“gutes Mittelklassehotel - abseites des Rummels und doch mittendrin”
Bewertung zu Arbat Nord Hotel

Arbat Nord Hotel
Nr. 105 von 345 Hotels in St. Petersburg
Frankenthal, Deutschland
“gutes Mittelklassehotel - abseites des Rummels und doch mittendrin”
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben 5 erholsame Nächte in diesem guten Mittelklassehotel etwas abseits der Innenstadt und doch nicht weit entfernt von Nevski Prospekt und Neva verbracht.

Durch die hiesigen Bewertungen auf dieses Haus aufmerksam geworden, haben wir per Internetseite des Hotels gebucht. Dabei wurde wie beschrieben der Preis für die erste Nacht direkt von der Kreditkarte abgebucht und ein Voucher per Mail für die komplette Buchung geschickt. Unsere Frage nach "wie bekommen wir einen Visa Support Letter" wurde innerhalb von Minuten nach der Buchung sehr freundlich beantwortet. Wir haben eine Mail der Kopie unserer Reisepässe geschickt und bekamen eine gute halbe Stunde später schon die notwendigen Dokumente für den Visaantrag. Das war superschnell und kostenlos!
Auch weitere Mailanfragen zu unserem Flughafentransfer, den wir über die Webseite mitgebucht haben, wurden in Windeseile, perfektem Englisch und immer sehr nett beantwortet.

Am Flughafen wurden wir schon von unserem Transferfahrer erwartet und mit einem Mercedes Minivan sicher und schnell zum Hotel gebracht.
Das Einchecken ging flott und ohne Probleme vonstatten.

Unser recht großes Zimmer unter dem Dach im 5.Stock hatte für deutsche Verhältnisse ein kleines, (für russische Verhältnisse aber anscheinend ein großes) Bad.
Beides war sauber und völlig ausreichend.

Im Zimmer gab es ein sehr geräumiges Doppelbett (leicht knarzend), einen Schrank, einen Schreibtisch mit einem Waserkocher und Tee- und Kaffeepulver, 2 Tassen, 2 Stühle, ein kleiner Couchtisch mit 2 Flaschen Wasser (60 Rubel die Flasche) aber keine Minibar. Dafür aber einen Tresor und eine Klimaanlage. Im Zimmer gibt es die aus dem deutschsprachigen Raum bekannten Schuko-Steckdosen, sowie eine Steckdose amerikanischer Bauart.
Im Bad gab es eine Badewanne, einen Fön und 2 Bademäntel und alles, was man sonst so braucht.
Im Zimmer kann man auf der offene, kostenfreie und schnelle WLAN des Hotels zugreifen.

Das Frühstück im Restaurantbereich im Untergeschoss war in Buffetform, auf Wunsch gibt es auch frisch zubereitete Eierspeisen. Das Buffet umfasste Saft, Haferbrei (oder so was ähnliches), Lachs, Wurst, Käse, Omelette, warme Würstchen, Rohkost, Pfannkuchen, Marmelade, Honig, Müsli, Obstsalat, Yoghurt, Muffins, Toastbrot, Brötchen usw. Es hat sich im Laufe der Tage nicht viel daran geändert, nur immer mal wieder eine Kleinigkeit.
Das Frühstückspersonal war anfangs etwas zurückhaltend und legte eine eher russische Freundlichkeit an den Tag, wurde aber mit jedem Tag netter und aufgeschlossener.

Der Weg zur Innenstadt ist sehr einfach, aus dem Hoteleingang heraus nach links wenden, an der nächsten Straßenecke nach rechts und dann immer geradeaus und man landet nach etwa 15 gemütlichen Minuten direkt auf dem Nevski Prospekt. Biegt man anstelle nach rechts nach links ab, dann kommt man um ein paar weitere Ecken herum einerseits zur nächstgelegenen Metrostation als auch in etwa 10 Minuten zum Ufer der Neva.

Auf diesen Wegen (auch in der anderen Richtung) gibt es eine Menge Lebensmittel- und Getränkeläden, die sehr lange bzw. rund um die Uhr geöffnet haben. Auch Restaurants und Bars sind in der Umgebung ansässig.
Gegenüber im Hotel auf der anderen Straßenseite, gibt es im Foyer eine ganze Handvoll Geldautomaten für Bargeldabhebungen sowie eine Bank. Sehr praktisch!

Das Auschecken an der sehr netten Rezeption war problemlos und der nette ältere Herr, der den Eingangsbereich "bewacht", hat uns mit dem Gepäck, dass wir in der Zwischenzeit hatten zwischenlagern lassen bis zur Abfahrt, noch geholfen.
Wir hatten einen separaten Führungsservice gebucht gehabt, ansonsten ist das Hotel auch damit behilflich.

Wir hatten eine nette Zeit im Hotel Arbat Nord und wer keinen Luxus braucht und keinen Trubel sucht, sondern eine gemütliche und nicht sehr teure Unterkunft, der sollte hier richtig sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Alkoholix-on-Tour!

wien
Bewertet am 17. November 2011

Vor einigen Jahren war das Essen im Restaurant unten noch recht gut, heuer habe ich ins benachbarte "Salo" gehen müssen. Auch starker Regen konnte mich nicht davon abhalten.

Sonst alles beim alten: sauber, wohnlich. Nettes, sehr hilfsbereites, jedoch etwas unbeholfenes Personal. Ausgezeichnete Ausganslage für Stadtbesichtigung.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, mishehu!
Falls Church, VA
Bewertet am 8. Juli 2006

Nettes und hilfsbereites Personal - spricht perfektes Englisch. Die Zimmer sind sauber und sehr gepflegt. Vom Hotel bis zum Zentrum von St. Petersburg sind es gut und gerne 10-15 Minuten zu Fuß. Ich würde hier auf jeden Fall wieder unterkommen wenn ich noch einmal in St. Petersburg wäre. Man sollte nur aufpassen wenn man sich ein Taxi ruft. Ich bat das Hotel zweimal darum, mir ein Taxi zu organisieren. Der erste Fahrer war sehr hilfsbereit und berechnete die korrekte Gebühr. Die zweite Fahrt ging zum gleichen Ziel aber der Fahrer fuhr eine viel weitere Route und berechnete mir fünfmal mehr als der erste Fahrer. Fazit: lassen Sie sich den Preis im Vorfeld nennen und berechnen Sie genug Zeit ein, nur für den Fall, dass Sie sich ein anderes Taxi nehmen müssen.

1 Danke, ricvieira!
minnesota
Bewertet am 23. November 2005

Ich verbrachte eine Woche in einem Hotel in Moskau das noch dem alten sovjetischen Stil entsprach. Danach war das Arbat Nord eine wunderbare Überraschung. Ein feines, keines Hotel, recht große, moderne Zimmer, sehr sauber und wohnlich. Die Nachbarschaft war ruhig und es gab große Fenster und die Isolierung sorgte dafür, dass man nachts gut schlafen konte. Es gab ein ausgezeichnetes kontinentales Restaurant. Fröhliches und hilfsbereite Angestellte. Einen kurzen Fußweg vom Hermitag entfernt aber nur ein paar Straßenzüge entfernt von Nevsky Prospekt. Ich werde dieses Hotel all meinen Freunden empfehlen, die St. Petersburg besuchen.

8 Danke, richkx!
Admiralteiski
Hotel Moyka 5
Hotel Moyka 5
Nr. 121 von 345 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Arbat Nord Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arbat Nord Hotel

Unternehmen: Arbat Nord Hotel
Anschrift: Artilleriyskaya St., 4, St. Petersburg 191014, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 40 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 72 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 75 der Romantikhotels in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 147€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arbat Nord Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arbat Nord Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arbat Nord St. Petersburg
Arbat Nord St Petersburg