkeiten der Altstadt. Eingangshalle, Bars etc sind alle prächtig ausgestattet und gemütlich. Lediglich der Preis ist für mich selbst für ein 4 Sterne Haus übertrieben. Preise zwischen 300 - 400 EUR werden aber dennoch bezahlt. Die Standardzimmer sind außerordentlich klein. Da einige auch noch nach innen zeigen und kein Fenster zur Straße besitzen, fühlte es sich sehr stickig an.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Pushka Inn Hotel
Pushka Inn Hotel
Nr. 2 von 329 in St. Petersburg
5.0 von fünf Punkten 1.475 Bewertungen
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 4 von 329 in St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 3 von 329 in St. Petersburg
W St. Petersburg
W St. Petersburg
Nr. 20 von 329 in St. Petersburg
4.5 von fünf Punkten 1.073 Bewertungen

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Moika 22? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Moika 22

Unternehmen: Kempinski Hotel Moika 22
Anschrift: Reki Moiki Emb., 22 | Palace Square, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Newski-Prospekt , Palace Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 10 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 12 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 14 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 25 der Familienhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Moika 22 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Moika 22 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Moika 22 St Petersburg
Kempinski Hotel St Petersburg