“tolles Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 127 von 327 Hotels in St. Petersburg
Bremen
“tolles Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel befindet sich zwar nicht ganz im Stadtzentrum jedoch sehr zentral. In 15 Minuten kommt man zur - Bahn Station Petrogradskaya, von wo aus sowohl das historsiche Stadtzentrum als auch Nevski Boulvard schnell zu erreichen ist.
Das Hotel selbst ist modern, wohl erst vor kurzem eröffnet. Möbel und sonstige Einrichtungsstücke sind zwar nicht von hoher Qualität, ab bei dem Preis vollkommen in Ordnung.
Im Restaurant kann man speisen. Das Essen ist zwar nicht günstig, aber absolut essbar.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, maxbre!

Cape Town Central, South Africa
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2007

Ich arbeite in einem Reisebüro und habe selbst eine Bildungsreise nach Russland organisiert. Das Andersen Hotel wurde mir von einem örtlichen Reiseleiter in Kapstadt angeboten, der es über Intourist buchte. Das Hotel war sauber, das war also kein Problem. Wer aber dieses Hotel geplant hat, hatte überhaupt keine Fantasie. Die Hotelhalle ist ziemlich düster und abweisend. Die Rezeptionisten sind nicht übermäßig freundlich, aber das war in ganz St. Petersburg der Fall. Das Hotel behauptet, einen Schalter für Sehenswürdigkeiten und Transfers zu haben. Dieser war zwar immer besetzt, aber bis auf ein Mädchen sprach kaum einer Englisch und meine Fragen konnten nicht beantwortet werden. Ich rief im Voraus an, um einen Transfer vom Finnischen Bahnhof zum Hotel zu organisieren, was geklappt hat. Der mürrisch dreinblickende Fahrer, der mit einem Schild mit unseren Namen am Bahnsteig stand, sprach auch überhaupt kein Englisch. Die Transfers werden bei diesem Hotel nicht über eine seriöse Transfergesellschaft arrangiert, sondern mit Privatpersonen, die ein Auto haben und vom Schalter im Hotel angerufen werden. Es hatten jederzeit zwei todernste Sicherheitskräfte Dienst, die in der Hotelhalle herumstehen. Keine Ahnung, warum ihre Anwesenheit so offensichtlich sein musste oder ob sie notwendig ist, denn im Hotel gibt es nichts von Wert zu stehlen! Das Frühstücksbüfett war wie auch der Frühstücksraum angemessen, obwohl er besser in ein Internat passen würde.
In Russland gibt es gutes Brot, besonders das Schwarzbrot ist gut.
Die Lage ist auch nicht super. Das Hotel liegt gut 15 Minuten Fußweg von der nächsten Metrostation, Petrogradskaya, entfernt, der dritten Haltestelle nach dem Newski Prospekt, dem Zentrum der Stadt.
Mein Mann wurde in der Metro ausgeraubt, was also kein guter Ort ist, aber sonst haben wir uns auf der Straße ziemlich sicher gefühlt.
Das Hotel ist für den Preis in Ordnung, aber ich habe meine Lektion gelernt: in Russland sollte man nicht das günstigste Hotel auswählen, die Lage ist das Wichtigste. Man sollte beim Hotel nicht sparen, 4 Sterne sind das Mindeste.
Wir werden in diesem Hotel nicht noch einmal übernachten.
Julie und David Fevrier aud Kapstadt.

Danke, JulieFevrier!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in St. Petersburg.

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2007

Als wir unsere Reise nach St. Petersburg planten, durchforsteten wir die Kritiken über St. Petersburger Hotels auf dieser Internetseite. Mir fiel auf, dass fast alle großen Mittelklassehotels aus der Sowjetzeit furchtbare Kritiken in Bezug auf die Einstellung des Personals und den Service bekamen. In allen Kritiken über das Andersen Hotel stand nur Gutes über den Service und die Einstellung des Personals. Ich weiß zwar, dass Kritiken auf Internetseiten mit angemessenem Zweifel in Bezug auf die Herkunft betrachtet werden müssen, entschied ich mich für dieses Hotel. Ich kann den früheren Kritiken nur zustimmen. Die Angestellten waren freundlich, hilfsbereit und sprachen genug Englisch, um ihre Arbeit machen zu können und der Service war gut. Das Zimmer war klein, aber funktionell. Ich hatte über eine Internetseite, die ich beim googeln entdeckt hatte, €94/Nacht für ein Standard Doppelzimmer inklusive Visumsunterstützung. Jedes Hotelzimmer hat einen Ethernet-Anschluss und kostenloses Internet, wenn man den Laptop und das Ethernetkabel mitbringt. Für Gäste ohne Laptop gibt es neben der Rezeption einen Computer mit Internet. In der Empfangshalle ist ein Geldautomat. Das Frühstück war in Ordnung. Ich hatte das Hotel wegen des Transfers vom Bahnhof zum Hotel kontaktiert - es war etwas teuer (400 R für etwa 6km), aber wir waren 20 Minuten nach Ankunft unseres Zuges im Zimmer, weil uns der Fahrer an der Tür des Zugabteils abgeholt hatte. Ein vom Hotel organisiertes Taxi zum Flughafen hätte 1200 R gekostet, stattdessen nahmen wir ein leeres Taxi, das vor dem Hotel wartete und zahlten 700 R. Einen Häuserblock weiter ist ein kleines Café und um die Ecke einen Lebensmittelladen. Es gab ein paar Minuspunkte: es gab zum Kühlen von Getränken keinen Kühlschrank und keine Minibar im Zimmer, aber die Bar war rund um die Uhr geöffnet. Die Lage am Petrogradskaja ist ein bisschen weit weg von dem ganzen Trubel. Man muss etwa 15 Minuten zur nächsten Metrostation, Petrogradskaja, laufen, wo es dann ein bisschen lebendiger wird. Insgesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und guter Service!

2 Danke, Franz47!
Vereinigte Arabische Emirate
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2007

Hotel war sauber und modern, und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Zimmer war vollkommen in Ordnung, aber durch die Lage im hinteren Teil des Hotels konnte man den Lärm der Baustelle nebenan hören. Die Zimmer, die nach vorne hinausgehen, sind ruhiger. Frühstück war recht einfach. Meiner Meinung nach ist die Lage ein großes Minus. Das Hotel befindet sich in einer Wohngegend und zur Metrostation sind es 10 Gehminuten (an einer zweispurigen Straße entlang). Nach 2 Stationen mit der Metro ist man im Zentrum. In die Stadt und wieder zurück zu fahren, war ziemlich anstrengend, deshalb würde ich mir nächstes Mal ein zentraler gelegenes Hotel suchen.

1 Danke, JJimBean!
Scotland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2007

Wir haben 3 Nächte im Hotel Andersen verbracht, hauptsächlich weil es das billigste Hotel auf der von uns genutzten Buchungsseite war.

Von der Metrostation zum Hotel zu laufen war zu weit, wenn man einen großen Rucksack dabeihat, sonst aber nicht so schlimm. Wenn man vorhat, viel Zeit in der Stadt zu verbringen, ist man besser beraten, wenn man näher an der Stadt wohnt.

Das Personal war nett und hilfsbereit, sprach gut Englisch, war aber etwas ahnungslos was die Registrierung des Visums betraf - es gibt neue Gesetze und man schien sich hier nicht so gut auszukennen wie in Moskauer Hotels. Es war kein großes Problem, wir mussten nur ein paar Dinge klären.

Unser Zimmer war in Ordnung: klein aber zweckmäßig! Die Zimmermädchen wechselten die Bettwäsche nicht, obwohl ich etwas Orangensaft auf meinem Kissen verschüttet hatte, was ein bisschen nervig war.

Das Restaurant ist gut und zeimlich billig für Zwischenmahlzeiten und fürs Abendessen. Das Frühstück war OK, aber nichts Besonderes.

Insgesamt war unser Aufenthalt in Ordnung, nicht überirdisch, aber auch nicht fürchterlich!

4 Danke, Boris2!
Suffolk
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2006

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel und waren mit dem hilfsbereiten Service vom Empfangspersonal sehr zufrieden. Sie informierten uns über die Preise für Taxis, Telefonkarten etc. Die sauberen, gut ausgestatteten Zimmer/Badezimmer boten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Gegend und hat den Vorteil, dass sich die Fenster öffnen lassen. Frühstück wird bis 10.30 Uhr serviert. In der Lobby gibt es einen Geldautomaten.

Ich hatte ein kleines, einfaches Hotelzimmer erwartet und war angenehm überrascht.

4 Danke, fitzug!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2006

Das Andersen in St. Petersburg ist ein freundliches und gut geführtes Hotel. Wir waren dort für vier Nächte, vom 4. bis 8. Februar 2006. Die Zimmer waren sauber und hatten alles, was man braucht. Das Hotelfrühstück war gut und hatte eine große Auswahl. Die Bar an der Rezeption, die rund um die Uhr geöffnet hat, ist ganz nett und man bekommt dort alle möglichen Getränke zu einem fairen Preis (ein Bier kostete ca. 1,50 Euro). Die meisten Angestellten sprechen ein wenig Englisch und freuen sich, wenn sie einem helfen können. An der Rezeption kommt man auch kostenlos ins Internet. Es ist kein luxuriöses Hotel, aber für einen Städtetrip, wo man sowieso die meiste Zeit draußen verbringt, gut genug. Das einzige wirkliche Problem des Hotels ist die Lage, die nicht schlecht ist, aber besser sein könnte. Zur nächsten U-Bahnstation (kommt man am besten mit herum) muss man 10 Minuten laufen. Im Sommer mag das kein Problem sein, aber bei Minus 25 C ist 10 Minuten eine ganz schöne Strecke. Man muss auch eine befahrene Straße entlang gehen, es ist also auch kein netter Spaziergang. In der Stadt fühlte man sich recht sicher. Glauben Sie nicht all diese Geschichten. Die Einheimischen kümmern sich größtenteils um ihre eigenen Probleme und lassen einen in Ruhe. Viel Spaß – wir hatten jedenfalls viel Spaß.

18 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Nr. 99 von 327 in St. Petersburg
Guyot Hotel
Guyot Hotel
Nr. 272 von 327 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Andersen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andersen Hotel

Unternehmen: Andersen Hotel
Anschrift: Chapygina St., 4a, St. Petersburg 197022, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Petrograder Insel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 79 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Andersen Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andersen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andersen St. Petersburg
Andersen Hotel St Petersburg