“Zu empfehlen: Sehr zentral, nettes Personal und mehr”
Bewertung zu Comfort Hotel

Comfort Hotel
Nr. 12 von 336 Hotels in St. Petersburg
“Zu empfehlen: Sehr zentral, nettes Personal und mehr”
Bewertet am 20. Februar 2014

Unauffällig ist der Eingang und unauffällig ist das ganze Hotel. Eine wirklich angenehme Sache bei all dem Prunk und Protz den man in der Eremitage sieht.
Die Mitarbeitenden sprechen ausgezeichnet Englisch und sind super hilfsbereit. Sie geben Tipps und Hinweise, die man gerne befolgt (Liturgiezeit (mit den wunderschönen Gesängen) in der Kasaner Kathedrale, Piroggen essen wie vor 100 Jahren im Café St. Petersburg, Vorgehensweise bei Bus und Metro Benutzung).
Die Betten und das Bad sind sauber. Die Böden waren bei Zimmerbezug nicht sehr sauber, es knirschte öfters unter der Sohle der Zimmerpantoffeln, aber das war nachher nicht mehr so. Das Bad hat Fön und div. Pflegeprodukte, TV und Internet funktionieren gut.
Meine Empfehlung: Kein Zimmer zur Strasse (ausser Sie haben Ohropax dabei oder sind Lärmresistent).
Ein grosses Plus für den freien Bezug von Kaffee, Tee und Gebäck während 24 Stunden. Das macht es leichter, dass man zwei Häuser nebenan zum Frühstück gehen muss. Ein weiteres Plus ist natürlich die Lage. Sehr zentral für die Erkundigungen der Stadt zu Fuss oder per Bus/Metro, wenn es etwas weiter geht. In der nahen Umgebung hat es auch diverse Restaurants ( nicht nur Fastfood wie gegenüber) und auch kleine, 24-Stunden geöffnete Läden.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof nehmen
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Weltenhuhn!

• Finnisch zuerst
Wien
Bewertet am 2. September 2011

Dieses kleine Hotel (18 Zimmer) im Herzen von St. Petersburg besticht durch die tolle Lage, saubere Zimmer und extrem freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.

Anreise: Taxi vom Flughafen hat 900 RUB gekostet, der hoteleigene Transfer vom Hotel zum Flughafen war um über 200 RUB günstiger (sehr empfehlenswert!)

Lage: wir konnten alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, die Ubahn ist in St. Petersburg eher unpraktisch, deshalb war es auch egal, dass die nächste Metro Station 1km entfernt war (auch in der Nähe der Hauptsehenswürdigkeiten gibt es keine Metro). Busstation gleich um die Ecke - falls benötigt

Zimmer: klein, kein Luxus, aber sehr sauber und alles vorhanden (bequemes Französisches Bett, Klimaanlage mit Fernbedienung, Schreibtisch, Kühlschrank, LCD Fernseher, 1 großer Schrank, Bad mit WC, Dusche und Waschbecken) - sehr ruhig trotz Lage zur Straße

Frühstück: überschaubar aber völlig ausreichend und sehr gut (Toastbrot, Wurst, Käse, Gemüse, Obst, Eierspeis, Müsli, Haferbrei, Sausage, Eier, Kaffee, Tee (den ganzen Tag), Säfte, Marmelade, Joghurt)

Rezeption: extrem nett und hilfsbereit, 24h besetzt

Sicherheit: im Haus befinden sich 2 kleine Hotels, das Gebäude ist Video überwacht, Zutritt ins Haus nur mit Karte möglich

Umgebung: sehr nette Gegend, gute Restaurants, kleine Lebensmittelladen um die Ecke

FAZIT: Das Hotel kann jedem Reisenden, der nicht nur in 5 Stern Hotels übernachten möchte, wärmstens empfohlen werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, wulianti!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 31. Mai 2011

Das kleine Zimmer bietet kaum Komfort, das Bett ist aber sehr bequem. Das Badezimmer verursacht leichten Abwassergeruch, was aber bei geschlossener Tür nicht mehr stört. Das Zimmer ansonsten sehr sauber. Unser Zimmer war sehr ruhig, auch bei offenem Fenster. Das Morgenbuffet ist klein gehalten, war aber für meine Ansprüche gut genug.
Die Lage des Hotels ist kaum zu übertreffen; gleich am Nevsky Prospekt, zwischen Isaak Kathedrale und Hermitage. Der Ideale Standort, um die täglichen Entdeckungsreisen in Petersburg zu starten. Das Personal ist sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, zwan33!
Wiesbaden
Bewertet am 28. Juli 2009

Wir waren zur Besichtigungstour ein paar Tage in St. Petersburg und können das nette kleine Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach einem kleinen Schock (die Außenfassade wird gerade renoviert) wurden wir herzlich aufgenommen. Die Zimmer und das Bad sind sehr sauber, Flachbildfernseher einschl. deutschem Programm. Das Servicepersonal ist unschlagbar und super hilfsbereit. Telefonate zur Organisation unserer Weiterfahrt wurden herausgesucht bzw. geführt und als Krönung als unser Taxi zum Bus nicht kam ein Fahrer aus dem Nichts gezaubert. Die zentrale Lage, Internet-Flat sowie der Preis einschl. gutem Frühstück sind weitere Argumente für dieses Hotel. Einziger Kritikpunkt ist der relativ kleine Frühstücksraum.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, romaneeh!
Darmstadt, Germanyq
Bewertet am 15. Juni 2009

Das Comfort Hotel erwies sich als idealer Ausgangspunkt für einen Städtetrip nach St. Petersburg. Die Lage zwischen Isaakskathedrale (5 Min. Fußweg) und Newsky Prospekt / Eremitage (10 Min. Fußweg) ist für Stadterkundungen aller Art ideal. In Laufweite um das Hotel finden sich zudem zahlreiche gute Restaurants und Cafés.

Das Hotel selbst besticht durch einen sehr aufmerksamen Service, hohe Sauberkeit und geräumige Zimmer. Kleine Extras wie z.B. Kaffee zu jeder Zeit und kostenloses Wifi sind ebenfalls nützlich. Der Preis bewegt sich auf dem allgemein recht teuren Niveau von St. Petersburg, lässt sich aufgrund von Lage und Service aber rechtfertigen.

Eine rundum gute Wahl!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, bacalis!
Moskau, Russland
Bewertet am 8. Juni 2007

Das Comfort Hotel war genau das, wonach wir gesucht hatten: ein Hotel in Gehweite vom Newski-Prospekt, der Isaakskathedrale und der Eremitage, mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, hervorragendem Personal und unseren Reisebedürfnissen entgegenkommend. Wir kamen sehr früh an ( 7Uhr morgens), weit vor der Check-in-Zeit, aber das Personal ließ uns Kaffee/Tee trinken, auf die Toilette gehen und unser Gepäck unterstellen, bis die Zimmer fertig waren. In der Nähe des Hotel Astoria in der Boshaya Morskaya 31 ist ein fantastisches griechisches Lokal. Lecker!

1 Danke, Qtpi_e_7!
Toronto
Bewertet am 17. Mai 2007

Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen, der nach St. Petersburg kommt. Auf der Suche nach einem Hotel in St. Petersburg gibt es kaum Informationen über Annehmlichkeiten. Hier also ein paar Details:
- Aufzüge in alle Etagen
- in der Nähe von allem - unglaublich!
- kabelloses Internet in den Zimmern, Computer mit Internet in der Hotelhalle (rund um die Uhr)
- auf der anderen Straßenseite ist eine Bank zum Geld wechseln und ein Telefonzentrum, von dem aus man zuhause anrufen kann
- rundherum gibt es tolle Lokale, essen Sie aber nicht in dem nebenan!
- in den Zimmer ist genügend Platz, die Betten sind bequem und es ist SEHR sauber!
- das Frühstück besteht aus Müsli, Gurke/Tomaten, Käse, Aufschnitt, warmen Eiern, Haferbrei, Würstchen und Saft (Kaffee und Tee gibt es den ganzen Tag lang!). Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich.
- im Satellitenfernsehen gibt es deutsche und französische Sender und BBC
- das Personal ist super und die Rezeptionisten halfen uns dabei, Theaterkarten und den Transfer zu unserem Zug zu organisieren und waren generell sehr hilfsbereit

Teuer, lohnt aber den Preis für die Sicherheit und das Gefühl, dass alles gut läuft!

Das Herzen House ist im 4. Stock. Es ist vielleicht als Bed & Breakfast aufgelistet, aber es ist sehr neu und mit dem Comfort Hotel verbunden.

Das Comfort Hotel liegt im gleichen Block wie das Astoria Hotel, aber ich glaube, dass es eine bessere Alternative ist, weil weniger Verkehr vorbeirast!

Genießen Sie Ihren Aufenthalt!

P.S. Buchen Sie wenn möglich direkt beim Hotel. Reisebüros kriegen die Reservierungen nicht immer richtig hin...

4 Danke, Sailingmate!
Nr. 13 von 336 in St. Petersburg
M-Hotel
M-Hotel
Nr. 16 von 336 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Comfort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Comfort Hotel

Unternehmen: Comfort Hotel
Anschrift: Bolshaya Morskaya St., 25, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Admiralteiski
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 12 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 23 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Comfort Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Comfort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Comfort St Petersburg
Comfort Hotel St Petersburg