“Das freundliche Personal entschädigt für die kleinen Unannehmlichkeiten”

Novotel St. Petersburg Centre
Nr. 43 von 349 Hotels in St. Petersburg
“Das freundliche Personal entschädigt für die kleinen Unannehmlichkeiten”
Bewertet am 13. März 2013

Ich übernachte (leider) mehr als 60% meines Lebens in verschiedensten Hotels auf der ganzen Welt. Dieses Hotel gehört sicherlich nicht zu den besten, die ich kenne. Aber das Personal ist so freundlich und hilfsbereit, dass ich für die Unannehmlichkeiten entschädigt wurde. Alles, wonach ich gefragt habe, wurde mit einem freundlichen lächeln sofort erledigt. Dann habe ich gesehen, dass an der Küchentür von innen ein Plakat hing, auf dem drei große „Smilies“ in den Farben grün, gelb und rot abgebildet waren, allesamt lächelnd und freundlich, nachdem Motto: „Lass Deine schlechte Laune drinnen!“

Die kleinen Unannehmlichkeiten: Die Sanitäranlagen ließen zu wünschen übrig, z.B. wechselte die Wassertemperatur beim Duschen ständig zwischen heiß und kalt, und auch WLAN-Empfang auf dem Zimmer war schlecht…

Als viel reisende habe ich nie Bargeld in Form der Landeswährung dabei und bezahle immer nur mit der Kreditkarte. In St. Petersburg haben Taxis aber keine Kreditkarte akzeptiert und ich fand es besonders schön und sehr angenehm, dass es möglich war, das Taxi mit der Kreditkarte im Hotel zu begleichen. Wie sie das dann mit dem Taxifahrer gemacht haben, weiß ich nicht.

Aber wenn man meckern will, findet man immer etwas. Ein freundliches und hilfsbereites Personal ist für mich auf Reisen immer das Wichtigste.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, FaMi187337!
Novotel_Centre, Manager von Novotel St. Petersburg Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Sankt Petersburg Centre.

Seien Sie bitte sicher, dass unser IT Manager das Hotel Wi-Fi System überprüfen wird. Auch möchte ich Sie informieren dass wir eine Möglichkeit haben, einen zusätzlichen Wi-Fi Router nach der Anfrage ins Zimmer einzustellen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Vladimir Shuvanov
Rooms Division Manager

Tarmstedt, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Man kann sicherlich über Flecken im Teppich meckern, oder über andere Kleinlichkeiten. Ich bin generell gegen Teppiche in Hotels, aber irgendwie scheint diese Unsitte nicht auszusterben. Nachts läuft man ja doch barfüßig umher und hat keine Ahnung, mit welchem Dreck unter den Schuhen da wer zuvor m Zimmer wohnte. Das Hotel ist aber sehr zentral gelegen und dennoch ruhig. Man kann sich in der Nähe der Lobby gut mit Geschäftspartnern treffen und auch das Restaurant ist ganz o.k., wenn man die russische Küche wählt. Bei den internationalen Gerichten wäre ich etwas vorsichtiger. Die Zimmer bieten den gewohnten Sandart, wenngleich es mit dem Empfang des WLAN nicht überall gleichschnell geht. Im Vergleich zu den vielen überteuerten anden Hotels der Stadt ist das die einfache wirtschaftlich sinnvolle Alternative, ohne, dass man am Comfort etwas gespart hätte. Das Frühstück ist reichhaltig. Auf dem Zimmer steht Trinkwasser in PE-Flaschen zur Verfügung.

Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Andrej64!
Novotel_Centre, General Manager von Novotel St. Petersburg Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback bzgl. Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Hinsichtlich der Teppiche bleibt dies ein sehr subjektives Thema. Dennoch werden wir Ihre Erläuterungen an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Es grüßt Sie herzlich, Ihr Novotel St. Petersburg Centre.
Köln
Bewertet am 7. Oktober 2012

das richtig gute am hotel ist die lage und dann hört es auch schon auf.
die zimmer sind winzig und man hat kaum platz den koffer zu öffnen. das bad ist ebenfalls sehr klein und nur mit dem absolut notdürftigstem ausgestattet.
wenn man vom aufzug auf die zimmer zugeht, kommt einem ein bild von einem krematorium in den sinn.
kleine türen im halbrund.
das personal ist typisch russisch-ruppig und lächeln fällt allen schwer.
ebenso die englische sprache wenn es über ein-auschecken und andere hotel-standards hinausgeht.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, heinrich1509!
Novotel_Centre, General Manager von Novotel St. Petersburg Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Heinrich,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Sankt Petersburg Centre die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Ich versichere Ihnen; dass das Gebaeude kein " Krematorium " ist sondern die Heizausruestung des Wohngebaeudes nebenan ist.

Mit herzlichen Grüßen
Edgard Pauly,
General Manager
Vienna, Austria
Bewertet am 10. August 2012

Ausgezeichnetes Fruehstueck (sehr grosse Auswahl vorhanden)
Standard Zimmer geraeumig, jeden Tag wurden Tee, Kaffee und Wasser gratis zur Verfuegung gestellt
nur wenige Minuten zur U-Bahn Station Mayakovskaya
freundliches Hotelpersonal

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Josefstadt!
Bewertet am 7. März 2012

Man stelle sich vor, man kommt im Winter bei -17 Grad an und selbst im Superior Zimmer gibt es keinen Schrank für dicke Jacken, warme Schuhe usw. Versteckt hinter der Zimmertür gibt es einen Wandschrank von 20cm Breite, keine Schubladen, keine Regale, kein (wirklich kein!) Platz für Koffer. Die Fenster lassen sich zum Lüften nicht öffnen und die Klimaanlage läßt sich nicht runterschalten. Das WLAN war an dem Abend auch ausgefallen. Selten habe ich mich so beklemmt und gefangen in einem Hotel gefühlt. Ein ganz, ganz schlimmer Aufenthalt. Ohne ein neues Hotel für den Rest meiner Geschäftsreise gefunden zu haben checkte ich im Morgengrauen aus! Nie wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, mch_winkman!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Februar 2012

Das Novotel in Sankt Petersburg hat eine gute und zentrale Lage. Das im Haus angebotene WLAN, ist leider nicht immer mit ausreichender Signalstärke um in den entfernten Ecken des Zimmers empfangen zu werden. Die Speisen im Hotel sind von einer guten Qualität. Alles in allem kann man sagen wer sich mit dem bekannten Standard der Novotels zufrieden gibt ist hier sauber, ordentlich und gut untergebracht.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Alexander W!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 13 von 349 in St. Petersburg
Nevsky Forum Hotel
Nr. 14 von 349 in St. Petersburg
Park Inn by Radisson Nevsky St.  ...
Nr. 64 von 349 in St. Petersburg
Ibis St. Petersburg Centre Hotel
Nr. 62 von 349 in St. Petersburg
Admiralteiski
Renaissance St. Petersburg Baltic Hotel
Renaissance St. Petersburg Balti ...
Nr. 37 von 349 in St. Petersburg
Newski-Prospekt
Akyan St.Petersburg
Akyan St.Petersburg
Nr. 11 von 349 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Novotel St. Petersburg Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel St. Petersburg Centre

Unternehmen: Novotel St. Petersburg Centre
Anschrift: Mayakovskogo St., 3A, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Newski-Prospekt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 31 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 43 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 53 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 74 der Romantikhotels in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 162€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel St. Petersburg Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel St. Petersburg Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel St Petersburg Centre St. Petersburg
Novotel St Petersburg Centre Hotel St. Petersburg