“Empehlenswert in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Garden Boutique Hotel

Golden Garden Boutique Hotel
Nr. 86 von 316 Hotels in St. Petersburg
“Empehlenswert in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Golden Garden Boutique Hotel liegt zentral in einer Querstraße zur Newsky Prospekt, als Ausgangspunkt für eine Städtereise also ideal. Nicht einmal fünf Minuten Fußweg sind es bis zur nächsten Ubahnstation, zu Fuß sind es vom Hotel bis zur Eremitage und den weiteren Sehenswürdigkeiten ca 35 min. In der Nähe des Hotels befindet sich auch ein 24 Stunden Supermarkt.
Das Hotel selber wirkt von außen sehr unscheinbar ist innen allerdings schön gestaltet. Unser Zimmer befand sich im vorderen Teil des Hotels und war sehr groß, ebenso das Bad. Es gab nur Stehlampen und kleine Tischlampen und da da kein direktes Tageslicht ins Zimmer fallen konnte war es meist recht dunkel im Raum. Die Zimmerausstattung ist zufriedenstellend und das Bett war bequem, groß und die Matratze nicht durchgelegen. Die Sauberkeit war allgemein in Ordnung.Am Anreisetag war allerdings das Bad um die Toilette herum ein wenig vermutzt. Ob es vom Vorgänger oder vom Putzwasser war können wir nicht sagen. Ansonsten war es sehr sauber und an den folgenden Tagen wurde auch zu unserer Zufriedenheit geputzt.

Das Frühstück ist in Ordnung, für ein 5 Sterne Haus allerdings ein wenig spärlich, es gibt aber eine Frühstückskarte mit frischen Blinis, Brei, Omlette und Kaffespezialitäten. Geschmacklich und von der Qualität war es in Ordnung aber von Hotels der gleichen Kategorie sind wir besseres gewohnt.

Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind durchwachsen. Wir haben zweimal den Consieregeservice genutzt und waren sehr zufrieden. Die Damen an der Rezeption sind da hingegen etwas spezieller. Bei der Anreise wurden wir nicht gegrüßt, sondern es wurde gleich nach den Pässen gefragt und bei der Abreise wurden wir mit den Worten You can go verabschiedet. Bei Fragen während des Aufenthalts wurden wir abweisend an den Consiergeservice verwiesen. Die Englischkenntnisse waren ausreichend aber auf geringem Niveau.

Insgesamt ist das Hotel für eine Städtereise zu empfehlen, allerdings entspricht dieses Hotel keinen 5 Sternen, insbesondere was Service und Frühstücksbuffet angeht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, roxana87!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

In Deutschland würde dieses Hotel sicher keine 5-Sterne-Bewertung erhalten. Aber im Vergleich zu anderen Hotels in St.Petersburg in der 4-Sterne-Kategorie schon. Das Hotel liegt leicht zurückgesetzt in der Nähe des Newski-Prospekts und der Fontanka-Brücke, also mitten im Herzen der Sehenswürdigkeiten, die man zu Fuss erreichen kann. Das Foyer ist eine Oase der Ruhe. Als wir ankamen, waren es 32° in St.Petersburg. Die Klimaanlage des Hotels war in die Knie gegangen, unser Zimmer wurde nicht mehr gekühlt. Schlafen bei offenen Fenster war wegen des Lärms unmöglich. Aber wo ist es schon still in dieser Stadt? St. Petersburg schläft offensichtlich nie, zumindest nicht während der Weißen Nächte. Aber auf unsere Beschwerden reagierte die Hotelleitung sofort. Erst gab es ein kostenfreies Abendessen, am nächsten Tag gab es dann ein gekühltes Zimmer. Die Zimmer 201/202 sind empfehlenswert. Sie sind zwar nicht sehr hell, aber gut ausgestattet und vor allem sehr ruhig. Das Personal des Hotels ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem. In den Restaurants des Hotels wird auch gut russisch und italienisch gekocht. Das Frühstück war reichhaltig und von guter Qualität mit Krimsekt und Lachs-Kaviar. Die Preise fürs Essen sind zwar hoch, Hotelgäste bekommen aber 25% Rabatt. Das Hotel wird auch gerne von den besseren Schichten St.Petersburgs z.B. für Hochzeitsfeiern gebucht. Da ist dann zwar der Bär los, aber um 23 Uhr ist Stille. Man kann interessante Beobachtungen zum russischen Alltag machen.
Ärgerlich war am Schluß allerdings, dass das Hotel sich die vorgeschriebene Registrierung bei den Polizeibehörden noch einmal bezahlen ließ, obwohl es im Reisepreis enthalten war. Aber die 5 Euro pro Person konnte man verschmerzen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, viktorraabe!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel entspricht nicht was deklariert ist. Zumindest nicht 5 Sterne. Die Zimmer sind klein, sehr laut, schlechte Fenster. Im Zimmer war heiß gewesen, +26 Grad. Die Musik war auch sehr laut im Restaurant um 24 Uhr in der Nacht.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, S D!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wenn man weiß, dass 5 Sterne aufgrund Zimmerservice, Restaurant, Föhn, Minibar vergeben werden, dann sollte man sich nicht wundern, das dieses Hotel 5 Sterne erhielt. Was die meisten mit 5 Sternen verbinden gibt das Hotel jedoch nicht her. Die Zimmer im forderen Teil des Gebäudes, werden z.B. nur mit einem Klimagerät geheizt. Im Winter recht kalt und nicht empfehlenswert. Die Zimmer im Haupthaus haben eine Heizung, jedoch ohne Termostat, Saunefeeling inklusive. Abstellen nicht möglich. Das Frühstück, Buffet ist nicht zu empfehlen. Marmelade welche bereits verkrustet ist, alle warmen Speisen kalt und nachgelegt wird auch nicht. Wer der Sprache mächtig ist, kann aber frisches Omlett oder Pfannekuchen bestellen. Im Preis inklusive. Leider wird einem das nicht gerade aufs Auge gedrückt. Daher auch nicht von Reisenden in Anspruch genommen. Clever!! Fast alle Zimmer im Haupthaus haben keinen Ausblick nach drausen. Die Zimmer im forderen Teil, nicht mal die Möglichkeit ein Fenster zu öffnen. Ich war bereits das 3te Mal dort, da der Preis recht günstig ist. Nochmal werde ich dort aber nicht mehr zu Gast sein. Anfangs wurde das Frühstück in der 1 Etage serviert. Ein schöner Raum. Nun jedoch im Erdgeschoss, was nicht ganz so schön ist. Die Mitarbeiter sind etwas demotiviert und auch die Türen werden einem nicht geöffnet, obwohl man mit Koffern bepackt kaum durch beide Schwingtüren kommt. Also ein möchter gerne 5 Sterne Hotel mit großen Abstrichen. Dennoch Zentral und Sauber. Sollte das FORUM HOTEL ausgebucht sein, gilt es uns als Alternative, aber nicht die erste Wahl!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

2 Danke, K K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral (und sicher) in St. Petersburg, so dass man von hier aus alle wichtigen innerstädtischen Sehenswürdigkeiten sehr gut und größtenteils zu Fuß erreichen kann. Das Personal ist in der Regel mehrsprachig und zuvorkommend, die anderen Gäste unauffällig. Wir waren im Februar dort, also nicht in der typischen Reisezeit. Dadurch war es recht günstig und relativ leer. Trotzdem wurde bis auf das geschlossene - von uns aber auch nicht benötigte - Casino der volle Service geboten. Die Zimmer waren sauber und von der Ausstattung ok, besonders luxoriös war es nicht. Schlafen konnten wir in einem nach hinten herausliegenden Zimmer sehr gut, da es ruhig und ungestört war.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Larry5454!
Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Das Hotel entspricht in keiner Weise dem Standard eines 5-Sterne-Hauses, preist sich aber als solches an. Dies ist irreführend, da es im Vergleich mit richtigen 5-Sterne-Hotels recht günstig erscheint. Das einzig Positive im Hotel ist das Frühstück, und auch das Servicepersonal im Restaurant ist sehr aufmerksam. Ansonsten gibt es viel zu kritisieren: Das Zimmer (Standard) war total überheizt, und eine individuelle Temperaturregelung ist nicht möglich. Auf meine Beschwerde hin schickte man einen "Handwerker", der mürrisch ein wenig an den Zuleitungen herum schraubte und dann wieder ging. Damit war die Sache für die Rezeption "erledigt". Die Installationen im Bad waren teils wackelig, der Teppich schmutzig, die Matratze wie eine Hängematte. Die Zimmerreinigung war schlecht, im Bad wurde kaum geputzt. Schimmelige Früchte eines "Geschenktellers" des Hauses liess man einfach stehen. Die Rezeption reagierte freundlich auf Beschwerden, aber es geschah nichts, um denen abzuhelfen. Das Dekor des Hauses ist geschmacklos und zusammengewürfelt, der gute Eindruck auf der Homepage täuscht.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
4 Danke, spassibo!
Los Angeles, CA
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2006

Dieses Hotel ist in großartiger Lage für all diejenigen, die nahe am Stadtzentrum sein wollen. Nevskiy Prospect ist nur zwei Straßenzüge entfernt, da findet man alles - ein großes Internet Cafes und nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Personal ist hiflsbereit und zuvorkommend. Das Restaurant ist erstklassig. Im Hotel gibt es ein Kasino. Es gibt viel Sicherheitspersonal, vielleicht weil hier so viele reiche Leute im Kasino sind. Ich muss nur als negativ vermerkten, dass mir weder beim Ein- noch beim Auschecken mit dem Gepäck geholfen wurde. Zu viele Sicherheitsbeamte, nicht genug Kofferträger. Ich merkte dies an und es wurde sofort darauf reagiert. Daran erkennt man eine gute Hotelleitung. Ich war im Großen und Ganzen mit dem Hotel und der Lage zufrieden. Der Coffee Shop, Supermarkt (beide rund um die Uhr geöffnet), Restaurants und Bars waren zu Fuß nur eine Minute entfernt. Das Hotel hat sogar einen Bentley mit dem man sich vom Flughafen abholen lassen kann, ich habe das aber nicht in Anspruch genommen.

1 Danke, mool!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Radisson Royal Hotel, St.Petersb ...
Nr. 45 von 316 in St. Petersburg
Taleon Imperial Hotel
Nr. 21 von 316 in St. Petersburg
Corinthia Hotel St. Petersburg
Nr. 31 von 316 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Golden Garden Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Garden Boutique Hotel

Unternehmen: Golden Garden Boutique Hotel
Anschrift: Vladimirskiy Ave., 9, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Vladimir
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 19 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 49 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 57 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Golden Garden Boutique Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Garden Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Garden Boutique St. Petersburg
Golden Garden St Petersburg